Kein Platinum für Welpen..
-
viviane -
19. Oktober 2010 um 11:51
-
-
Hmm.
Das normale Platinum würde ich nicht so gerne füttern.
Bin mit dem Puppy für Jesse ziemlich zufrieden. Wollte nur wissen ob es noch ok ist für bzw. wie lange ich es ihr noch bzw. sogar für ewig füttern kann.
Für Peanut hatte ich sowas wie Arden Grange oder Josera Kids im Kopf...weil ich doch schon der Meinung bin, des öferen was darüber in Bezug auf großwerdende Rassen gelesen zu haben?!
Würde auch beim Platinum bleiben wenn es wirklich egal wäre was das Wachstum betrifft.

Man könnte aber doch auch bestimmt verschiedene Welpenfutter abwechselnd füttern.
Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen , der sich mit dem richtigen Futter für Welpen auskennt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kein Platinum für Welpen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welpenplatinum hat 27% Rohprotein, Adultfutter 23%. Das halte ich für einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied.
Aruna hat nicht unrecht.
Birgit
-
Zitat
Welpenplatinum hat 27% Rohprotein, Adultfutter 23%. Das halte ich für einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied.
Das Adult Chicken hat aber 26% Rohprotein.... Und Protein hat einen ähnlichen Brennwert wie KH, Fettgehalt ist genau gleich, also sind die Futter vom Energiewert her sehr ähnlich. -
Zitat
Das Adult Chicken hat aber 26% Rohprotein.... Und Protein hat einen ähnlichen Brennwert wie KH, Fettgehalt ist genau gleich, also sind die Futter vom Energiewert her sehr ähnlich.Genau.
Danke naijra !Ich habe mich gerade erst erschrockenund selber nochmal nachgesehen. Aber alles in Ordnung.
@ Aruna & Abessinierin
Ich füttere Jesse das Puppy weil ich es für das bessere Platinum halte. Oder warum sollte ich freiwillig mehr Geld ausgeben um meinem Hund auch noch damit zu schaden?

Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.
Sondern um das richtige Welpenfutter und um die Frage ob ich es Jesse gut so weiterfüttern kann.

-
Es geht aber nicht um den Brennwert, sondern um die Zusammensetzung. Ältere Hunde brauchen wesentlich weniger Proteine als Heranwachsende.
-
-
Zitat
Es geht aber nicht um den Brennwert, sondern um die Zusammensetzung. Ältere Hunde brauchen wesentlich weniger Proteine als Heranwachsende.
Und 26 % sind zu viel?
Oder meinst du etwa den einen Prozentpunkt im P Puppy ?

EDIT
Es wär super wenn der Thread jetzt nicht so abdriften würde.
Hilfreiche Beiträge,wie die von Naijra wären mir lieber.Es geht darum welches Welpenfutter für Peanut das Beste wäre.

-
Hi,
also ich füttere Junior und Youngster von Bestes Futter und bin davon begeistert.
Es ist auch für großwerdende Rassen geeignet. Für kleine Rassen gibt es ein anderes Futter.Falls dein Hund sehr groß werden wird, würde ich zum Youngster greifen, das hat deutlich weniger Rohprotein.
-
Zitat
Hi,
also ich füttere Junior und Youngster von Bestes Futter und bin davon begeistert.
Es ist auch für großwerdende Rassen geeignet. Für kleine Rassen gibt es ein anderes Futter.Falls dein Hund sehr groß werden wird, würde ich zum Youngster greifen, das hat deutlich weniger Rohprotein.
Komisch. Irgendwo hatte ich nämlich gelesen, dass genau die Futter (Platinum/ BF Junior ) nicht für großwerdende welpen das Optimalste sind.

-
Welpen sollten nicht möglichst wenig Protein erhalten, ganz im Gegenteil, sie sollten nicht zu KH-lastig gefüttert werden. Und dass gesunde Senioren massiv weniger Protein erhalten sollten, ist inzwischen auch überholt....
Ich sehe kein echtes Problem mit Platinum Puppy, du kannst aber gut noch ein 2. Welpenfutter abwechselnd geben, idealerweise eines mit etwas andern Inhaltsstoffen - ich bin für eine gewisse Vielfalt gerade beim jungen Hund, aber das mögen manche anders sehen.
-
Da ist das Platinum doch eigentlich ganz gut füe Peanut.
Das ist doch nicht sehr KH lastig,oder?Beim Josera Kids habe ich das gefühl e ist voll mit getreidezeugs (Mais,Maismehel, etc) Oder irre ich mich da?

Ich werde aber auf jeden Fall noch ein zweites Trofu für ihn bestellen.
Entwerder Josera Kids oder Arden Grange LB.
Zwischen beiden liegt ein Preisunterschied von 15 Euro.
Ist das Arden Grange das wert. Oder sind beide Futter gleich gut? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!