Rettungshundestaffel Bremen

  • Bei SoKa´s ist das unterschiedlich. Zum einen abhängig vom Landesgesetz, zum anderen von den Staffeln/Orga´s. Wie das in Bremen ist, weis ich nicht.


    Bei uns (BRK) ist es so, dass SoKa´s Kat I nicht ausgebildet werden, also auch deren Mixe. Hunde der Listenkategorie II werden (wenn geeignet) ausgebildet. Bei uns ist auch ein Rottweiler dabei.

  • moin moin


    @ asterisk


    eine rettunshundeausbildung dauert mindestens 3 jahre .


    bei und im verein sind auch einige die kein auto haben , die hole ich denn mit meinem auto ab .


    es gibt vereine die eine BH prüfung verlangen, bzw dort gemacht werden kann .


    ich würde mich über die HP von den vereinen informieren und dann die leute anrufen.


    jeder verein macht das anders.
    bis jetzt hat sich ja hier noch keiner aus dem bremer raum gemeldet. auch gibt es " frei vereine " die ein training anbieten .


    LG Luna ( die keine BH hat und braucht )

  • Hallo,


    vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :smile:


    Jetzt bin ich schonmal ein bisschen schlauer. Schade, dass hier niemand von der Rettungshundestaffel Bremen direkt anwesend ist, aber man kann ja nicht alles haben. ;)


    Dann werde ich wohl mal die Staffel direkt kontaktieren, um rauszufinden, ob das was für uns ist.


    Schöne Grüße,
    Amrei

  • Hallöchen,
    interessantes Thema :)


    Ist zwar schon ein paar Jährchen her und ich weiß nicht, ob du das noch lesen wirst, aber wie fandest du die RHS in Bremen? Du meintest doch die vom ASB oder?


    lg Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!