Sommerferien 2011 großes Haus gesucht mit 2 Hunden

• Habt ihr Lust auf Österreich?

Wir waren schon mehrmals im Pitztal, mit ähnlicher Konstellation (zwar keine Kinder, kommt aber aufs gleiche raus) wie ihr.
    Ich kann auch wärmstens den Sennhof Huter empfehlen!

Ganz tolle Landschaft, super freundliche Gastgeber (echt ganz, ganz liebe Leute!), bieten total viele Unternehmungen gerade für Kinder an! Z. B. Treckerfahrten, Wanderungen auf die Alm, Butter herstellen etc.

Im Haus sind mehrere Ferienwohnungen, auf denen man sich aufteilen kann, großer Garten, Schwimmteich ein paar Meter vom Haus entfernt, Badesee in der Nähe. Im Garten steht ein kleines Häuschen mit vielen Sitzplätzen und einer eingerichteten Küche, wo auch alle zusammen essen könnten.

Hunde erlaubt (eine Kollegin hatte ihren auch mit).

PS: Hier kannst du noch ein bisschen stöbern, was alles angeboten wird - [url=http://www.tiscover.com/at/portal/accommodation/5,de,OADV/objectId,MKA273863at,curr,EUR,modulId,scout,season,at1,selectedEntry,home/home.html]Pitztaler ErlebnisBauern[/url]

• Ich weiß ja nicht, wie alt euer Klientel ist.
    In meinem Vorschlag :hust: sehe ich allerdings den Vorteil, dass ihr an organisierten Aktivitäten teilnehmen könnt, das heißt, ihr als Betreuer könnt euch auch einfach mal etwas zurück nehmen.
    Aus Erfahrung weiß ich, wie anstrengend eine Betreuung 24/7 sein kann. Nichtsdestotrotz kann man ja auf eigene Faust Ausflüge und Unternehmungen planen.

Und ich betone nochmals die ausgesprochene Nettigkeit der Gastgeber :D . Wir waren letztes Frühjahr wieder mit einer Gruppe dort, u.a. mit einer Klientin mit massiven Verhaltensstörungen. Evi und Elmar sind wirklich ausgesprochen tolerant und unterstützen wo's geht! :gut:

• mensch dank an euch.

österreich wäre sicherlich privat etwas eher für mich . allerdings preislich hat es mir fast den atem verschlagen :shocked: .

ich habe nun bei e domizil nen haus raus gesucht bzw mehrere und auch die anfrage ob 2 hunde genommen werden bei 2 häusern bereits gestellt.
    nun müssen die kollegen zustimmen.
    terrorfussel bei gelegenheit sollte es dk werden könntest du mir dann mit den orten wo hundewälder sind weiterhelfen?

gibt es sowas auch an der ostsee in richtung hohenfelde? :???:
    da fahre ich nämlich in gut 12 tagen privat hin mit meiner kröte und das wäre ja optimal zum üben so ein hundewald.

• Zitat

Ich finde ja Kerstin's Vorschlag am besten.

Wir machen jedes Jahr Aktiv-Hundeferien (mit bis zu 25 Hunden)
    hier: http://www.combetabeillon.ch/new/

Hunde können den ganzen Tag frei laufen, da keine Strasse in der Nähe.
    Das Haus steht mitten im Wald, 4 km von der nächsten Ortschaft entfernt.

ist bestimmt ganz toll. ganz bestimmt ABER alles auf französisch oder so. :ops: (sprech ich mal so gar nicht :D )

• Zitat

österreich wäre sicherlich privat etwas eher für mich . allerdings preislich hat es mir fast den atem verschlagen :shocked: .

HÖ? :???:

Wenn du die beiden größten Ferienwohnungen nimmst zahlst du pro Tag zusammen 130€. Das mal sieben sind für eine Woche 910€. Angenommen du fährst mit 12 Leuten dorthin sind das pro Person gerade mal 96€ für eine Woche Urlaubsunterkunft. Günstiger gehts doch kaum.... =)

• oute mich nun glaub als absoluter schwachmatt aber :ops: .
    wat solls :D .
    die wälder sind aber nicht sehr groß oder? hab mal bei lemvig und viborg geschaut . oder interpretiere ich die zahlen falsch?

pst: gibt es da auch was auf deutsch zu
    ihr fahrt wohl öfter ins dänenland oder? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!