Außergewöhnliche Hundenamen

  • Filis Kumpels heißen u.a. Wilfried und Mathilda, sind Geschwister und Riesenschnauzermixe. Ihr Bruder heißt Stimpy. Statt Fili sollte unser nächster Hund eigentlich eine "Peng von Bonnys Ranch" werden, aber das passte nicht.

  • Ich habe vor Jahren festgelegt das meine erste Colliehündin Aoibheann heißen sollte :D
    Irgendwann wird das sicher auch so sein. Ich mag den Namen so gerne :herzen1:

    wie spricht man das denn aus? o.o

  • Man spricht in etwa "Aywinn"

    Auf das wäre ich im Leben nicht gekommen. :D auf meiner Favoritenliste für eine Hündin steht u.a. auch Aivin, das würde man auch so aussprechen. Aber find ich cool, gefällt mir "ausgesprochen" (ha, flacher Wortwitz |) ) gut!


    Ich steh's mir ja überhaupt auf etwas andersartige Namen.
    Für Hündinnen stehen Aivin, Airin, Sirim oder Rheva ganz hoch im Kurs.
    Rüden will ich unbedingt einen Rean, Kiyan oder Captain. :D

  • Auf das wäre ich im Leben nicht gekommen. :D auf meiner Favoritenliste für eine Hündin steht u.a. auch Aivin, das würde man auch so aussprechen. Aber find ich cool, gefällt mir "ausgesprochen" (ha, flacher Wortwitz |) ) gut!
    Ich steh's mir ja überhaupt auf etwas andersartige Namen.
    Für Hündinnen stehen Aivin, Airin oder Sirim ganz hoch im Kurs.
    Rüden will ich unbedingt einen Rean, Kiyan oder Captain. :D

    Ich bin mal irgendwann über den Namen gestolpert und fand ihn einfach so melodisch. Bei der Schreibweise sprechen es aber manche wohl auch als "Eeven" aus =)


    Rean finde ich auch echt toll!

  • Ist das ein Name aus dem irischen Raum?


    Sie haben irgendwie "abenteuerliche Schreibweisen". An Shiobhan, oder wie es noch einmal :???: :ops: geschrieben wird, "stolpern" auch viele Zungen.



    Neugierigen Gruß
    SheltiePower

  • Ja genau, der Name kommt aus dem Irischen. Ich habe da dann auch mal weiter geguckt, ich bin ja neugierig. Sie haben echt interessante Aussprachen für Buchstabenkombinationen =)

  • Ich kenne


    den Boerboel namens Bärbel
    den japanischen Spitz namens Shiro (bedeutet wohl 'weiss' im Japanischen)
    die Kangalhündin namens Pamuk (Baumwolle auf türkisch)
    das Bulldoggen-Pärchen Helga und Manfred
    den Dackel Giovanni
    die Prager Rattler Hündin Rosalie :herzen1:


    ... und ich liebe den Namen 'Fou' :cuinlove:

  • Unser kleines Mops-Chihuahua-Mix-Mädchen rufen wir mit dem Namen: Sissi, Bernadette, Viktoria von Schalke oder einfach Kowalski.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!