Kein Platinum für Welpen..
-
viviane -
19. Oktober 2010 um 11:51
-
-
welpen sollen kein futter mit zuviel protein bekommen, weil das dafür verantwortlich is, wenns ie dann zu schnell wachsen.
dasselbe gilt für ältere hunde, wobei es bei jedem hund anders is, wieviel er sich (noch) bewegt, ob er kastriert is etc. das is ganz individuell.
meine dogge bekam bis sie ein jahr alt war josera kids und is damit genau so gewachsen, wie sie sollte. ich kanns nur empfehlen.
welpen großer rassen dürfen welpenfutter auch längere zeit bekommen, da sie ja auch sehr lang wachsen.pi mal daumen sollte man das abgeschlossene höhenwachstum abwarten, bevor man umstellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Platinum für Welpen.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
welpen sollen kein futter mit zuviel protein bekommen, weil das dafür verantwortlich is, wenns ie dann zu schnell wachsen.
Das Eiweiß wird dazu gebraucht um Muskeln, Sehnen Bänder und OPrgane auszubilden, nicht (oder nur in sehr kleinem Teil) für´s Wachstum. Das Eiweiß macht im Durchschnitt ca. 1/4 des Futters aus und hat nicht genügend Brennwert um schnelles Wachstum zu verursachen.Bei älteren Hunden kann es nur insofern problematisch werden, dass eine Überversorgung die Organe zu sehr belastet, aber es ist nicht hauptverantwortlich für Übergewicht.
-
Zitat
.
Nein, von Protein allein wächst kein Hund.
Ein Hund braucht zum wachsen Energie - vorwiegend in Form von Fett, danach kommen Kohlenhydrathe und danach Proteine. Biochemisch ist das gut zu erkennen, wenn man sich die Abbauwege dieser Stoffe anschaut.
Die Funktionen von Protein sind vielfältig, aber Energielieferant steht defintiv nicht an erster Stelle.
Deswegen sollte man bei einem Welpen darauf achten, dass der Proteinbedarf defintiv gedeckt wird, und genug Energie zugeführt wird - nur eben nicht zu viel.
Was dabei nun auf dem Sack steht, ist völlig nebensächlich. Hauptsache, die Werte stimmen.
-
Zitat
Das ist längst wissenschaftlich widerlegt.... Es ist, wie schon gesagt wurde, die zu hohe Energiezufuhr, die bedenklich ist. Deshalb sollte man gute Fresser nie bis satt füttern als Welpe. -
Zitat
Das ist längst wissenschaftlich widerlegt.... Es ist, wie schon gesagt wurde, die zu hohe Energiezufuhr, die bedenklich ist. Deshalb sollte man gute Fresser nie bis satt füttern als Welpe.Da kann ich nur zustimmen! Ich kann sowohl das Platinum Puppy als auch das Josera Kids empfehlen! Beide sind sehr gut und der Welpe wächst moderat auf wenn er kurz gehalten wird. Immer schön schlank halten, dann geht es auch nicht zu schnell in die Höhe. Wenn dein Welpe zu schnell wächst kann das auf die Gelenke gehen. Beim Josera Kids musste ich bei meinen Welpen immer etwas weniger geben. Ich habe dann wenn sie 4,5 Monate alt waren auf das Josera Festival umgestellt und damit die Besten Erfahrungen gemacht.
-
-
Ich füttere Pepper (Labrador-Mix, 7 1/2 Monate alt) morgend Platinum Puppy und abends Josera Kids.
Ich und Hund sind sehr zufrieden.
Man sollte sich Gedanken machen, aber wenn man sich zuuuu viele Gedanken macht, dann ist das oft nicht von Vorteil und verwirrt einen nur. Ich denke, wenn man hochwertiges Futter kauft, welches der Hund gut verträgt kann man doch zufrieden sein...

-
Zitat
Man sollte sich Gedanken machen, aber wenn man sich zuuuu viele Gedanken macht, dann ist das oft nicht von Vorteil und verwirrt einen nur. Ich denke, wenn man hochwertiges Futter kauft, welches der Hund gut verträgt kann man doch zufrieden sein...

Stimmt .
Ich bin schon längst verwirrt.

Muss dies eFragen nur noch unbedingt beantwortet haben...

Ist Platinum denn nun in seinen Proteinwerten bedenklich hoch...? (Ich frage wegen Jesse)
Platinum und Josera Kids unterscheiden sich aber doch ziemlich. Oder etwa nicht?
Es müsste dann doch eines der beiden eher für Peanut geeignet sein als das andere ?!Platinum enthält doch mehr Rohprotein und -fett.
Josera dagegen Mais und mehr KH?
-
Du kannst doch an diesen Zahlen nicht ablesen, welches Futter geeigneter ist! Es gibt keine exakte, optimale Zusammensetzung, weder von den Inhaltsstoffen, noch von den Prozenten her. Beide Futter sind in Ordnung, und wenn der Welpe sie verträgt, umso besser. Ja, Josera hat etwas mehr KH und enthält Mais. Für einen kleinen/mittleren Hund wären mir persönlich die Protein- und Fettwerte etwas tief, aber sicher geht es auch für die. Jeder hat etwas andere Prioritäten, das Beste für den Hund wollen wir doch alle...
-
In meinen Augen kannst du das Platinum weiter füttern. Das Arden Grange Puppy LB finde ich sehr gut - das würde sich prima zum Abwechseln eignen, weil ich Abwechslung auch immer gut finde. Nichtsdestotrotz finde ich auch Josera okay. Das würde ich nach Bauchgefühl und Verträglichkeit beim Hund machen.
@Hyzinth
Nein, das stimmt nicht. Das wurde lange behauptet, ist aber mWn widerlegt. -
Zitat
Du kannst doch an diesen Zahlen nicht ablesen, welches Futter geeigneter ist! Es gibt keine exakte, optimale Zusammensetzung, weder von den Inhaltsstoffen, noch von den Prozenten her. Beide Futter sind in Ordnung, und wenn der Welpe sie verträgt, umso besser. Ja, Josera hat etwas mehr KH und enthält Mais. Für einen kleinen/mittleren Hund wären mir persönlich die Protein- und Fettwerte etwas tief, aber sicher geht es auch für die. Jeder hat etwas andere Prioritäten, das Beste für den Hund wollen wir doch alle...
ZitatIn meinen Augen kannst du das Platinum weiter füttern. Das Arden Grange Puppy LB finde ich sehr gut - das würde sich prima zum Abwechseln eignen, weil ich Abwechslung auch immer gut finde. Nichtsdestotrotz finde ich auch Josera okay. Das würde ich nach Bauchgefühl und Verträglichkeit beim Hund machen.
Ok! Danke euch !!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!