Ist nicht alles Gold was glänzt ...

• Heute haben wir für unseren Besuch eine Decke vom Boden geholt. Mit Maus, was aber erst im Schlafzimmer auffiel. Maus im Bett, Hunde rein, such, auf das Bett gezeigt und die Decke angehoben.

Jeder normale Hund wäre auf das Bett geentert und hätte der Maus den Garaus gemacht. Was tun meine? Nö, das gehört sich nicht. Maus flüchtet und ist weg. Aber draußen allem hinterherjagen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum sitzt :headbash: . Manchmal wünsche ich mir unerzogene Hunde :ops: .

• Und, grübelt Dein Besuch noch über eine Ausrede nach, warum er heute Nacht keinesfalls in diesem Schlafzimmer bleiben und schon gar nicht unter dieser Decke liegen möchte :D :D ??

mausige Grüße
    Wauzihund

• Zitat

Aber draußen allem hinterherjagen, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum sitzt :headbash: . Manchmal wünsche ich mir unerzogene Hunde :ops: .

wenn die hunde sich draußen so verhalten, aber gut erzogen sind, hast du ihnen das falsch beigebracht. :D oder, sie sind doch nicht so gut erzogen. ;)

seht bloß zu, dass ihr die maus aus dem haus kriegt, sonst habt ihr bald einen triftigen grund, eine katze ins haus zu holen. :D

gruß marion

• Was wohl hätten unsere vier Jäger getan?

Mila (Segugio Italiano) wäre vor der Maus erschrocken, geflüchtet und dann neugierig zurückgekehrt.

Zampa (Spinone Italiano-Mix) hätte eine 3 Meter-Sprung gemacht, die Maus geschnappt und nach Katzenart damit gespielt.

Kissy (Cairn Terrier-Mix) hätte frech wie Oskar Zampa die Maus abgeluchst und sie geschüttelt, ausgespuckt, wieder ins Maul genommen und wieder geschüttelt. Letztlich dann fallen lassen, weil nix mehr quiekt.

Baffo (Westi-Foxl-Mix) hätte schlussendlich all dem Treiben ein Ende bereitet und die Maus genüsslich knackend verspeist. Mahlzeit!

Und irgend ein Zweibeiner hätte anschließend die Spuren des Gemetzels beseitigen dürfen :roll:

In diesem Sinne eine gute, mausfreie Nacht :D

• Bei sowas würde ich dir eine Katze vorschlagen ;)
    Die sind zuverlässig sogar so sehr das mein einer Kater eine meiner Farbmäuse auf dem Gewissen hat :/
    Mein Dackel würde draußen auch Mäuse fangen, aber alles was hier drin ist hat Wohnrecht zumindest so lange ich ihn beaufsichtige.

• Zitat

naja, nur weil die Hunde draußen auf Jagdmodus gestellt wind, heißt doch net, dass sies es in der Wohnung auch sind :???:

der Schalter ist halt im Schlafen-und-Kuscheln-Modus ;)

Das sehe ich auch so :D

Uns ist vor 3 Wochen ein Vogel in den Wintergarten geflogen, die Mädels dösten auf ihren Plätzen im WG, Kater Vielfrass Little Joe hörte das flattern bis ins Wohnzimmer, sprintete los und holte sich mit einem Satz sein 2. Frühstück ab. Das ging alles so schnell, dass selbst meine sonst so dynamischen Ladies nur noch so :erschreckt: guggten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!