Ist es schädlich, wenn mein Hund nur Pass läuft???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo
    weis jemand von euch ob es gut bzw. schlecht ist, wenn mein Hund in "normal" Geschwindigkeit nur Pass läuft? Ich hab sowas gehört, dass das schlecht für die Rückenmuskulatur ist???!?

Was denkt ihr??? :/ :???:

L.G. Lin

• Ich kenn Hunde die das machen, weil sie faul sind (Passgang ist einfacher) und welche die so laufen wegen Verspannungen/Problemen etc. Ich würd ggf. abklären lassen, wieso der Hund nur im Pass läuft.

Doch Lina, eigentlich schon. Wenn der Hund aber nur im Pass läuft, baut sich die Muskulatur auch anders auf, wie wenn der Hund auch trabt. Zumindest wurde mir das mal so gesagt :nixweiss:

• TanNoz
    ein Video hab ich nicht, aber du kannst es dir so voestellen, dass der Hund die Beine seitengleich absetzt.
    Also vorne links und hinten links und dann vorne rechts und hinten rechts.
    Im normalfall fusst der Hund vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links.

Hoffe, du kannst es dir vorstellen.

• Zitat

TanNoz
    ein Video hab ich nicht, aber du kannst es dir so voestellen, dass der Hund die Beine seitengleich absetzt.
    Also vorne links und hinten links und dann vorne rechts und hinten rechts.
    Im normalfall fusst der Hund vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links.

Hoffe, du kannst es dir vorstellen.

Beschreibst du da gerade nicht einen Viertakt? Trab ist doch ein Zweitakt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!