Ist nicht alles Gold was glänzt ...
-
-
Mein Hund hat als Mäusejäger ebenfalls kläglichst versagt
Es war Anfang November, draußen wurde es kalt und ungemütlich und bei uns unter dem Dach war es doch so schön warm und kuschelig - kurz und gut, eines Abends marschierte eine noch ziemlich jugendliche Maus durchs Zimmer.
Ich:
Mein Hund:Die Mäuse (war eine ganze Familie) sind ihr fast auf den Pfoten herumgeturnt, aber Fräulein Fussel fühlte sich nicht zuständig!
Letzten Endes kam bei uns auch die mechanische Katze (Klasse Ausdruck, übrigens) zum Einsatz.
LG,
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Gott..meine Weiber hätten die Bude auf den Kopf gestellt, wenn ich ihnen vorher das ok zur Mäusejagd gegeben hätte..
-
Meine sieht, hört und kriegt jede Maus.
Egal ob beim Gartengrillen oder BH-Prüfung. Egal ob es 'ihre' Maus war, oder der Piepserich nem anderen Hund aus den Krallen geschlüpft ist. Sie kriegt se alle.
-
Kenne ich! Katze bringt Hunden als Geschenk lebende Mäuse mit, legt sie den Hunden vor die Füße. Hunde gucken entsetzt zur Maus, zur Katze, verziehen angewidert das Gesicht und hauen ab. Mittlerweile hat die Katze es aufgegeben den undankbaren Untertanen Geschenke zu machen...
-
Zitat
Das sehe ich auch soUns ist vor 3 Wochen ein Vogel in den Wintergarten geflogen, die Mädels dösten auf ihren Plätzen im WG, Kater Vielfrass Little Joe hörte das flattern bis ins Wohnzimmer, sprintete los und holte sich mit einem Satz sein 2. Frühstück ab. Das ging alles so schnell, dass selbst meine sonst so dynamischen Ladies nur noch so :erschreckt: guggten.
Das kenne ich auch, nur dass hier 5 Katzen hinter her sind. S olle Persercchen hats glaube nicht mitbekommen. Hund ist planlos hinterher gerannt, ich glaube die wußte nicht mal, warum hier son Spaß in der Bude war.
Draußen hats Hundekind schon mal eine Maus gefangen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die ihr ins Maul gerannt ist, denn gejagt hat mein Hund da nicht.
-
-
Klasse - auch die Kommentare
Herr Leon buddelt gern in Mauselöchern. Ihm sind die Mäuse allerdings schon, über seine Pfoten laufend, entkommend ... weil er eigentlich nur ihre Häuser lustig findet aber nicht die Mäuse selbst. Eine Hasenfamilie stob mal direkt vor ihm auf, die glotze er nur neugierig an und ging dann weiter seinen Geschäften nach.
Herr Leon ist degeneriert und ohne jeden Jagdtrieb - DRAUSSEN.
DRINNEN reißt er selbst für eine fette Fliege die Bude ab.
-
Diego interessierte das auch nicht wirklich, wenn mein Kater damals Geschenke mit gebracht hatte.
Der ist immer selber erschrocken über das Viehzeug und hat es höchstens mal vorsichtig beäugt, so nach dem Motto, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ansonsten konnte sich Herr Garfields Personal um die Entsorgung kümmern. -
Fliegen findet mein Rüde faszinierend. Er beobachtet sie intensiv, schnellt vor und frisst sie.
Irgendwie scheinen sie eine Delikatesse zu sein, denn es ist erstaunlich, wie lange er an einer einzigen Fliehe herumkauen kann
.
Übrigens: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!