Außergewöhnliche Hundenamen

  • Ich kenne hier zwei Hündinnen, die eine heißt Fluse und die andere Flöte... :roll: was beides nach Aussage der jeweiligen Besitzer mit der Fellbeschaffenheit und den Geräuschen des Hundes zusammenhängt.
    Und ein Beagle hier heißt Adonis... und schön (wie ein Adonis ja sein sollte) ist an dem wirklich nicht viel. Der ist aber schon seeehr alt.


    Ich persönlich finde, ein Hund braucht einen "echten" Namen. Nicht sowas spitznamenmäßiges wie Blacky, Sunny, Socke oder Flocke...


    Auf meiner Namenswunschliste steht noch Erik :herzen1: ja, ein kleiner, lockiger Pudel namens Erik. Das wäre mein Traum für in 15 Jahren. Aber Nils lebt ja hoffentlich noch mind. 20 Jahre :hust:


    Nils passt einfach perfekt zu meinem Hund, der lt. Ahnentafel Casanova :omg: heißt und beim Vorbesitzer Casper (da war er aber nur 6 oder 7 Monate)

  • Hmhm... :hust:
    Ich finde ja, der Name klingt intelligent und strahlt so etwas Besonderes aus...

    Wir hatten damals Pinky & Brain.... und im Bezug auf diese Zeichentrickserie ist doch Pinky der trottelige.
    Leider passt das zu 100% auf unseren kleinen Vogel. Der hat manchmal nen Vogel und ist trottelig.


    Ich möchte dies aber in keiner Weise auf Dich und die Hintergründe der Namensvergabe in Deinem Fall beziehen. =) Selbstverständlich strahlt der Name auch etwas besonderes aus. Denn auch unser Pinky ist was besonderes. ;)

  • Hier soll zum Henry irgendwann noch eine Hermine einziehen :hust:


    Und nein, ich bin eigentlich kein besonderer Harry Potter Fan aber ich mags, wenn die Namen der Hunde in einem Haushalt mit dem selben Buchstaben beginnen und zusammen gerufen klanghaft sind - ja, ich bin da so ein bisschen zwanghaft :roll:

  • mir gefällt maddox und duke sehr gut. jackson auch, aber bei uns gibts schon einen menschen namens jackson. und einen rotti namens duke. und maddox fand ich für marley zu "hart" als welpe :D

  • Ich persönlich finde, ein Hund braucht einen "echten" Namen.

    Ich finde das ja immer irgendwie komisch. Da ich neben meinem Beruf mit Hunden ehrenamtlich mit Kindern arbeite, bin ich immer sehr irritiert, wenn in beiden Gruppen ein Finn, Linus oder eine Mia rumläuft. Ich mags persönlich ganz gerne, wenn bei der Namenswahl (beim Hund) auch etwas Humor mit reinspielt. Wie beim Boxer bspw Klitschko xD
    Aber interessant, wie sich da die Ansichten unterscheiden.

  • Ich kenne hier zwei Hündinnen, die eine heißt Fluse und die andere Flöte... :roll: was beides nach Aussage der jeweiligen Besitzer mit der Fellbeschaffenheit und den Geräuschen des Hundes zusammenhängt.

    Hihi, Pixel sollte auch erst wegen ihres Fells Fluse oder Flokati heißen :D
    Ich finds cool!
    Aber Fluse klang mir dann doch ein wenig zu abfällig irgendwie. :tropf:

  • Ich habe vor Jahren festgelegt das meine erste Colliehündin Aoibheann heißen sollte :D
    Irgendwann wird das sicher auch so sein. Ich mag den Namen so gerne :herzen1:

  • Wir hatten im Hundekurs eine OEB Namens Mathilde, fand ich persönlich schon sehr cool.



    Ich möchte ja schon immer eine Pebbels hat irgendwie nie geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!