Eltern wollen keinen Zweithund *heul*

  • hallo!
    also ich hab da son problem. mein hund,der rudi, langweilt sich zuhause ziemlich. auf meine spielversuche reagiert er fast nie und so liegt er nur da und schläft. beim gassigehen sind ihm die anderen hunde immer wichtiger als ich bzw meine eltern. und das obwohl er jeden tag kontakt zu hunden hat. über einen zweithund haben wir schon oft nachgedacht und meine mutter würde es sogar vielleicht erlauben aber mein vater meint es seien zu große kosten usw... sogar das angebot mein ganzes taschengeld dafür zu nehmen wollten sie nich annehmen... also wenn ihr tipps und tricks habt dann bitte helft mir! ich wär euch total dankbar dafür

    lg nicii

  • Ja, so ein ähnliches Problem hab ich auch!

    Ich würde auch gerne einen Zweithund, aber bei mir liegts an den Vermietern!

    Hast du es schonmal mit einem Kompromiss versucht?

  • Huhu!

    Ein zweiter Hund als Therapiehund für einen Hund mit mangelnder Bindung? Nein, davon halte ich gar nichts. Beschäftigt euch lieber damit, wie ihr zu eurem Hund eine Bindung aufbaut und mit ihm arbeiten könnt. Das wäre wesentlich sinnvoller. Insofern kann ich deinen Eltern da nur zustimmen. Ein unerzogener Hund ohne Bindung ist schon schwer und oft auch eine Belästigung für die Umwelt (die berühmt-berüchtigten Tutnixe), aber direkt zwei von der Sorte können Mensch die letzten Nerven rauben.

  • @ Pebbles, wenn du mich auch gemeint hast, verstehst du mich falsch..

    Mein Hund hat eine sehr große Bindung zu mir!

    Und ich will auch keinen Zweithund um meinen Hund zu beschäftigen!

    Einfach weil ich einem Hund ein neues Heim geben will, und weil ich Hunde liebe , usw..

  • Zitat

    ..aber direkt zwei von der Sorte können Mensch die letzten Nerven rauben.


    Dachte nur, okey , sorry.

  • :hallo:

    Hallo zusammen, also ich kann deine Eltern verstehen und auch dich. Wie ich in deinem alter war wollte ich auch unbedingt einen Hund haben, aber meine Eltern hatte mir nur eine Katze erlaubt. Weil und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen die arbeit doch immer an Mama oder Papa hängen bleibt. Und wenn du schon einen Hund hast, warum versuchst du nicht sie näher an dich zu binden???

    Ich denke das da Pepples schon recht hat, wenn der eine Hund keine Bindung zu euch hat (also irgendwas nicht stimmt)wie und warum soll dann ein zweiter her. Und wenn du den 2. Hund nur haben willst damit dein erster Hund jemanden zum Spielen hat, dann hab ich da eine gute alternative für dich: Tierheim!!! Bei unserem Tierheim hier suchen sie immer Leute und Jugendliche die mit den Hunden Spazieren gehen. Warum fragst du nicht mal bei eurem TH nach, die meisten haben nichts dagegen wenn du dabei deinen eigenen Hund mit nimmst. Und wer weiß,.... wenn du das immer regelmäßig machst und dein Hund mehr auf dich fixiert ist,....vielleicht gibts ja dann doch irgendwann mal einen 2. Hund.

    Gruß Gina

  • Ich denke auch dass ein Zweithund da nicht wirklich helfen würde. Ihr solltet lieber schauen, wie ihr die Bundung des Hundes zu euch bessern könnt. :)

    Zudem kann ich schon verstehen, wenn deine Eltern das Angebot mit dem Taschengeld ablehnen. Mit der Zeit würde dir das vielleicht doch auf die Nerven gehen. Außerdem, ich weiß ja nicht wieviel du bekommst, aber ich glaube nicht dass dein Taschengeld da reicht. Ein einziger Tierarztbesuch beispielsweise kann schon seeehr teuer werden.

    Ich hätte auch gern einen Zweithund, aber meine Eltern wollen auch nicht. Nun gut, dann informiere ich mich halt schon mal über die Rassen, die ich später haben will, und warte darauf, dass ich in ein paar Jährchen ausziehen und einen Zweithund aufnehmen kann. :)

    Liebe Grüße

  • Ich werde heute mal im tierheim vorbeischauen, und mit einem(+meinem) gassi gehen, wird sicherlich spaß machen!

    Falls es das Tierheim erlaubt, werde dann mit meinem vater rumfahren und schauen.

    Schließe mich an!( Was für eure Bindung tuen)

  • du hast doch ein hund..cutiedog

    macht doch lieber was mit deinen hund als mit fremde hunde..

    klar tuhen mir die im TH die hunde auch leidt..abe rich hab ein hund..um den kümmere ich mich

    meine meintung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!