"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• @Kiki Baghira taucht sogar ;)

@All

Jetzt ist mal gut oder :)
    Ich fasse zusammen: Ihr habt Angst, dass eure Wiesen gesperrt werden, weil zu viele Asis rumlaufen und sich nicht benehmen.

Wir fanden die Art und Weise nicht gut und wollten klarstellen, dass wir nicht zu oben genannter Gruppe gehören.

Tadaaaaa.... ich bin ein Genie..... ;)

Für mich ist jetzt noch folgendes existentiell wichtig:

Pferd will ne saubere Box
    Hund ne große Abendrunde
    und ich was zu essen (was wohl warten muss bis Punkt 1 und 2 erledigt sind)

Blumenwerfende Grüße,
    Sabrina

• @Kiki: lieb gemeint, aber a) weiß ich noch gar nicht wo es jetzt hingeht :D (Info an: [email='vonni_troll@yahoo.de'][/email]) und b) stirbt Emily wahrscheinlich mit dem Großen im Auto den Heldentod und c) muss ich meine neue Hundebox ausprobieren :gott:

• Zitat

@Kiki: lieb gemeint, aber a) weiß ich noch gar nicht wo es jetzt hingeht :D (Info an: [email='vonni_troll@yahoo.de'][/email]) und b) stirbt Emily wahrscheinlich mit dem Großen im Auto den Heldentod und c) muss ich meine neue Hundebox ausprobieren :gott:

sorry... jetzt hast du ne mail ;)

• @ Zwerg: nö, ich hab niemanden im Besonderen gemeint. Daher finde ich es unverständlich, dass du dir da einen Schuh anziehst der gar nicht auf dich bezogen war oder auch ist.

@ Jeany: genau darum geht es. Verbeißt euch in die Fronten und fühlt euch beleidigt ohne - ich wiederhole mich so ungern- mit Abstand das ganze hier zu betrachten.

@ Baghira: ^^normalerweise habe ich den Part des Diplomaten intus, daher finde ich es schön, zu sehen, dass andere auch solche Harmoniesuchteln sind.

Grundsätzlich ist eine konstruktive Diskussion in meinen Augen nur möglich, sofern der kleinste gemeinsame Nenner zumindest nicht emotionsbelastet sein sollte. Dies war über viele Seiten hier jedoch der Fall.

Es wurde über den Duisburger im Allgemeinen und den ein oder anderen im Besonderen radikal geurteilt. Sehr differenziert geschriebene Texte wurden in der Luft zerrissen und auch nur der Hauch von kleinen Bedenken radikal untergebuttert. An dieser Stelle ist eine Kommunikation tatsächlich nicht mehr möglich. Denn sie ist nicht mehr sachlich, sondern oft subjektiv und emotional. Das ganze in einem bösen Spruch zusammen zu fassen - der übrigens für alle Seiten gilt- ohne tatsächlich einzelne beleidigen zu wollen- das ist die Intention dahinter.

Im Klartext: Ich persönlich halte hier niemanden für einen Idioten. Wie auch, da wir uns ja leider nicht kennen und auf Grund dieser Pandorabüchse wohl auch nicht kennenlernen werden.

Wer gerne in Duisburg (oder speziell im Duisburger Norden inkl. Dinslaken bis nach Voerde) laufen mag, findet hier einige Threads die auf gemeinsame Spaziergänge hinweisen. Wenn man sich die Mühe macht und dort auch mal ein bißchen stöbert, merkt man hoffentlich, dass der Großteil der hier aktiven keine "Claims" absteckt, sondern gern sein Hundeglück teilt.

So, jetzt verkriech ich mich aber wirklich hier, wünsch euch von ganzem Herzen viel Spaß, was immer ihr jetzt auch am Wochenende machen werdet. Habt vor allem Freude an der Gesellschaft von Hunde(-menschen) denn es gibt wirklich genug Zank in der Welt, da muss man sich hier nun wirklich nicht an die "Köppe" kriegen.

LG

Nicole

• Zitat

Ich muss gestehen, dass ich den Thread nicht lückenlos verfolgt habe, aber derartig verbale Entgleisungen sind nicht wirklich angebracht, und hier auch keineswegs erwünscht.

Wenn ein Thema oder ein Thread, egal welcher Art, droht mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben, dann distanziere ich mich davon.

Wäre das vielleicht für dich auch eine Option? :smile:

Danke, Britta

• Zitat

@ Jeany: genau darum geht es. Verbeißt euch in die Fronten und fühlt euch beleidigt ohne - ich wiederhole mich so ungern- mit Abstand das ganze hier zu betrachten.

Aber wir wollen doch niemanden schädigen oder irgendwo vandalieren. Wir wollen uns wie die letzten Wochenenden irgendwo treffen.

Zweimal waren wir in Alsum, jetzt am Wochenende waren wir in Viersen im Wald unterwegs.

Und wir waren bei 15 Hunden, wenn denn alle gekommen wären.
    Als sich Wiesenchef mit der Androhung, seinen Freunden beim Hundeverein auch noch bescheid zu sagen, doch auch sofort dagegen.

Ich wiederhole mich auch ungern, aber ich sag es nochmal, ich bin fast täglich in Alsum unterwegs. Ich kenne den Schäfer, die Vereinbarund und die Regeln.
    Es ist bisher IMMER gesittet abgelaufen.
    Seit 3 Jahren laufe ich dort, zu jeder JAhreszeit und mein Hund und auch die die immer dabei waren, haben sich nie gegen die Verhaltensregeln verhalten.

Ich verstehe worauf ihr hinaus wollt. Aber ich verstehe nunmal die Art und Weise nicht. Es wird davon ausgegangen, dass WIR nur dahin fahren um unsere Hunde machen zu lassen was sie wollen und wir hocken uns mit Decke zum Picnic hin.

Es sind durch die Bank alles vernatwortungsbewusste HH dabei, die Rücksicht auf die äußeren Umstände nehmen, auf andere Hunde und ihre Halter.

Deshalb kann ich die Aufregung nicht verstehen.

So und ich hoffe wir können jetzt Frieden schließen und die, die sich bisher schon getroffen haben, wissen wie friedlich und angenehm diese Treffen (egal WO sie waren) immer abliefen!

• Könnt Ihr dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen? "Diskussionsrunde Duisburg" oder ein ähnlicher Titel? Der Beitrag hier hieß ursprünglich: "OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung. Hier wurde aber seit mindestens fünfzehn Seiten nicht mehr über irgendein Treffen geschrieben, sondern nur noch über die Rheinwiesen Duisburg. Ich war ursprünglich in diesem Beitrag, um Leute zu finden, die vielleicht auch mal Lust haben auf ein Treffen in Krefeld, Viersen und Umgebung, aber jetzt ist hier nur noch Chaos.

• Moluccella: Recht hast Du und es war niemals unsere Absicht, dass hier so entarten zu lassen. Das gefällt uns selber nicht, haben wir doch die gleichen Interessen wie Du (und wohl eigentlich jeder normale Mensch, der den Titel des Threads liest). Im Leben ist es nur leider immer so: einer "schießt" und einer erwidert das Feuer....oder mehrere. :/

Ich hoffe ebenfalls sehr, dass das Thema nun wirklich durch ist.

Niemand möchte etwas Böses, sondern alle durch die Bank das Gleiche: mit den Hunden entspannte Spaziergänge in schönen Gebieten erleben - wenn dann noch andere HH mit dem gleichen Wunsch dabei sind, umso besser.

In diesem Sinne: lasst uns den Thread wieder für das nehmen, wofür er ursprünglich war. :smile:

EDIT: da fällt mir ein, wo in Krefeld kann man denn schön gehen? Mein Mann hat lange dort gearbeitet, die Strecke ist für uns auch gut machbar!

• Emmytroll: ich glaub, das sollten wir lieber am Sonntag in der Runde klären, bevor hier jemand aus der Krefelder Ecke meint, seine "Hausgassistrecke" verteidigen zu müssen.

Ich verstehe vollkommen aufgrund der Vorgeschichte, warum "die Duisburger" hier so reagieren, aber nachdem das Treffen kurzfristig in den Süchtelner Höhen geklappt hatte, wäre es vermutlich sinnvoller, den nächsten Treffpunkt auch höchstens kurzfristig bekannt zu geben oder nur einer begrenzten Gruppe von Leuten, bevor nachher wieder 15 Seiten Diskussion entstehen.

Hätten wir hier nicht gepostet, hätte vermutlich kaum jemand gemerkt, daß wir mit vielen Hunden in Alsum unterwegs gewesen wären, sondern nur die Leute, die uns begegnet wären. Müssen wir wohl nach anderen Strecken suchen, wobei es für Jeanine natürlich schade ist, wenn sie dann immer so weit fahren muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!