ich bin angeblich zu streng....was meint ihr?!
-
-
halli-hallo,
ich möchte gleich mal meinen ersten beitrag schreiben, denn ich hatte die tage ein begegnung der dritten art. ich war alleine mit meinen beiden jack russell terriern (okay, der eine ist nicht ganz rein ;-) ) im wald on tour. uns war der weg zu öde also sind wir querfeldein gelaufen. beide hunde ohne leine aber immer in meiner direkten nähe. wir habe tote bäume als hindernisse genutzt, haben dummys gesucht und gehorsam auf etwa 15 meter geübt. die doggis und ich waren bester dinge und alles war okay, ja bis diese merkwürdige dame auftauchte.
henry grub wie ein irrer nach einer maus und hatte sie fast gefangen als die frau mit ihrem recht unerzogenen irish setter auf der bildfläche erschien. sie schaute mit begeisterung henry beim graben zu und war erstaunt als er mir die gefangene maus brachte. sie lebte noch, war unvrletzt und ich habe sie einige meter weit weg frei gelassen. henry und pedro warteten derweil brav im sitz bleib. als ich wieder zu den hudnen kam, erhielten sie ihr wohlverdientes leckerchen und wir wollten weiter laufen. soweit mein plan.....die frau regte sich auf einmal schrecklich auf und meinte ich können doch dem armen kleinen hundchen nicht seine mühsam gefangene beute abnehmen (henry brachte sie freiwillig!) und sie dann einfach wieder frei lassen (die maus war okay!). das würde den hund in depressionen stürzen. sie hielt mir dann einen vortrag über die seele der hudne im allgemeinen und der seele der terrier im speziellen und beendete ihren vortrag mit den worten: ich müsse mich nicht wundern wenn mein hund sich von mir anwenden würde. ich wäre dann selbst schuld, denn ich würde seinen arbeitseinsatz nicht respektieren.
ich war ehrlich gesagt völlig sprachlos darüber. ich habe mich mit meinen hunden schnell dünne gemacht.
was haltet ihr davon?!
ich bin auf eure meinung gespannt und schicke liebe grüße erdnuckel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich weiss nicht... hättest du die Maus vor den Augen deiner Hundis genüsslich verspeisen sollen, damit sie wissen, dass du ihr Geschenk schätzt?
Ich weiss echt nicht, was du sonst hättest machen sollen, wenn sie dir schon gebracht wird??? Denke, dass war schon ok...
lg krystana.
-
*g* Leute gibts
klar ist es seine Beute gewesen, aber wie ich es sehe, hat er sie zum Rudelführer gebracht und ist dafür belohnt worden.
Ich sehe da nichts verkehrtes dran
oder gibts da andere Meinungen zu?
-
fressen und töten Hunde Mäuse? Meine schlecken und lutschen sie ab, bis sie fast ertrinken, dann dürfen die Mäuse wieder wegrennen.
Oder hättest Du sie (die Maus) verspeisen sollen
Jetzt mal im ernst, Mäuse fressen ist doch nur was für Katzen. Oder bin ich AHNUNGSLOS:kaffe:
-
Auf jeden Fall ist es ja richtig dass du deinen Hund nicht die Maus hast fressen lassen!!! Und es ist klasse dass dein Wuffel dir die Maus freiwillig bringt. Find ich einfach nur super und genau richtig. Die Frau spinnt!!! Du hast deinen Hund ja auch belohnt...
-
-
ich sehe da auch nichts falsches dran..
dein hund hat dir die maus freiwillig gebracht und dafür eine belohnung bekommen!ist vielleicht ein blödes beispiel, aber beim dummytraining holt der hund auch das dummy, gibt es dann dem hf und wird gelobt.. das dummy darf er doch auch nicht behalten und damit spielen..
-
Zitat
ist vielleicht ein blödes beispiel, aber beim dummytraining holt der hund auch das dummy, gibt es dann dem hf und wird gelobt.. das dummy darf er doch auch nicht behalten und damit spielen..
ich finds beispiel nicht blöde...da fällt mir wieder ein, wie mein Hundetrainer von Jägern erzählte...
da holt der Hund ja auch die Beute oder muss sie suchen und dann unbeschadet zurück bringen... also nix anderes -
au weia, vermute fast wo sie diese Weisheit her hat.
Hund ist Hund, Mensch ist Mensch also zeigt dein Hund sehr viel Vertrauen in dich, daß er dir die Maus gebracht hat. Wenn die Dame schon von der Natur der Hunde spricht, hätte sie dran denken müssen, daß jeder Hund (aber auch Wolf) die Beute die er macht alleine sofort frisst (bei solch kleinen Snacks). Große Beute wird zusammen erlegt und auch zusammen gefressen und zwar ohne Fressreihenfolge. Jeder frisst was er erwischen kann.
Lass dich nicht irritieren.@ lumbagotee
klar fressen Hunde auch Mäuse. Fleisch ist Fleisch. Barry hatte schon eine erwischt, sie hochgeworfen um sie besser fassen zu können, somit konnte ich noch mein "Aus" loswerden. Hats dann auch gelassen und Maus hat sich in Sicherheit gebracht. -
Zitat
...
was haltet ihr davon?!
ich bin auf eure meinung gespannt und schicke liebe grüße erdnuckelVergiss die Trulla - die hat wahrscheinlich gerade ihr erstes Buch über Hunde gelesen und das war irgend so ein auf Esoterik gemachtes Geschwafelzeug...
-
Hallo
Ich finde das Du es richtig gemacht hast.
In diesem sinne
Frau Schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!