Hund hat Schuppen.Brauche Hilfe.

• Bonnie hatte nachm Waschen mal Schuppen, hab ihr ne Zeit lang ab und zu ein rohes Ei gegeben und so is es wieder weg gegangen :???:
    Wenn du gar keine Ahnung hast wo es her kommt, würd ich vl zum TA gehn.
    Vielleicht hat er ne Allergie oder so?
    Da melden sich sicher noch Leut die sich besser auskenen ;)

• mmhh das kann vieles bedeuten.
    vielleicht verträgt er sein futter nicht.
    es könnte aber auch ein anzeichen von stress sein.
    schuppt er denn die ganze zeit? oder tritt es in bestimmten situationen besonders stark auf? Ansonsten würde ich mal den Tierarzt fragen ;)

• Ja er schuppt sich die ganze zeit und kratzt sich abends wie wild.
    er bekommt eukanuba für welpen.er hat aber letztens ein paar frolic kringel bekommen.
    er hat ein sehr glattes nicht stumpfes drahtiges fell.

• Das kenn ich von meinem.Er hatte das im Sommer,zusammen mit roten Flecken.Ich habe das mit einem weizenfreien Futter(da eine Allergie auf Weizen vemutet wurde)und zusätzlicher Gabe von Dermanorm Kapseln(die enthalten Fischöl u.a.)gut in den Griff bekommen.
    Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen,ein spezielles Allergieshampoo zu besorgen.Damit den Hund dann mal gründlich waschen,kann bei schlimmen Dermatosen täglich verwendet werden,also keine Angst dass das mehr schadet als nützt!
    Mein Hund hat heute ein Fell wie Seide!

• Zitat

Mein Hund hat heute ein Fell wie Seide!

hat meiner auch dank Lachs-& Hanföl:
    und trotzdem schuppt und kratzt er sich!

Ich leg dir ans Herz zum TA zu gehen, wir forschen seit 3 Monaten nach der Ursache... das kann 1000 Gründe haben! Je schneller ihr den Grund kennt umso schneller gehts dem Hund besser!

• Zitat

hat meiner auch dank Lachs-& Hanföl:
    und trotzdem schuppt und kratzt er sich!

Ich leg dir ans Herz zum TA zu gehen, wir forschen seit 3 Monaten nach der Ursache... das kann 1000 Gründe haben! Je schneller ihr den Grund kennt umso schneller gehts dem Hund besser!

Meiner kratzt sich zum Glück nicht mehr :gut:
    Natürlich sollte man bei langanhaltendem Kratzen zum TA!
    Hab ich auch gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!