Help mein Labbi hat mal wieder gemopst 200Gr Sultaninen
-
-
Habt ihr die Nacht gut überstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich das verstanden habe, ist das eine erbliche Geschichte, ohne daß man den tatsächlichen Grund kennt.
Es gibt Hunde, die an wenigen Sultaninen sterben und andere, die auch bei großen Mengen außer Durchfall, wenn überhaupt, nichts weiter bekommen. (Trockenobst hat nicht nur bei Menschen durchschlagenden Erfolg!)
-
@csg: Ja, uns hat eine Tierärztin bei einem Seminar auch gesagt, dass es Hunde gibt, die bereits nach einer Weintraube/Rosine sterben. Das lässt sich nicht an Rassen o.ä. fest machen. Es ist wohl tatsächlich eine genetische Sache. Also ob der Hund dieses Gen in sich trägt, oder nicht.
Viele wissen das mit den Rosinen/Weintrauben nicht, hätten wir ohne das Seminar auch nicht.
Dem Themenstarter drücke ich auch die Daumen, dass alles gut verläuft.
Darkosworld
-
Hallo,... hatte zu der Zeit auch zwei Labradore und kan nachfühlen wie es ist...
meine beiden hatten 1 kilo zusammen gefressen, ich wusste es auch nicht das die giftig sind, weil es es wirklich noch nie vorkam.
In der darauf folgenden Nacht wusste ich es dann.
Durchfall ohne ende (bei beiden), gleich zur Tierklinik gefahren, bestimmt auch 30 mal unterwegs angehalten.
Beide haben sofort kohletabletten zu fressen bekommen, jeweils einen Tropf und noch je 3 spritzen.
Wir waren ca 5 std in der Tierklinik und durften dann nach hause.
Zwar noch magengrummeln bei beiden, aber kein durchfall mehr.Zu fressen haben sie dann son diätfutter vom TA bekommen für 2 Tage !
Also alles gute für deinen Schlabrador ;-)
-
Also sie hat die Nacht gut überstanden und hat auch keinen durchfall das einzige was mir aufällt ist das sie sehr viel trinkt und noch unruhiger durch die wohnung rennt als sonst!
-
-
So jetz liegt mein mäuschen hier platt und würkt bissel aufgebläht ist aber ansprechbar und steht sofort auf! Grund zur Sorge?
-
Ui, das hört sich ja nicht so gut an... Warst du beim Tierarzt? Wie geht's ihr heute?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!