Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Mir fällt spontan Spotty ein (Dalmatiner), Xavi, Ilka, Fluse, Elvis und Wolke. Ansonsten gibts hier nur etliche Emmas, Bens, und Sams...
Spotty für einen Damatiner, wie süß ist DAS denn?!
Die Besitzer von Xavi sind ev. Fussball- bzw. Barca-Fans?Ich kannte mal einen Hund der hieß "Hund" ... Hm.. aber ob das außergewöhnlich ist?
Columbos Hund, ein riesiger, irrsinnig lethargischer Basset, hieß Hund (Dog).
Einer der besten Hundenamen überhaupt. Und eine der bestern Serien natürlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner heißt Okami, ist japanisch für Wolf. Habe ich so auch noch nicht gehört und der Hund meines Freundes heißt Bones. :)
-
Wäre unser Rüssellchen ein Rüde geworden, hätte er Sidney geheißen. Nach Sidney Crosby, dem Idol unseres älteren Sohnes. Ist ein Eishockeyspieler in der NHL, bei den Pittsburgh Penguins.
Sidney für eine Hündin hat mein Mann verweigert, also heißt sie Leya. Gleichzeitig nach Prinzessin Leia von Star Wars und nach dem Lied Leya von Thorsteinn Einarsson (wah, wie gehören bei dem Namen nochmal die n und die s verteilt?
) .
Mein nächster Hund heißt Tequila, ich schwörs.
-
Mein Hund heißt Fred und obwohl das ein guter deutsche Name ist, kommen total viele Leute darauf nicht klar und fragen noch mal nach.
-
ui, da fällt mir noch ne lustige namensidee für nen rüden ein, hab ich auch noch nicht gehört: piggeldy (nach piggeldy und frederick
)
-
-
Wir haben einen Hund in der Nachbarschaft namens 'Norbert Nörgel' und mein Gorbatschow gibt es soweit ich weiß auch nur einmal.
Mein Pferd (gut kein Hund
) heißt Solène. Habe lange überlegt und könnte mir den Namen für einen Hund auch gut vorstellen.
-
Ich kannte mal einen Jagdhund, der Klobürste hieß. Das stand auch genau so auf seinem Signaljäckchen: "Klobürste" + Telefonnummer.
Ein Kumpel von mir plant, seinen nächsten Hund "Idiot" zu nennen, weil er den jetzigen auch dauernd so nennt, obwohl der gar nicht so heißt. Wenn's danach ginge müsstre mein nächster "kleine Pottsau" heißen.
-
Spotty für einen Damatiner, wie süß ist DAS denn?!Die Besitzer von Xavi sind ev. Fussball- bzw. Barca-Fans?
Das Lustige ist, dass ich als Kind immer den Traum hatte, dass ich einen Dalmatiner habe und ihn Pünktchen nenne. Und dann lerne ich viele Jahre später diese Hündin kennen
Sie hat dann den Spitznamen "Fleckenteufel" von mir bekommen
Wie Xavi zu seinem Namen gekommen ist weiß ich gar nicht... -
War 'Klobürste' zufällig eine Jagdterrierhündin? Eine mit diesem Namen habe ich nämlich mal vor Jahren in einer Reportage im Fernsehen gesehen. Sie war Leibwächterin eines Schweißhundes und hatte die Aufgabe, diesem bei Nachsuchen Wildschweine vom Leib zu halten bzw ihren Herrn, den Schweißhundführer, rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen.
Dagmar & Cara
-
Nee, meine Klobürste war ein Borderterrier. Kann aber sein, dass der Besitzer das im Fernsehen gesehen hat. Der hatte irgendwas in der Richtung erzählt, dass er den Namen daher hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!