Kein Platinum für Welpen..
-
viviane -
19. Oktober 2010 um 11:51
-
-
..und ältere Hunde??
Ich füttere Jesse ja schon länger das Patinum Puppy.
Als Peanut einzog war eigentlich klar, da ich zufrieden mit dem Futter bin, dass er das dann wohl auch bekommen wird.Jetzt hab ich gelesen, dass das Platinum Puppy für großwerdende Welpen nicht geeignet sein soll. Wegen des etwas hohen Calciumwertes im Futter.
Und wie sieht es mit etwas älteren Hunden aus? Jesse wird 9 Jahre. Ist das Platinum Puppy für sie immernoch gut geeignet?
Eine Überlegung war ein neues Welpenfutter zu geben was für große Rassen gut ist. (Z. B.
Arden Grange LB, Josera Kids??)Oder ein Trofu was für großwerdende Welpen und erwachsene Hunde gleichermaßen gut geeignet wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kein Platinum für Welpen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein erwachsener, schon älterer Hund benötigt völlig anderes Futter als ein heranwachsender Welpe. Wieso fütterst du einem Senior Puppyfutter?
-
Zitat
Ein erwachsener, schon älterer Hund benötigt völlig anderes Futter als ein heranwachsender Welpe. Wieso fütterst du einem Senior Puppyfutter?

Senior?? Hast du dich außerdem mal übers Platinum informiert?
Ich würde Jesse noch nicht als Senior bezeichnen. Sie ist fit wie in Turnschuh, super schlank und agil.
Das Paltinum Puppy hat fast die gleiche Zusammensetzung wie das Adult. Ist als für Welpen und erwachsene Hunde gut. Ich weiß nur nicht ob es auch für großwerdende Welpen und irgendwann Senioren so gut ist?!
Auffallend ist, das Peanut ziemlich schnell wächst und schon sehr groß für sein Alter ist.
-
Du schreibst, Jesse sei 9 Jahre, also ist er ein Senior, oder? Ja, ich hab mich informiert, ich füttere selbst Platinum, allerdings das für erwachsene Hunde.
-
Gib doch einfach deinem Großen dass normale Platinum (Chicken oder Lamb)und dem Welpen das Puppy. Ich denke, damit fährst du super.
Hab noch nicht gehört, dass das Puppy für großwerdende Welpen nicht geeignet sein soll.Aruna: prinzipiell hast du schon Recht, aber das Platinum Puppy hat so moderate Werte, dass man es auch erwachsenen Hunden geben kann...(ich würde es sogar dem Adult Chicken vorziehen, denn meine Kleine verträgt keinen Mais)
-
-
ich frag mich auch grad, was es für einen Sinn macht, einen erwachsenen älteren Hund Puppyfutter zu füttern.Birgit
-
Welpenfutter ist auch bei Platinum gehaltvoller als Adultfutter. Warum, glaubt ihr, dass die Hersteller unterschiedliche Futtersorten auf den Markt bringen?
-
Solange der Hund das Futter gut verträgt, sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Gesunde Senioren brauchen nicht völlig anderes Futter, das Protein sollte sehr hochwertig sein, und das Futter gut verdaulich. Die meisten Seniorfutter sind alles andere als seniorgeeignet und sehr KH-lastig...
Ich würde den etwas hohen Ca-Wert nicht allzu tragisch sehen, besonders wenn du ab und an eine Mahlzeit Frischfleisch fütterst. Manche Welpen wachsen einfach schneller als andere - da kann man nur über restriktive Fütterung etwas regulierend einwirken. Splash war ein Wahnsinnsbrummer - ich habe sehr knapp gefüttert und das Wachstum etwas verlangsamt, aber er ist immer noch recht gross und schwer für sein Alter.
-
Zitat
Welpenfutter ist auch bei Platinum gehaltvoller als Adultfutter. Warum, glaubt ihr, dass die Hersteller unterschiedliche Futtersorten auf den Markt bringen?
Schau dir die Zusammensetzung an - der Unterschied ist rein kosmetisch, die sind beide ganz ähnlich gehaltvoll. -
Welpenplatinum hat 27% Rohprotein, Adultfutter 23%. Das halte ich für einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!