
seltsamer Vorfall Heute früh
-
pheaven -
16. Oktober 2010 um 08:57
-
-
Hi, ich mußte meinen Wuffel Heute früh um 7 in den Garten lassen. Da war es stock düster.
Nach einer Minute höre ich ihn aufquitschen, danach schreit er ganz fürchterlich dann war totenstille. Ich hatte Panik ich konnte ihn im Dunkeln nicht sehen, bin im Schlafanzug und barfuß durch den Garten getapert und habe ihn immer wieder gerufen.
Irgendwann habe ich ihn dann am Ende vom Garten gesehen, er kam halb gekrochen auf mich zu, er buckelte und humpelte.
Ich habe ihn mir geschnappt und bin schnell reingeflitzt ins Wohnzimmer, um ihn durchzuchecken. Er humpelte noch ein bißchen, dann war er aber wieder völlig normal.
Er lief dann auch wieder ganz normal und ich konnte ihn überall abtasten- ohne Schmerzen. Durch das dichte Wuschelfell konnte ich aber nicht sehen, ob er sich verletzt hat, Blut war nicht zu sehen. Er hatte auch unter den Pfoten kein Fremdkörper, Stachel oder sowas.
Ich bin ratlos, was könnte das gewesen sein? Vielleicht eine Katze oder ein Marder??
Fand ich irgendwie gruselig. Er ist später auch hektisch am Zaun entlang gelaufen und hat in den hinteren Gartenteil geschaut. Ich tippe auf irgendein Tier. Das Schreien und dann die Stille gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seltsamer Vorfall Heute früh schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er sich einfach verknackst oder ist auf etwas drauf gestiegen. Das haben meine auch manchmal, wenn sie nicht aufpassen wo sie hintreten.
-
Hi,
vielleicht hatte er Kontakt mit einem Igel...
Gruß
Leo -
Vielleicht hat er naehere Bekanntschaft mit einem Igel gemacht.
-
Ein "treffen" mit einem Igel vielleicht ? Oder einfach vertreten ?
-
-
Ich würde jetzt im hellen nchmal genau gucken.
Könnte er sich an einem Igel weh getan haben, die sind jetzt unterwegs ?
-
Ich glaube der Igel steht hoch im Kurs ...
-
Ja, ein Igel könnte es auch sein, weil er so aufgeregt am Zaun rumläuft und schnuppert. Da liegen auch immer viele Haufen, ich dachte immer, von Katzen, sicher bin ich mir da aber nicht.
Das mit dem Verknacksen glaube ich eigentlich nicht, da alles eben ist. Er ist auch ganz ruhig raus gegangen, nicht gelaufen oder so.
Das passiert ihm aber öfters mal im Feld. -
Guten Morgen, Dein Hund hat sich garantiert ein Watschen von einem angfriffslustigen Igel geholt. Die können nämlich auch ganz schön komische Geräusche machen und rollen sich nicht unbedingt immer ein bei Gefahr. Er wird ihm ins Beinchen gezwickt haben, muß ja nicht gleich Bluten und Dein Hund hat sich zu Tode erschrocken. Schau mal, wie er das nächste Mal bei einer Igelbegnung in Deiner Anweisenheit reagiert.
-
Ich habe das Rätsel gelöst, die Nachbarskatze! Die hatte ich sofort in Verdacht. War es doch Katzenkacke überall im Gras und auf der Terrasse.
Heute Morgen das gleiche Spiel nur die Katze war direkt hinter dem Zaun und stand echt provozierend da und schaute Benni an, der wild kläffend am Zaun stand. Die ist hinter dem Zaun auf und ab stolziert und hatte Spaß, dass der Hund so ausflippte.
Hat einer eine Idee, wie man Katzen vertreiben kann??
Mein Hund soll nicht aufs Gras machen, weil die Kinder da rumlaufen und kriechen und dann kann ich jeden Tag auf Katzenkacke-Suche gehen, das ärgert mich.
Alle Dinge, die ich gesehen habe, vertreiben auch Hunde, das wäre doch sehr contra-produktiv. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!