ich bin angeblich zu streng....was meint ihr?!
-
-
grins... ein weiterer kommentar ist überflüssig!
grüsschen und viele mäuse und wenige dumm-frauchen wünschen,andrea und ramiro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LOL<, shoppy, wahre Worte !!!!!

aber ernsthaft, ich meine auch, du hast absolut richtig und im Interesse deines Hundes gehandelt.
Wobei ich es meiner erlaube, die Maus zu fressen, aber die hat sie dann auch schon (halb) tot gebissen.... also warum nich, u know.
(ich weiss, ich weiss, die Maus kann vergiftet sein und Wuermer haben und so, aber ich goenn ihr den kleinen Zwischensnack
)Gruesse
zD -
Ich finds auch richtig was du getan hast, vor allem, da der Hund die Maus nicht getötet hat, kann ich mir vorstellen, dass das für den Hund nur ein Spiel war, weil Maus sich bewegt hat, schnell ist etc.
Das dein Hund dir die Maus gebracht hat. zeigt ja wohl, dass du bei der Erziehung sehr gute Arbeit geleistet hat.
Und selbst wenn ich jetzt Vermutungen über das Rudelverhalten anstellen würde, würde ich mal sagen, dass wenn der Hund seine Beute an sein Rudeltier weiter gibt, es dem Rudeltier überlassen bleibt, was er damit anstellt!Schlechtes Beispiel viell. aber ich habe unter anderem eine Katze, die im Sommer raus darf, und sie bringt mir auch tote Kleintiere (oder extrem entzückend: Blätter, wenn sie nichts fängt) und schaut mich trotzdem an, obwohl ich sie dann entsorge (die toten Tiere nicht die Katze :wink: )
Streng und vollkommen falsch wäre gewesen, den Hund dafür zu strafen. (Hab ich auch schon erlebt)
Du hast seine Jagd gelobt und ihm ein Leckerli als Austausch (bzw. in dem Fall eher als Belohnung, Austausch ist das falsche Wort) gegeben, und da man das ja auch gerade am Anfang mit Spielzeugjagdbeute so macht, damit er lernt wieder loszulassen, bin ich mir sehr sicher, dass du vollkommen richtig reagiert hast.Liebe Grüße und weiter so
-
ach, liebe Leute, was wäre die Welt für Hundebesitzer schön und stressfrei wenn sich alle um die Erziehung ihrer eigenen Hunde kümmern und sich aus der anderer heraushalten und vor allem ---- ihre Klappe halten würden. Sei stolz auf deine Doggies - die meisten haben ihre Hunde nicht so im Griff, daß sie unangeleint in einem Waldstück bei Ihnen bleiben.
ganz lieben Gruß
Sabine mit Ellwood
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!