Hilfe...was mache ich nur !?

• Wichtig: Nicht ausrasten und meckern, das könnte nämlich gut und gerne der Grund sein, warum er es macht, wenn du nach oben gehst, also heimlich.

Erwischst du ihn in flagranti, gibt es ein ruhig, klares "Nein", du nimmst ihn, gehst nach draußen und wartest, bis er dort gemacht hat. Ja, das kann dauern, aber da wirst du wohl durch müssen. Macht er, gibt es eine Party, Lob, sein Lieblingsleckerli oder -Spielzeug.
    Das solltest du nun sowieso tun, wenn er draußen sein Geschäft erledigt.

Erwischst du ihn nicht, machst du es einfach kommentarlos weg, am besten mit Glasreiniger (falls ihr keinen Teppich habt) noch ein Mal rüber, so dass kein Geruch bleibt.

Jetzt den Auslöser zu finden ist natürlich schwierig, vielleicht hat er sich beim Draußen-machen ein Mal so erschreckt, dass er das nun als negativ empfindet oder wurde ungünstig ausgeschimpft?
    Das kann bei einem sensiblen Hund schon reichen.

Als Protestaktion würde ich es auch nicht sehen.

Liebe Grüße

• Hallo nochmal

NEIN ES HAT SICH NICHTS HIER GEÄNDERT PLÖTZLICH MACHT ER DAS !!!

Wir haben ihn schon etwas länger jetzt ..tut ja auch nixhts zur sache ich frage mich nur wieso macht der SAU SACK :headbash: :ops: das plötzlich ..kann doch nicht sein das man aus "Lust oder Frust" Kacken kann

• danke--ja meistens schnauze ich aber für mich selber dann sag ihm was das soll schmeiße ihn raus ..ich sag ja er war 2std draussen lasse ihn rein gehe hoch komme runter u alles wieder voll :schockiert:

• Hallo,
    ich würde mir jetzt zunächst mal Gedanken darüber machen, woher diese riesige Kotmenge über den Tag verteilt kommt - denn das ist ja doch eher ungewöhnlich, dass es für mehrere Haufen reicht....

An "Protest-Haufen" glabue ich auch nicht so recht, aber woran ich glaube, ist, dass die Verdauung durch Streß in irgendeiner Form angeregt werden kann.
    Geh mal wohlwollend davon aus, dass Dein HUnd immer dann, wenn Du im oberen Stock was tust, Streß hat - sei es aus Angst oder sei es aus Frust...
    Und dass DU die einzige bist, die ihm dabei helfen kann.

Klar ärgert man sich, wenn man Minenräumdienst spielen muss, aber wenn Dein Hund Deinen Ärger darüber (auch wenn er nur indirekt gemeint ist) merkt, macht ihm das nur noch mehr Streß und die Lage wird eher schlimmer statt besser.

Also - durchschnaufen und mal genau beobachten, was der Kerle für ein Problem hat.

LG, Chris

• Pass auf was du sagst ,hier wird niemand beleidigt und SAU SACK sage ich des öfteren zu MEINEN HUND wenn er Mist baut !!

Dein Kommentar kannst du dir sparen

• Ommmmmmmmmmmmmmm! Sei gewißt: er tut das nicht, um Dich zu ärgern! Also solltest Du ihn auch nicht dafür bestrafen!
    Geh mit ihm nach dem Fressen und nach dem Schlafen raus. Macht er, gibt's viel Lob und eine Party. Macht er drinnen, wisch es kommentarlos weg und ignoriere ihn dabei einfach.

• Zitat

Hallo,
    ich würde mir jetzt zunächst mal Gedanken darüber machen, woher diese riesige Kotmenge über den Tag verteilt kommt - denn das ist ja doch eher ungewöhnlich, dass es für mehrere Haufen reicht....

An "Protest-Haufen" glabue ich auch nicht so recht, aber woran ich glaube, ist, dass die Verdauung durch Streß in irgendeiner Form angeregt werden kann.
    Geh mal wohlwollend davon aus, dass Dein HUnd immer dann, wenn Du im oberen Stock was tust, Streß hat - sei es aus Angst oder sei es aus Frust...
    Und dass DU die einzige bist, die ihm dabei helfen kann.

Klar ärgert man sich, wenn man Minenräumdienst spielen muss, aber wenn Dein Hund Deinen Ärger darüber (auch wenn er nur indirekt gemeint ist) merkt, macht ihm das nur noch mehr Streß und die Lage wird eher schlimmer statt besser.

Also - durchschnaufen und mal genau beobachten, was der Kerle für ein Problem hat.

LG, Chris

DANKE FÜR DIE LIEBEN WORTE ...
    Puhhh ..das iss echt schwer ..denn ich weiss ehrlich nicht was Plötzlich loss ist ,da sich nichts verändert hat ,ich hatte auch schon den Gedanken das es daran liegt ,weil ich Hoch gehe ,manchmal kommt er nach ich schicke ihn aber meistens runter das kennt er auch alles ,als würde er darauf warten das ich hoch gehe ehrlich wie auf Knopf druck ..ich werde wenn ich nochmal hoch gehe (und auch die Kids oben sind ) mal stehen bleiben auf der TReppe bzw ihn heimlich beobachten ..

• Zitat

..ich werde wenn ich nochmal hoch gehe (und auch die Kids oben sind ) mal stehen bleiben auf der TReppe bzw ihn heimlich beobachten ..

Das ist eine gute Idee - dann schau erst mal, was er dann so treibt, ob er nervös wird, ängstlich oder unruhig wird. Und dann kann man nochmal nachhaken, wie man dagegen angehen könnte.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!