Golden Retriever - zu dünn?

• Mir persönlich wäre sie auch zu dünn. Kann ja aber wirklich sein, dass sie der Typ Hund ist, der einfach nichts ansetzt.
    Weniger sollte sie aber nicht sein.

Hast du mit dem TA schon mal gesprochen?

• ich finde sie auch super!

Meine Luna ist ein Golden Retriever (Mutter) - Labrador (Vater) - Mischling und sie ist auch sehr schlank. Momentan ist sie ca. 54cm groß und wiegt 19kg (sie ist jetzt 15 Monate).

Es ist viel besser wenn dein Hund schön schlank ist, als moppelig! ;)

• Also ich denke auch, dass ein paar Kilo nicht schaden könnten...
    Obwohl ich aktuell auch feststelle, dass sie langsam kerniger wird, vorher war sie einfach nur dünn und langsam scheint sie Muskeln aufzubauen...

Aber wie ihr schon festgestellt habt, frisst sie ja schon eine große Menge. Was kann ich denn dazufüttern, damit sie ein bisschen Gewicht zunimmt und welches Futter ist das Beste?

Beim Futterhaus haben sie mir erzählt, dass ich ihr Welpenfutter geben soll... Kann sowas helfen?

• Ich finde sie ist schlank aber nicht bedenklich dünn.
    Weiter abnehmen sollte sie aber net :lol:
    Mein Junghund hat ne ähnliche Figur und die wurde vom Tierarzt als ok bewertet (auch wenn er schon sehr dünn ist und nach meinem Gefühl und Wissen gut 2kg mehr drauf haben könnte)

• Mein Labby-Mix hat 27kg bei 60 cm. Er wird aber auch oft als zu dünn bezeichnet, da er neben einem "Standard" Labby so dünn aussieht.

Wenn du die Rippen fühlen aber nicht sehen kannst (wenn sie nass ist) und wenn die Hüftknochen nicht vorkucken ist sie nicht zu dünn.

• Ich bin begeistert, SO soll ein Hund aussehen. Ich finde sie richtig gut!
    Ich hätte auch Bedenken bei 1,2 kg Futter pro Tag. Lies dich doch mal in die Futterthematik ein. Obwohl ich die beiden Futtersorten jetzt nicht kenne, würde ich einem Hund nicht über 1 kg Zeug vor die Nase setzen wollen, das ist irgendwie heftig... (also natürlich abgesehen von Riesenrassen)... Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Es wundert mich nicht, dass sie dann teilweise mäkelt...
    Grüßle
    Silvia

• Nabend

sie sieht eigentlich top aus
    so hätte ich meine auch gerne, "aber da ist ja noch meine Frau"

stell doch tatsächlich mal das Futter komplett auf Roh um, Sira hat bis wir sie umgestellt haben auch immer wieder das Futter verweigert. Jetzt frisst sie alles.

• Zitat

Obwohl ich aktuell auch feststelle, dass sie langsam kerniger wird, vorher war sie einfach nur dünn und langsam scheint sie Muskeln aufzubauen...

Das finde ich auch einen wichtigen Anhaltspunkt. Sieht der Hund dürr oder einfach nur sportlich/trainiert aus. Wie gesagt: MIR wäre sie etwas zu dünn. Ich würde aber einfach nur darauf achten, dass sie nicht mehr abnimmt und gut bemuskelt ist.

Zitat

Der TA hat gesagt, dass sie so ok ist und das es bei nem Goldie besser ist, wenn er zu dünn ist, wegen Gelenken und HD usw.

Dann ist doch super.

Zitat

Ich finde die Tipps von flying paws sehr gut!

Ja, ich auch.
    :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!