Ist es schädlich, wenn mein Hund nur Pass läuft???
-
-
Hallo
weis jemand von euch ob es gut bzw. schlecht ist, wenn mein Hund in "normal" Geschwindigkeit nur Pass läuft? Ich hab sowas gehört, dass das schlecht für die Rückenmuskulatur ist???!?Was denkt ihr??? :/

L.G. Lin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es nicht eher umgekehrt, erst was am Apparat und dadurch der Passgang?

-
Ich kenn Hunde die das machen, weil sie faul sind (Passgang ist einfacher) und welche die so laufen wegen Verspannungen/Problemen etc. Ich würd ggf. abklären lassen, wieso der Hund nur im Pass läuft.
Doch Lina, eigentlich schon. Wenn der Hund aber nur im Pass läuft, baut sich die Muskulatur auch anders auf, wie wenn der Hund auch trabt. Zumindest wurde mir das mal so gesagt

-
ja kann gut sein, dass der einfach zu faul ist
nur weiß ich halt net ob und warum der net normal laufen kann....ist er früher immer.... 
-
Hat jemand mal ein Video wie das ausschaut? Wo ist er Unterschied im Pass zum Trab?
-
-
Wiki hat Videos http://de.wikipedia.org/wiki/Passgang
Unterschied ist recht einfach:
Passgang: beide Beine einer Seite werden gleichzeitig bewegt
Trab: diagonales Beinpaar wird bewegt (also rechts vorne und links hinten) -
TanNoz
ein Video hab ich nicht, aber du kannst es dir so voestellen, dass der Hund die Beine seitengleich absetzt.
Also vorne links und hinten links und dann vorne rechts und hinten rechts.
Im normalfall fusst der Hund vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links.Hoffe, du kannst es dir vorstellen.
-
Zitat
TanNoz
ein Video hab ich nicht, aber du kannst es dir so voestellen, dass der Hund die Beine seitengleich absetzt.
Also vorne links und hinten links und dann vorne rechts und hinten rechts.
Im normalfall fusst der Hund vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links.Hoffe, du kannst es dir vorstellen.
Beschreibst du da gerade nicht einen Viertakt? Trab ist doch ein Zweitakt?

-
Nee Murmelchen, das ist im prinzip auch wurscht, egal ob im Zwei-, oder Viertakt. Pass ist Pass, ob im >Schritt, oder im Trab.
Hab grad ein Video gefunden, dass es ganz deutlich veranschaut.
-
Ich meinte das da
ZitatIm normalfall fusst der Hund vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links.
Moah ich hab diese dummen Schrittfolgen schon in der Reiter-Zeit gehasst ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!