Kastration, jetzt ist es wohl soweit!
-
-
Hallo Cucina,
Ja, dein Problem kenne ich nur zu gut. Aruna ist während der Hitze ganz schön zickig, was mich aber nicht weiter stören würde. Schlimm ist ihre Qual während der Scheinträchtigkeit: Milch schießt ein, sie bekommt Fieber, Depressionen, isst nichts, liegt den ganzen Tag im Bett und weint. Und das drei Wochen lang, in denen wir 2 Mal wöchentlich beim TA sind un d sie Medis bekommt! Leider nur mit mäßigem Erfold, was die Depris betrifft.
Auch die anderen Tierärzte, die ich gefragt habe, haben mir alle geraten sie umgehend kastrieren zu lassen. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, obwohl das Thema Gesäugetumoren wie ein Damoklesschwert über uns hängt. Ich habe mich entschieden, wenn sie das nächste Mal scheinträchtig ist, mit ihr zur Tierheilpraktikerin zu gehen und ihr etwas homöopathisches verordnen zu lassen, was auf sie individuell abgestimmt ist. Wenn das dann auch nicht wirken sollte und sie wieder leidet, werden auch wir den ungeliebten Weg der Kastra gehen müssen. Bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit, denn sie wird jetzt erst einmal läufig und dann sehen wir weiter. Ich wünsche dir und deinem Hundemädchen alles Gute und dass ihr beiden alles prima übersteht.
Liebe Grüße: Sissi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, bevor ich zur Kastration greifen würde, würde ich wenigstens versuchen, ob das Ganze nicht vielleicht mit leichten Homöopathischen Mitteln etwas zu lindern oder gar in den Griff zu kriegen ist. Wenn das keine Linderung bringt, muß man nicht auf Teufel komm raus am Intaktbleiben festhalten, aber bevor ich ne Vollnarkose am Hund riskiere und viel Geld los werde, würde ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Auf eine Läufigkeit mehr, in der man das homöopathisch austestet, würde es MIR persönlich jetzt auch nicht mehr ankommen, das wäre mir der Versuch schon wert.
LG,
BieBoss -
Also ich möchte mich jetzt nicht Für oder gegen eine Kastra ausprechen...ich möchte nur kurz schreiben, das meine Hündin(jetzt circa 2 Jahre) sich im Wesen nach der Kastra (vor 8 Monaten) bis jetzt nicht verändert hat und meiner Meinung eine ganz normale Weiterentwicklung von statten geht.
-
Hallo ihr lieben,
übermorgen ist es soweit... ich bin unglaublich nervös....
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
übermorgen ist es soweit... ich bin unglaublich nervös....
Wir halten Euch die Daumen !
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!