"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung

• Zitat

Super, dass so paar Newbies kommen

mit wievielen Beiträgen genau hast Du angefangen?

Zitat

& alles kaputt machen,

Ah ja. Kaputtmachen.
    Das uns vor nicht allzu langer Zeit fast die Wiesen als Auslaufgebiet genommen wurden, das nenne ich kaputtmachen.
    Verursacht zu einem nicht unwesentlichen Anteil durch ausufernden Gassitourismus. Ortsfremde, die am WE wie die Hornissenschwärme hier einfallen, einmal locker & lustig und fernab jeder "Gassietikette" die Flächen frequentieren, und dann wieder gen Heimat entschwinden.
    Zurück bleibt der Anrheiner, der sich 1) mit diesen Horden konfrontiert sieht und 2) anschließend stellvertretend den Unmut der Pächter auf sich laden darf.

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regeln, wobei ich -siehe meine Zitate- auch durchaus Euch eine blauäugige und nicht unbedingt rücksichtsvolle Herangehensweise unterstellt habe.
    Nicht mit böser Absicht, aber im Stil von "Jippieh. Freilauf. Wollen wer'se losmachen?"

Und, mit Verlaub, trotz recht überzeugender Dementis scheint mir die Einsicht schleppend:

Zitat

Es gibt auch Leute die zum Lachen in den Keller gehen!

Wir haben letztens mit 5 Hunden einen Mann getroffen, der mit seinen Hunden nen Bogen um uns gemacht hat.
    Was ja quatsch ist, weil wir unsere Hunde ran rufen sobald jemand mit angeleintem Hund kam

Was soll das?
    Wer maßt sich an zu entscheiden, ob betreffender Mann das ausweichen ebenfalls als Quatsch empfindet? Vielleicht hat er seine Gründe?
    Und, mal im Ernst: "weil wir unsere Hunde ranrufen" habe ich in natura schon oft als echten Schenkelklopfer erlebt, insbesondere in der Gruppe.
    Wer kennt sie nicht, um ein Vorurteil zu pflegen, die gaga-tut-nix-Labbi-Fraktion, die aufdringlichst um Fremdhund herumturnt, während Frauchen ruft, und ruft, und ruft, und Lucy, Du sollst doch nicht...ja wirst Du jetzt wohl....schön lieb sein jetzt...runter, nicht anspringen....
    Hmpf.

Zitat

weil sie scheinbar nichts besseres zu tun haben. Finde ich echt unglaublich...

Es sei Dir versichert, dass ich im Grundsatz nicht unter galoppierender Langeweile leide.
    Sehe ich allerdings eine für mich und meine Hunde essentielle Ressource gefährdet, nehme ich mir wohl oder übel die Zeit, mich in einen solchen Thread hier einzuklinken.
    Man möge es mir nachsehen.

• Baghira:
    Habsch dich hinzugefügt ;)

Sirius:
    Den Treffpunkt Alsumer Steg hast du uns nun mit erfolg madig gemacht. Kannst ihn also in Zukunft weiterhin für dich beanspruchen.
    Trotzdem möchte ich noch sagen, dass ich bisher die Hunde von DF'lern als sehr angenehm und gut erzogen empfunden habe. Es gab nie Probleme mit anderen Hunden oder Haltern oder Menschen, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren (zumindest auf den Treffen, auf denen meine Jungs und ich waren).
    Ich persönlich würde auch nicht an einem solchen Treffen teilnehmen, wenn meine Hunde dazu nicht fähig wären (sprich abrufbar und sozialisiert).
    Des weiteren wollen wir uns nicht wöchentlich oder gar täglich dort treffen. Es war die Rede von EINEM Mal und ich finde es echt schade, dass du reagierst, wie ein Hund, der sein Revier verteidigt und uns nciht an diesem scheinbar schönen Platz teilhaben lässt. Wie gesagt, wir wollten uns EIN MAL an diesem Ort treffen.
    Aber du wirst schon wissen, warum du so reagierst!

@all:
    Wir können uns auch gerne an den Rheinwiesen in Kaiserswerth treffen oder bei uns in Willich irgendwo - dort sind auch fremde Hunde willkommen.

• Ja, igitt, jetzt muss ich ja mit dir befreundet sein :lol: :D ;)

In Süchteln waren auch alle willkommen :)

Aber egal, lass das Thema Thema sein, haben nen neuen Treffpunkt, schicke ich dir übers VZ.

• Und wer maßt sich an, zu beurteilen, wie WIR uns verhalten und wie gut UNSERE Hunde hören? Hm, lass mich kurz nachdenken....ui....das warst ja dann wohl Du.

Jeder HH kennt wohl die gaga-tut-nix-Fraktion (ohne ein Vorurteil zu pflegen, denn das ist nicht rassenspezifisch), das heißt aber nicht, dass wir dazu gehören. Das mal so per se anzunehmen, ist an sich ja schon recht frech.

Gassitourismus ist ein schönes Wort, es gefällt mir. Das betreibt dann wohl jeder der sich mal mit anderen HH in deren Gebiet betrifft. Und natürlich benimmt man sich dann wie Sau, man ist ja schließlich nicht zu Hause - Vorsicht, Ironie.

Du marschierst hier neu in ein Forum - Glückwunsch an dieser Stelle zu Beitrag Nr. 3 - und unterstellst einfach mal ein paar Dinge. Das finde ich prima. :gut: Nur weiter so.

wiesenchef: Um Deine Rottis ging es doch gar nicht - nur um die Art des Beitrags, um´s Größenverhältnis und um drei intakte Rüden. So wie auch alle anderen hier, habe ich null Vorurteile. Obwohl mein Hund bereits von einem Dobi gebissen wurde. ;) Jeder Hund ist eben so wie sein Halter ihn "macht". Egal welche Rasse. Ich denke, den Standpunkt haben hier bereits einige deutlich gemacht, die Opferrolle kannst Du also wirklich wieder ablegen. ;)

BTW: Willkommen im Forum alle miteinander :smile: !

• Moment mal! Ich kenne dieses Gebiet zwar nicht. Aber ist es nicht so, dass dieses Gebiet für die Öffentlichkeit zugänglich ist? Oder muss man Duisburger sein um dort spatzieren zu gehen? Sorry, aber hier scheint ja der ein oder andere zu meinen, dass ihnen dieses Gebiet gehört.
    Natürlich ist es schön, wenn man mit seinem Hund mal fast alleine spatzieren gehen kann und kaum einem Menschen begegnet. Aber es ist nun mal so, dass einem auch viele Menschen in einem öffentlichen Gebiet begegnen können. So ist das Leben! Und, ob man sich nun hier verabredet oder man sich sonst irgendwo trifft ist doch wohl schnurtz piep egal!

Und zu diesem aus anderen Städten kommen etc. Ja, ich komme nicht aus Duisburg. Ich fahre aber regelmäßig mit meinen Hunden in andere Auslaufgebiete in andere Städte. Ich biete meinen Hunden die Abwechslung. Hey, wir leben in einem Land in dem Freizügigkeit herrscht. Da darf man dann auch mal mit seinem Hund in eine andere Stadt fahren.

• Zitat

Moment mal! Ich kenne dieses Gebiet zwar nicht. Aber ist es nicht so, dass dieses Gebiet für die Öffentlichkeit zugänglich ist? Oder muss man Duisburger sein um dort spatzieren zu gehen? Sorry, aber hier scheint ja der ein oder andere zu meinen, dass ihnen dieses Gebiet gehört.
    Natürlich ist es schön, wenn man mit seinem Hund mal fast alleine spatzieren gehen kann und kaum einem Menschen begegnet. Aber es ist nun mal so, dass einem auch viele Menschen in einem öffentlichen Gebiet begegnen können. So ist das Leben! Und, ob man sich nun hier verabredet oder man sich sonst irgendwo trifft ist doch wohl schnurtz piep egal!

Und zu diesem aus anderen Städten kommen etc. Ja, ich komme nicht aus Duisburg. Ich fahre aber regelmäßig mit meinen Hunden in andere Auslaufgebiete in andere Städte. Ich biete meinen Hunden die Abwechslung. Hey, wir leben in einem Land in dem Freizügigkeit herrscht. Da darf man dann auch mal mit seinem Hund in eine andere Stadt fahren.

:gut:

• Das ist ja komisch jetzt alles. uND JETZT bringen wir aber erst recht ein bisschen Glühwein mit, wenn jetzt auch nicht mehr so viele kommen wollen. Allerdings hatte mir ein Kollege heute gesagt, das in Alsum in den Rheinwiesen auch so viele Marxloher Türken mit ihren Kangals wären und die immer frei laufen. Stimmt das? Denn das sind fast die einzigen anderen Hunde wo unsere nicht so ganz gut mit klar kommen. Aber da sag ich immer, das liegt an deren Herrchen. Na gut, wir kommen aber auf jeden Fall und bis dahin.
    Gernot u.Elli

• So, jetzt möchte auch jemand aus der "Duisburger" Truppe etwas dazu sagen, nachdem ich mich durch die letzten 7 Seiten dieses Themas gefräst habe.

Wenn ihr gerne in eurem eigenen Clübchen was machen möchtet, so sei euch das unbenommen, dies ist ein offizielles Forum indem sich jede mehr oder weniger registrierte Person zu Wort melden darf. So wenig, wie diejenigen die regelmäßig mit ihren Hunden in Alsum laufen euch verbieten können selbiges zu machen, so wenig könnt ihr jedoch auch anderen verbieten euch einer "öffentlichen" Aktion anzuschließen.

Das ganze erinnert ein wenig an die 8. oder 9. Klasse einer Gesamtschule und gerade das lässt mich am meisten schmunzeln ;)

Ich empfehle der-/dem ein oder anderen mal ein bißchen Abstand und sich an Grundbegriffe der Hundeerziehung auch forentechnisch zu erinnern, als da wären konsequente Regeleinhaltung und ankläffen (im übertragenen Sinne) hat noch niemandem geholfen - okay, außer es befreit ein wenig die Seele^^.

Zitat

Hallo Ihr Duisburger,

Ihr kriegt Verstärkung aus der Fremde ;) Wir treffen uns in einer netten Hunderunde am Sonntag um 12 bei Euch (ok, eine Duisburgerin haben wir mindestens auch im Gepäck). ;)

Schaut mal hier https://www.dogforum.de/ftopic119991.html (Seite 13)

Keiner aus "unserem" Fred hat dabei so ein Fass aufgemacht, wie anscheinend hier. Sondern haben nur Bescheid gesagt, was wir dabei haben und sogar schon untereinander abgesprochen, dass wir EURETWEGEN auf ein paar Vorkehrungen Rücksicht nehmen, ungefragt oder auch ohne Diskussionen.

Jetzt hier so ein "Ätschbätsch" ihr seid ja alle gemein und wollt uns nicht und wir suchen uns jetzt einen anderen Sandkasten zum spielen, finde ich halt bei -ach so- erziehungsbewußten und erwachsenen Personen eher gewöhnungsbedürftig.

LG

Nicole

PS: ich richte mich auf die übliche Klasenkeile ein, da das ja anscheinend hier so üblich ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!