• *Baghira*

Gar ncht bös gemeint - nur eine Nachfrage: Wieso ist dir der Fleischgehalt zu gering? Sowohl beim Festival als auch beim SensiPlus über 30% in der Trockenmasse. Das ist auf die Frischmasse umgerechnet eine total perfekte "Barf" Mahlzeit. Aber ist ja auch völlig okay, muss jeder nach eigenem "Gefühl" beurteilen. Ich hab mir irgendwann mal durchgerechnet, welcher Fleischanteil für mich Minimum ist, wenn es hochwertig ist, und was Maximum. Weil wenn es wirklich FLEISCH ist, dann kann man sehr hohe RP Werte kaum vermeiden und das wiederrum würde ich persönlich jetzt nicht als Hauptfutter auf Dauer geben.

• Ich habe mich jetzt entschlossen das TF Areo von Terra Canis zu füttern.

Ich hoffe die Mäkelei hat damit ein Ende. Im Urlaub hatte ich schon öfters die Mischungen von ProperDog gefüttert und beide haben das ganz gut gefressen.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Areo?

• Hallo...

ich füttere seit ein paar Tagen Orijen, und meine Hündin hat davon totalen Nachdurst und säuft wie ein Loch... Das ist wirklich schon unnormal. Gibt sich das irgendwann? Ansonsten war das der letzte Orijen-Sack, den ich verfüttert habe...

• Neles Frauchen: Ja, ich hab Areo Lamm mal zu Hause gehabt. Man soll es ja mit Wasser 10 Minuten quellen lassen, aber mein Hund mochte es lieber trocken. Am Anfang war er total gierig darauf. Er hat davon aber ziemlichen Durchfall gehabt und er mochte es dann auch irgendwann nicht mehr und daher hab ich den Sack verschenkt. Richtig darauf umgestellt hab ich aber nicht, denn das wäre mir viel zu teuer bei einem kg Hund. Ich hatte das Glück den kg Sack geschenkt zu bekommen.

• Ich habe mir mal ein paar Proben von dem Areo bestellt. Ich habe jetzt 3 Mahlzeiten davon gefüttert und momentan mögen sie es beide ganz gerne.

Mal schauen was ich mache. Evtl. füttere ich noch eine Mahlzeit mit Nassfutter am Tag.

• Hallo,
    wenn die Hunde zuviel trinken, ist das doch gut. Die meisten Hunde trinken zu wenig, wenn sie TroFu bekommen und haben dann später Probleme mit der Gesundheit.
    Allerdings sollte der Kot dann trotzdem schön fest sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!