Hundeerziehung vs. Kindererziehung
-
La_Bella -
18. Oktober 2010 um 22:43
-
-
Mia ist das Menschenkind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeerziehung vs. Kindererziehung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mia ist das Menschenkind.
-
Zitat
Ja und wat denn nu???Was war leichter ????
Die KIndererziehung war für mich definiv leichter, weil ich da wusste ich werde verstanden und bei unserem Paso nie so sicher bin, ob er mich nicht versteht odert nicht verstehen will *lach*
-
Zitat
Mein nächstes Kind wird ein Zweithund.
Klingt sehr vernünftig
-
Ich habe ja nun schon beides hinter mir, bzw. bin mittendrin in der Erziehung eines Kindes und eines Hundes.
Und ich habe schon sehr oft gesagt, dass man mit einer konsequenten Erziehung sowohl beim Kind als auch beim Hund die besten Erfolge hat.
Ich sehe es bei meiner Frau die natürlich das Muttergen in sich trägt
und ihre Konsequenz darunter sehr leidet.
Die Folge: Wenn Kind oder Hund hören soll, muss Papa/Herrchen was sagen.
Für mich liegen die Erziehungsmethoden zwischen Kind und Hund nicht weit auseinander, der Schlüssel zu beiden ist eine Erziehung mit viiiiiiieeeeel Liebe und mindestens so viel Konsequenz, dann wissen beide woran sie sind.
Schöne Grüße
flatbo -
-
Also ich find die Hundeerziehung wesentlich leichter
Einen Hund bringst du was bei,bleibst konsequent und gut ist.Kinder dagegen....
Die haben ihren eigenen Kopf,die lernen zwar wesentlich schneller,
sind aber auch wesentlich inteligenter...
Die durchlaufen Phasen dan könnte man sie nur gegen die Wand *********
und dann wieder Phasen da sind sie zuckersüß...
Sie hinterfragen immer mal wieder mal,testen immer wieder ihre Grenzen... -
Kindererziehung ist definitiv schwieriger
"Kind sitz,.... bleib,....Platz,.... aus,....komm her,....nein"...ach wär das schön
-
also ich bin der überzeugung es gibt zwischen der hunde und kindererziehung einen großen unterschied... hunde erzieht man in die abhängigkeit... sie müssen sich so verhallten das man selber damit zufrieden ist... kinder erzieht man in die unabhängigkeit, sie müssen leistung in der schule bringen und sich am ende selbstständig in der umwelt auserhalb der familie zurecht finden, sie müssen sich durchsetzen können, sie müssen selber möglichst sinnvolle erscheidungen treffen...
ansonsten ist alles gleich
... man muss fair sein, man muss konsequent sein, man muss zeit und arbeit inwestieren...
aber ich hab garkeine kinder
-
Zitat
Die durchlaufen Phasen dan könnte man sie nur gegen die Wand *********
und dann wieder Phasen da sind sie zuckersüß...
Sie hinterfragen immer mal wieder mal,testen immer wieder ihre Grenzen...aber das ist doch bei den hunden genau so... nur das die hunde auch nach dieser zeit bei uns bleiben und die kinder dann ausziehen...
-
Zitat
Klingt sehr vernünftig
Das wuerde ich auch beschliessen wenn ich jeden Abend beim Zu-Bett-gehen solch einen Tanz mitmachen muesste
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!