Frau lässt ihren Hund nur hinter fahrenden Auto rennen.

• Sorry, das sind für mich alles fadenscheinige Ausreden.
    zu 1.) das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    zu 2.) das käme immer auf den Einzelfall an aber im normalfall ist das eine Seltenheit.
    zu 3.) was man einem alles so unetrstellen kann...schon wirklich faszinierend
    zu 4.) dann kann man sich immer noch jemanden mitnehmen, der einen Unterstützt

Aber da kann man immer noch froh sein, wenn man versucht ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn halten und über Probleme miteinander spricht!

• Zitat

Haste suuuuper gemacht :headbash: Bist vermutlich auch noch mächtig stolz auf dich, gell.

Ich wünsch dir nur, dass du nie, niemals in die Verlegenheit kommst deinen Hund mal so gassiführen zu müssen, weils net anders geht. Sei es aus den Gründen die einige geschrieben haben, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer.

Und wünsch dir dann natürlich auch, dass wenn dich jemand dabei sieht, persönlich drauf anspricht und nicht zur Polizei rennt. :???:

Glaub mir ich würde meine Hunde im Leben nicht so Gassi führen,und wenn ich nicht mehr in der Lage bin die Hunde zu Bewegen dann gebe ich sie ab.

• Ich finds gut, dass du es nicht einfach ignorierst, á la 'was geht mich fremdes Elend an' ..

• Zitat

Ich finds gut, dass du es nicht einfach ignorierst, á la 'was geht mich fremdes Elend an' ..

Ja vorallen wenn man überlegt im Fall Zarenhof (ein aktuelles Beispiel)was passiert wenn man wegschaut.Und das haben hier die meisten Hundehalter gemacht.Ich wohne nicht auf dem Dorf sondern in einer Kleinstadt.
    Und wenn mehr Leute mal drauf schaun würden was der andere so macht würden einige Sachen nicht passieren.Aber wir Menschen sind halt von Natur aus leider nur auf uns Bedacht.

Alina ich werde aufjedenfall mal in 1-2 Wochen nachfragen beim OA.

• Du gehst davona us, dass ich sie nciht angesprochen habe..: hab ich aber...

Aber: Ja, wir sind uns nicht grün. alles was ich bekam, war (merhfach) die Tür vor der Nase zugeknallt.

Und du hast recht: Wer meien Nachbarn hat, braucht keine Feinde.

Wer seine Hunde und seine Frau schlägt, meine Katzen erschiesst und überfährt... Maja, stimmt, ich brauch keine Feinde ;)

Das Kreisveterenäramt gab mir auch nru deshalb Info, weil die MICH angerufen haben und nachgefragt haben, wie es dem Hund geht und ob der immernoch so aussieht, wie er eben aussah.

Einige User hier sollten aber echt an ihrer Frusttoleranz arbeiten :D

PS: warum willst du die Bullen rufen? Samstags in der Mittagsruhe Rasenmähen ist Sache des Ordnungsamtes ;)

• Wenn die TS mehrfach versucht hat die HH anzusprechen und diese sich jeder Antwort entzogen hat finde ich es absolut legitim die person zu melden.Was ich hingegen übel fände wäre,wenn jmd. eine Meldung macht OHNE vorher mit dem "Übeltäter" in Kontakt zu treten.
    menschen mit Zivilcourage,genau so sehe ich das nämlich persönlich, fehlen hier in D nämlich-egal in welcher Hinsicht auch immer.Es gibt einfach zuviele Menschen die wegschauen auch wenn sie in der Überzahl sind.Sonst würde es eben diese gewaltätigen Übergriffe auf Passanten oder auch Gewalt gegen Kinder im häuslichen Umfeld nicht in deisem Maße in D geben!!
    Ich hoffe,das jmd. der den "Mut" hat eine Meldung wegen eines Tieres zu machen,bei dessen Haltung wohl etwas im Argen liegt auch couragiert genug ist einem Menschen,in welcher Weise auch immer,in Not zu helfen!
    Immer vorrausgesetzt die meldende Person versucht mit dem Tierhalter erstmals Kontakt aufzunehmen und macht nicht ,feigerweise,sofort eine womöglich noch anonyme Meldung!
    In soweit gibt es von mit ein :gut:

• Naja geht doch... du hast sie wenigstens drauf angesprochen. Dir war schon klar das man genau darauf anspringen wird, das du das in deinem Post nicht erwähnt hast.

• Es geht doch nicht um wegschauen oder nicht wegschauen.

Sondern es geht einfach um die Art und Weise, wie du mit dieser Situation umgegangen bist. Die Frau ist doch keine Schwerverbrecherin :|

Soviel Arsch in der Hose hätt ich dann doch, die Frau persönlich drauf anzusprechen. Und nicht zur Polizei / Ordnungsamt zu rennen.
    Und wenn du wie du schon geschrieben hattest, das mehrfach und zur gleichen Zeit beobachten konntest, ja dann hätte ich eben mal zu dieser Zeit auf die Frau gewartet.

Ganz ehrlich wenn mich auf dem Feldweg eine 25-jährige auf 50m Entfernung anpöbeln würde, würde ich auch einfach ins Auto einsteigen, weil ich mir denke. Hey die Tussi ist eh nur auf Streit aus.

Und das Gespräch mit jemand suchen, heißt nicht ihm auf 50 m Entfernung irgendwas vom ... blablabla verboten zuzurufen.

Und nochmal. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du nie, niemals in eine solche Situation kommst und vor der Entscheidung stehst Hund abgeben oder behalten und ihm nicht mehr ganz so gerecht zu werden.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Motorradunfall durch den ich dann ca. 3/4 Jahr an Krücken ging.
    Hätte ich meinen Hund damals schon gehabt. Es wäre mir im Traum nicht eingefallen ihn abzugeben. :( :

• @ TiffanyLillyana

du irrst teilweise. Es fällt unter Ruhestörung. Ich kann mich innerhalb der Woche durchaus ans OA wenden. Wochenends ist das OA nicht besetzt und somit fällt es in die polizeiliche Zuständigkeit.
    Gleiches gilt für die nächtliche Ruhe. Das OA ist Nachts auch nicht besetzt und somit greift die polizeiliche Zuständigkeit.
    Man könnte hier auch in "dauerhafte" und "akute" Ruhestörung unterscheiden...

aber das führt jetzt hier eh zuweit und würde meinen Zeichenrahmen hier sprengen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!