Eltern wollen keinen Zweithund *heul*
-
-
so da schreib ich au ma wieder;D nach 4 übungseinheiten (je 5-15 minuten) kann er jetzt schon auf meinen schoß springen wenn ich hocke. zuerst hatte er sich gar nicht getraut aber ich hab ihm 2 mal geholfen und dann ist er das erste mal alleine draufgesprungen. man sah ihm richtig an dass er stolz auf sich slebst war^^ er freute sich total. sofort sprang er runter und sprang wieder drauf und wollte noch mehr lekerlis^^ jetzt ist er immer total heiß drauf wenn ich mich hinhocke und er kann es nicht erwarten zu trainieren^^letzens war es sogar so dass er in der küche vor dem schrank saß wo die leckerlis drinne sind und dann schaute er mich an, dann den schrank,dann wieder mich usw^^ aber ich hab dann nicht mit ihm trainiert erst ne weile später weil er so vll denken würde dass er bestimmt wann trainiert wird,d.h. wenn er das will^^ und das will ich ja nich *lol*
ok ich mach dann auch wieda schluss^^ muss noch ha´s machn,aufräumen und natürlich mit dem doggie trainieren&gassi gehen^^ bis demnächst ma lg nicole :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sieht man doch, das es den Hund auch freut!
Das mir den Leckerlischrank usw. , super reagiert. Du darfst nicht vergessen, das du sowas bestimmst, wann trainiert wird, wann aufgehört wird, wann gespielt wird, und natürlich solltest du das Spiel beenden, usw.
Informier uns/ mich wenns wieder was neues gibt.
Was sagen deine eltern dazu?
-
hi,
ja also meine eltern finden das gut^^ jetzt so aufeinma nur ich soll das dann in meinem zimmer machen damit ich die nich störaber egal hauptsache trainieren^^ ich versuche ihm jetzt diesen slalom durch die beine beizubringen also so mit leckerli so durch die beine führen das klappt hervorragend^^ ohne leckerli werdenwir jetzt dann auch trainieren bzw langsam immer ma ein leckerli weglassen bis er es ohne macht(bzw am ende wenn er zb 4 schritte gemacht hat bekommt er dann für das "ganze" n leckerli aber das dauert bis dahin noch n bissl^^)
(heute hab ich entdeckt dass mein hund weintrauben mag *rofl* also er frisst sie nich sondern leckt da nur dran rum^^ aber voll süß weil er nich weiß wie er das essen soll;Dund dann kaut er dadrauf rum wie auf einem knochen)
lg nicole -
weintrauben sind nicht gut für den hund...
-
Soweit ich weiß sind Weintrauben aber giftig für hunde! :shock:
Bitte gib ihm die nicht mehr! Zum Glück weiß er ja noch nicht wie man die frisst *grins*
Kannst du ihn denn nicht mit einem leckeren Knochen locken? Sodass er immer mal nach einer Übung daran "lecken" darf? Und am Ende bekommt er den dann ganz
(So hab ich das mal mit einem Gassigehhund gemacht xD)
Oder mag er auch keine Knochen?*mirdasgarnichtvorstellenkann*Naja, ich wünsche dir jedenfalls noch sehr viel Spaß mit deinem Hund!
(War es eigentlich damals eher dein Wunsch einen Hund anzuschaffen oder der deiner Eltern?^^)
Ihr werdet sicher noch ein super Team!Vie Erfolg, Jenny
-
-
Hallo!
Habe die ganzen letzten 6 Seiten gelesen und muss sagen, dass du einen guten und sehr großen Sprung nach vorne gemacht hast!
In Vielerlei hinsicht
Ich habe mir letztens ein Buch gekauft, dass wirklich klasse ist. Bin auch durchs Forum drauf gebracht worden.
Spiel- und Spaßschule für Hunde von Celina del Amo.
Das gibt es einmal mit 100 (ca. 10€) oder mit 200 (14,90€) Tricks. Ist wirklich zu empfehlen.
....irgendwann weiß man nicht mehr, was man noch so üben kann....ging mir jedenfalls so.....und nun sind wir wieder fleißig dabei! :wink:
Weiterhin viel Spaß!
RoTy
-
huhu
danke für die warnung mit den weintrauben die kriegt er nie weider :shock:@happy> also knochen ist für ihn nich wirklich sone belohnung weil der immer mehrere knochen hat und er halt die ganze zeit an die drankommt wenn ich die so hinlege dass er sie nich bekommt dann meckern eltern wieder: der arme hund lass dem doch seine knochen und blablabla^^ damit muss ich mich nun abfinden aber ich hab jetzt so leckerlis gefunden die ihm schmecken (bzw noch schmecken^^) diese frolic unterwegs, jedoch ein son großes stück in ganz ganz viele kleine teilchen geschnitten damit er sie schnell essen kann und man nich ers 3 minuten warten muss bis der hund mit essen fertig is ;D
ehm und der wunsch kam von mir und meiner sista,jedoch is die jetzt ausgezogen und hatte sich vorher auch nich besonders um ihn gekümmert da sie eigentlcih einen "stallhund" wollte und wir den ja nicht mehr zum stall mitnehmn können *rolleyes*
@ RoTy > cool dann werd ich mir das buch ma kaufen ist ja für ein hunde buch voll billig find ich also ich hab einma son buch über das verhalten der hunde und mit tricks zur erziehung und eins davon (kp mehr welches) hatte über 20€gekostet^^ aber es lohnte sich weil so lernte ich voll viel über das verhalten und wie ich dem hund die rangordnung zeigen kann also dass er "unter" mir is (nur wenn das halt mit meinen eltern so klappen würde...)
LG Nicole
P.S. den Slalom durch die beine will er ohne "mit leckerli führen" noch ncih wirklich kapiern^^ aber wir werden jetzt hart weiterüben und in 17 tagen hab ich au schonwieder herbstferien da kann ich dann noch mehr üben
-
Sorry, dass ich mich da jetzt auch noch einklinke... aber....
Immer noch nicht kann ich das Thema Hundeschule verstehen.
Speziell am Anfang sind die Übungen wichtig und Spiel und Spaß kommt dann von ganz allein.
Was die Kosten betrifft peil ich gar nichts mehr: Du schreibst, dass die HuSchu 30 Euro im Monat kosten, die Du wohl nicht aufbringen kannst, bzw. als zu teuer empfindest......
Aber erkläre mir bitte, wie ihr den zweiten Hund finanzieren wollt (bzw. wohl inzwischen wolltET), wenn die 30 Euro für die HuSchu schon zu teuer sind????
Eigentlich möchte ich darauf jetzt auch gar nicht groß rumreiten, aber es ist mir halt aufgefallen..Ansonst finde ich auch, dass Deine Einstellung wesentlich zuversichtlicher klingt ;o)))) ....
Liebe Grüße von einer, die den Eltern als Kind auch einen Hund "abgebettelt" hat und noch einen zweiten wollte;o))))) ... es blieb aber bei einem...
Angela
-
ja also das mit der hundeschule ist/war so:
natürlich is mir das nich zu teuer 30€ das könnte ich auch vpm taschengeld bezahlen aber ich sah halt dass mein doggie sich dabei halb abgequält hat... ich musste ihn halt immer hinter mir her ziehen weil die anderen hunde alle größer waren und schneller und er ist halt nun mal von der "faulen" sorte( da arbeiten wir ja jetzt dran) und andere hundeschule besuchen is soweit nicht möglich weil die anderen viel zu weit weg sind.
und geld für nen 2 hund hätten wir genug nur wozu geld an hundeschule verschwenden wenn der hund dadurch nur deprimiert und total müde wird.... da trainiere ich lieber kostenlos mit ihm zuhause... das bringt wenigstens genauso viel wenn nich sogar mehr. ok solche sachen wie agility oder so können wir @ home natürlich nich machen aber naja dog dancing reicht ihm im moment eeh voll und ganz ;D
so ich glaub damit is dass dann auch erklärt ;D lg nicole -
,
Zum Thema agility, das kannst du auch zuhause machen.Mal ein alter Thread von mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!