"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung
-
-
Also ich freu mich schon auf Sonntag. Klar hab ich etwas bedenken wegen meinem pösen Schäferhund, aber ihr wolltet es nicht anders
Mein Männe ist Weiber gewöhnt lach und hart im Nehmen. Zur Not muss er im Auto warten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
ja das wissen wir doch das Joker ein ganz lieber ist ;).. und Paula ist auch bisher nicht läufig. ich denke so im januar ist sie dran.
Okidoki ist der Hund von meiner Schwester der ja sehr oft bei mir ist und ich nehme ihn oft mit. Er hat nur manchmal auch diese eigenschaft wie du mir von joker bei der wanderung erzählt hast.. bei rüden die jünger sind als er und dann noch vom körper her kleiner wird er schonmal doof und ich muss ihn anleinen. meistens halt bei heranwachsenden jungen männern wie dein jokerli einer ist
und leider kommt das bei ihm aus dem nichts. er spielt und spielt und rennt und tobt und zack auf einmal passt ihm an so einem rüden was nicht und dann wird er kiefig
aber ich würde es trotzdem sehr gerne versuchen jeany! wenn es nicht klappt kommt Oki an die Leine.
LG
klar Joker neigt ja manchmal auch zum mobben, was ich ja sofort unterbinde.
Bei Hunden die ihm ne Ansage machen, geht er eigentlich eher aus dem Weg.Die werden sich schon nicht zerfleischen
Jungs halt.... sind manchmal eben bissel doof -
Mhm..rumzicken? Würde Alanna NIIIEEEEEMALS machen.
-
Aaalso, wir haben leider auch keine guten Erfahrungen mit Schäfis gemacht, irgendwie gehn sie alle gleich auf meine Maus drauf und das meist sehr übel, aber wir versuchen es einfach. Meine ist sehr sensibel und kann auf so ruppiges Verhalten aller nicht, aber so sind sie halt und ich kann sie nicht immer schützen. Wenns ihr zuviel wird in der jetzt sehr großen Gruppe werden wir uns einfach wieder verziehen. Das dann bitte nicht persönlich nehmen.
-
Ja leider hat Joker auch schon ganz ganz fiese Erfahrung mit nem Schäfi gemacht. War nen Rüde der trotz extremer Rüdenunverträglichkeit frei rumlief. Joker hatte 7 Macken von dem Spaß. :zensur:
Aber er ist da trotzdem nicht nachtragend... eher harmoniebedürftig.
Eine seiner Lieblingsspielparterinnen ist eine Schäfi Mix Hündin, die ist zwar auch rotzfrech, aber bei Mädels lässt er sich meist eh alles gefallen....
Ich denke nicht, dass das nen Problem wird.
-
-
Och ich kann Alanna dann auch anleinen.
Hab ich heute auch gemacht. Wobei deine Maus deutlich größer ist. Da ist sie dann ein Feigling. Wenn, dann mobbt sie kleinere.... Sie kann ja dann Okidoki fressen
er wehrt sich hervorragend und hatte Alanna am Samstag echt gut im Griff. Oder Baghira scheuchen, passte echt gut.
Denke bei einer großen Gruppe findet jeder Hund sein Deckelchen.
Aber ich bitte eben drum, falls ich Alanna zulange wirken lasse, dass du mir das dann sagst...
Ich bin ja gar nicht gewohnt in so eine großen Gruppe zu laufen...
Ich erwarte bei Zickereien, dass derjenige seinen Hund abruft und bei Bedarf anleint... und das gilt dann auch für meinen eigenen Hund! Sonst kann ich ja nicht mitlaufen. Bisher bin ich von Alanna positiv überrascht... schleppe auch wieder brav meine Kamera mit ( vielleicht muss mein Männe sie tragen... wofür sollte er sonst mit???).
-
Danke für dein Entgegenkommen, dafür daß wir uns nicht kennen, top
Ich werde dir dann schon sagen, bzw wirst du es an Tinas Aufjaulen hören, wenns zuviel ist. Dann halten wir einfach etwas Abstand und gut ist. Meine Maus ist ein zierliche Pointerin, demnach wird sie sicherlich fast die Kleinste in der Gruppe sein
Sie braucht halt ihre Zeit und ist leider, ich würds mir manchmal wünschen, keine, die ständig mittobt, sondern eher ihr eigenes Ding durchzieht. Die Hundegesellschaft aber dennoch genießt und manchmal doch ihre Nähe sucht. Aber sie ist völlig verträglich und fast schon zu lieb für diese Welt.
Wie gesagt, wir müssen es einfach versuchen und vorher Panik machen bringt ja keinem etwas.
-
Ich sag dir nu nicht was ich als Rasse bei deinem Avatar gedacht hab...
Ich finde, dass Rücksicht dazugehört... sonst darf ich nachher nicht mehr mit!
Wo ich doch so Spass an der Sache gefunden habe. Alanna`s Erzfeindin ist sogar beim Dummytraining dabei. Das geht auch. Sogar, wenn sie nebeneinander sitzen. Nur spielen klappt nicht zusammen.
-
freut mich das du das auch so siehst Jeany !
ich werde den burschen gut im auge behalten und ich denke auch dann klappt das schon.
ansonsten drohe ich ihm mit der pösen pösen Alanna .. nein scherz! quatsch beiseite ..
Alanna hat sich doch wirklich am Sonntag super in der Gruppe gemacht. da besteht doch kein grund zur sorge wie ich finde. Wenn Oki ihr gezeigt hat das es ihm zu wild ist hat sie es doch auch immer sofort akzeptiert wie ich finde. eine ganz "normaler" hündin
-
lach, Tina ist auch meine kleine Dogge, wofür du sie sicherlich gehalten hast, ich liebe Doggen und irgendwann werde ich auch hoffentlich eine halten können neben meiner Pointermaus ...
also wie gesagt, wir versuchen es einfach und jeder kennt seinen Hund am besten und weiß, wann es einfach zuviel ist und wo die Grenzen liegen. Dann wird angeleint oder einer geht eben, darin sehe ich auch kein Problem. Ich mach dann lieber den Rückzieher als meinem Hund und mir diesen Stress auszusetzen, dafür ist mir der Sonntagsspaziergang zu heilig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!