Kastration Wann und Kosten?
-
-
Ja das Problem ist, dass sie leider mit ins Büro muss und da laufen leider nicht nur kastrierte Hunde rum, also da gibt es insgesamt viele Hunde, die den ganzen Tag rumtoben usw. und ich kann ja keinem Rüdenhalter verbieten seinen Süßen mitzubringen. Und da ich sie ja auch nicht 3 Wochen alleine zuhause lassen kann, bleibt uns nichts anderes übrig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration Wann und Kosten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich bei meiner Hündin auch gegen eine Kastration entschieden. Die 6 Wochen im Jahr gehen auch rum. Dann läuft sie an der Schlepp und wir machen auch jede Menge wie sonst auch immer. Und treffen mit Hündinnen und kastrierten Rüden hat sie auch, also kein Verzicht auf Sozialkontakte. Und sie spielt sowieso am liebsten mit ihrer besten Freundin, da ist das alles kein Problem. Die ist allerdings kastriert, aber nur, weil sie nach der ersten Läufigkeit eine schwere Gebährmutterentzündung bekam. Für sie war es leider zu früh, aber da musste es einfach sein.
Meine Hündin bleibt unkastriert, es sei denn, sie wäre irgendwie krank. Auch wenn immer wieder Leute fragen warum ich sie nicht kastrieren lasse, oder auf dem Hudneplatz, ich würde ja dann jedes Mal vier Wochen im Training fehlen. Patty macht das nichts aus und mir auch nicht, es soll ja auch nur Just for Fun sein und nicht auf ne WM oder so gehen.Fazit: Ich würde nicht kastrieren lassen, so lange sie gesund ist.
-
Ja ich bin auch hin und hergerissen was ich tuen soll... ach menno
-
Emma wurde mit 8 Monaten kastriert. Sie ist genau so erwachsen geworten wie alle anderen nicht kastrierten Hündinnen auf dem HP auch. Nur mit dem Unterschied, dass sie mit jüngeren Hunden und Welpen super gut klar kommt (da gibt es bestimmt auch wieder eine Diskussion drüber). Aber ich habe damit einfach gute Erfahrungen gemacht und würde es immer wieder tun! Und zum Thema Tierschutz sollte man dann vielleicht mal die Rechtsverordnungen zu diesem Paragrafen lesen. Dieser besagt nämlich, dass eine Kastration NICHT strafbar ist. Und steinigt mich ruhig, ich bin für eine Kastrationspflicht! Liegt aber wohl an meinen persönlichen Erfahrungen.
-
Hallo,
warte doch erst mal ab und entscheide dann.
Vor allen siehst Du dann, wie es mit den anderen Hunden im Büro klappt.
Ich kenne das Problem mit Bürohunden - bei uns stand in der Vor- und Nachduftezeit der andere Bürohund (intakter Rüde) Stunden vor unserer Bürotür und jaulte rum.
Während der Läufigkeit selber hatte ich Leja nur dann mit im Büro, wenn der andere Hund nicht da war - der währe durch die geschlossene Glastür gesprungen.
-
-
Zitat
Ich kenne das Problem mit Bürohunden - bei uns stand in der Vor- und Nachduftezeit der andere Bürohund (intakter Rüde) Stunden vor unserer Bürotür und jaulte rum.
... und das ist die Baustelle des Besitzer/in des Rüden. Bei sowas kann man an der Erziehung arbeiten. Hab selber einen intakten Rüden und dieses Thema haben wir beiden besprochen. -
Zitat
Hallo erstmal,
also unsere Lilly wird jetzt 6 Monate und war noch nie läufig.
Die Frage ist wann kastriert ihr eure Süßen? Also die Frage stellt sich einfach, weil wir im Dezember eine längere Fahrt nach Österreich vorhaben und es natürlich sehr ärgerlich wäre wenn Lilly dann anfängt zu bluten und nur ohne Aufsicht rumlaufen darf bzw. nur an der Leine.
Natürlich will ich dem Hund auch keinen schaden anrichten.Und... was habt ihr den so bezahlt? Also die Hundeklinik hier will 430,- € ist das angemessen?
hallo,
ihr solltet die erste läufigkeit auf jeden fallm abwarten- 3 monate danach ist der beste zeitpunkt für eine kastration.
unsere hündin ist 9 monate und gerade zum ersten mal läufig, sie wird ende januar kastriert.viele grüße
iris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!