Grenzen von Erziehungsmodellen im Stil von Animal Learn
-
-
Hm Klar wenn ich nen Leinenpöbler habe....
Soll ich den Aufstand an der Leine iggen, wenn z.B eine 40kg frau einen 50kg Rottie an der Leine hat.Ahh warte man muss ja erst nach den Ursachen forschen..
Dumm nur bis dahin hat der Rottie bestimmt schon gehackt.Bin der Meinung man kann nicht alles ignorieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Soll ich den Aufstand an der Leine iggen, wenn z.B eine 40kg frau einen 50kg Rottie an der Leine hat.Ahh warte man muss ja erst nach den Ursachen forschen..
Dumm nur bis dahin hat der Rottie bestimmt schon gehackt.Bin der Meinung man kann nicht alles ignorieren.
Wieso eigentlich ignorieren? Ich denke nicht, dass ignorieren das ultimative Mittel von AL ist.
Und schon gar nicht in dieser Situation.
Erklär mir doch mal bitte, Holzi, wie denn Du denn darauf kommst.
Birgit
-
Holzi, es ist faszinierend! Wo hast du denn nun her, dass man bei Leinenaggro ignorieren soll? Wo steht denn das? Das hätt ich zu gern mal gelesen.
Holzi, du bist schlichtweg auf dem Holzweg.
Nun ja - nomen est omen
Was die "nur Prüfung bestanden sagt gar nichts aus"-Geschichte betrifft: Gut, dass mir das jemand mal sagt. Ich wär nicht drauf gekommen.
Liebe Leute, da hier ja immer wieder geschrieben wurde, dass gewisse Sachen sowieso nicht machbar sind mit AL oder AL-ähnlichen "Methoden", darf das doch als Beispiel hier stehen, oder nicht?
cazcarra
-
Natürlich darf das hier stehen
Aber es sagt einfach nichts darüber wie viel der Hund nun einer Staffel etc. bringt oder nicht. Und zwar egal nach welcher Methode ausgebildet wurde..
-
Zitat
seufzer.....
hast du die letzten seiten so ein bisschen mitgelesen in diesem fred?
genau das wurde doch schon irgendwo weiter vorne erschöpfend erklärt..
was ja auch das stichwort ist: weiter vorne, viel weiter vorne - fängt es an.
im übrigen glaub ich, dass weder AL noch irgendeine andere methode einer 40kg frau mit 50kg rotti an der leine helfen kann, wenn sie das ungleichverhältnis zwischen ihr und dem hund erst dann bemerkt, wenn der einen aufstand macht......
da würd ich die ursachenforschung schon machen - aber nicht beim hund sondern im primatenhirn...
-
-
Btw. Holzi redet von einem Fall, bei dem wir zu 100% wissen, dass von einer AL-Trainerin geraten wurde den tobenden Rotti zu ignorieren und dann das ruhig sein doch bitte zu clickern
-
Zitat
im übrigen glaub ich, dass weder AL noch irgendeine andere methode einer 40kg frau mit 50kg rotti an der leine helfen kann, wenn sie das ungleichverhältnis zwischen ihr und dem hund erst dann bemerkt, wenn der einen aufstand macht......
Ich hab schon 1,80 m Kerl mit 100 kg Kampfgewicht in solchen Momenten hinter ihrem Hund herschlittern sehen auf der Suche nach dem nächsten Laternenpfahl. Und die Hunde waren keine Rottis....
Davon mal ganz ab. Man kann schon im Vorfeld so manches vermeiden. Ganz einfach dadurch, dass man seinen Hund liest und entsprechend des Hundes Benehmen und der Situation agiert. Vorher und nicht erst, wenn der Hund als Spektakullus querhochkant in der Leine hängt.
-
Zitat
Btw. Holzi redet von einem Fall, bei dem wir zu 100% wissen, dass von einer AL-Trainerin geraten wurde den tobenden Rotti zu ignorieren und dann das ruhig sein doch bitte zu clickern
Sorry... ich kann es nicht verkneifen
... hätte in diesem Fall vielleicht ein "Leinenimpuls" geholfen ?!
Wieder wech...
Susanne -
Zitat
Sorry... ich kann es nicht verkneifen
... hätte in diesem Fall vielleicht ein "Leinenimpuls" geholfen ?!
Wieder wech...
SusanneNun ja, ein Leinezuppeln? Ein Leinenruck? Oder doch lieber warten bis Hundi abhebt zum Sprung und dann kräftig an der Leine reißen um den Hund ins Sitz zu bugsieren?
Mal ganz blöd nachgefragt.
Ebenfalls wech,
Birgit
-
Zitat
Ebenfalls btw:
Auch hatten wir irgendwo in diesem weitläufigen Fred schon geklärt (oder war es doch in einem der vielzähligen ähnlichen Freds???
), dass es unter Trainern, gleich ob von AL, Canis, Cumcane, BHV und wie sie alle heißen, durchaus echte Luschen gibt - wie in jedem Beruf und in jeder Sparte.
Von dieser Erkenntnis auf alle zu schließen, ist irgendwie doch ziemlich schwach...
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!