Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Ich zu Molly Malone
-
24. März 2026 um 07:17
schau mal hier:
Außergewöhnliche Hundenamen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich zu Molly Weasley (positiv).
Wenn wir schon bei Harry Potter sind: Wurde Ginny schon genannt? Ronja (Räubertochter) finde ich auch süß für einen Hund.
-
Bei neuen Hunden und auch Katzen kommen einige Namen in eine Vorauswahl, aber bevor ich wirklich den Namen festlege, lerne ich das jeweilige Tier erst einmal kennen und dann weiß ich, wer das ist bzw. was passt. Mitunter wurde es dann was anderes, als die Vorauswahl.
-
Hier heißt ein kleiner Wuschel Jay Lo….

-
Ich zu Molly Weasley (positiv).
Wenn wir schon bei Harry Potter sind: Wurde Ginny schon genannt? Ronja (Räubertochter) finde ich auch süß für einen Hund.
Ich fand Ginny als Namen eigentlich voll toll, aber irgendwie taucht der immer öfter auf, so dass das doch nicht mehr so special is

Insgesamt find ich Harry Potter ganz nett für Namen.
Weasly alleine schon. Geht einzeln, und wenn man für nen anderen Buchstaben sucht kann man einfach einen der Weasly Vornamen nutzen oder Mr. oder Misses davor schreiben... oder Lady oder Sir.. Und wenn man ein Spitznamen draus machen möchte, hat man ein Wiesel

Minerva is auch nett. Minerva, Minii?
Nervi?
Mini-Mi-Nerv-Nerv ? NERV !!!
Mini-Nerva ? Mensch Mister/Miss/Herr/Madame McGonnagall !!!
Mini MC? Gonnegall ?
Gonnigalli ?
Galli? Migalli? Ine-Galli ?
.... Kann man herrlich ausbauen.Snape, Snaaape!, SEVERUSSS!!!
Oh Servus Snapy 
Hermine, Hermeline, DAS Hermelin, Misses zu Hermine Granger !
Tom ! ,,Wie heißt dein Hund ?" ,,Wie der dessen Namen nicht genannt werden darf
" ,,Du nennst deinen Hund ernsthaft Voldemort ??
" ,,Nee... Guck dir den doch an, der hat seine Nase doch noch." ,,Ahhhh
"So in etwa spinne ich mir das im Kopf zusammen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gestern gelesen: Timea.
-
Alles anzeigen
Ich fand Ginny als Namen eigentlich voll toll, aber irgendwie taucht der immer öfter auf, so dass das doch nicht mehr so special is

Insgesamt find ich Harry Potter ganz nett für Namen.
Weasly alleine schon. Geht einzeln, und wenn man für nen anderen Buchstaben sucht kann man einfach einen der Weasly Vornamen nutzen oder Mr. oder Misses davor schreiben... oder Lady oder Sir.. Und wenn man ein Spitznamen draus machen möchte, hat man ein Wiesel

Minerva is auch nett. Minerva, Minii?
Nervi?
Mini-Mi-Nerv-Nerv ? NERV !!!
Mini-Nerva ? Mensch Mister/Miss/Herr/Madame McGonnagall !!!
Mini MC? Gonnegall ?
Gonnigalli ?
Galli? Migalli? Ine-Galli ?
.... Kann man herrlich ausbauen.Snape, Snaaape!, SEVERUSSS!!!
Oh Servus Snapy 
Hermine, Hermeline, DAS Hermelin, Misses zu Hermine Granger !
Tom ! ,,Wie heißt dein Hund ?" ,,Wie der dessen Namen nicht genannt werden darf
" ,,Du nennst deinen Hund ernsthaft Voldemort ??
" ,,Nee... Guck dir den doch an, der hat seine Nase doch noch." ,,Ahhhh
"So in etwa spinne ich mir das im Kopf zusammen.
Und dann bin da ich und bereue, dass ich Lumos so genannt habe, weil JKR es inzwischen doch endlich geschafft hat, mir die Welt komplett zu ruinieren mit ihrem scheiß Hass. Obwohl das so gut zu ihm passt, weil er einfach Licht ist. Jetzt heißt er halt Lumi.
-
Letztlich gibts ja außerhalb von HP nur noch mehr coole Namen, von daher muss man natürlich nicht ^^
Hier waren ja zwei Namen bspw aus dem Disney Universum geklaut.
-
Klar, kann ja auch jeder halten, wie er mag. Sie profitiert ja nicht davon, wenn man seinem Hund einen Namen aus dem Universum gibt und für viele ist diese Welt wichtig. Das ist ja das, was mich ärgert, für mich war sie das auch, ohne würde es mich schon lange nicht mehr geben. Umso deprimierender, dass mich inzwischen alles in dem Zusammenhang nur noch abstößt.
-
Ich vergesse das was dahinter steckt leider schnell mal, weil ich irgendwie immer dazu geneigt bin an die jeweils fiktive Welt und nicht an den/die Autor/in zu denken.
Ähnlich isses bspw auch mit Musik oft. Is irgendwie immer doof wenn man etwas eigentlich mag und dann in nen Konflikt gerät weil das was die Person die dahinter steckt getan/gesagt hat dafür sorgt dass man es eigentlich nicht mögen will, nur weil sich diese Person ins Aus geschossen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!