ACHTUNG!-Bald kommt Evie-Tagebuch hier! -(HIBBEL!)

  • ich bin ja nicht der rassefachmann aber ich würd aufgrund des Kopfes auf Podenco und wegen der Fellfarbe auf DSH/Beagle tippen



    Mein Gott sie ist wirklich total knuffig :):)

  • Zitat


    Ich bin wirklich recht engagiert bei der Vermittlung. Hab sie in verschiedenen Foren engestellt und auch Flyer ausgehängt in der Huschu, Tierärzte, Fressn..., Auslaufgebiet ...


    Noch nicht ein Interessent hat sich gemeldet... Kann ich gar nicht verstehen. :ka:


    .. versteh ich auch überhaupt nicht .. sie ist doch echt so ne Süße - und ihre Ohren - der Hammer :liebhab: - da könnt man sich doch fast verlieben :ops:

  • Also aufgrund der Aufregung waren wir nun nicht mehr bei der TA zur Kontrolle, haben aber das Ohr einfach ne Woche weiterbehandelt. Das hat inzwischen ganz gut geklappt. Immer wenn sie bei mir gekuschelt hat, hab ichs schnell reingemacht. Sie zeigt keinerlei Symptome mehr und das Ohr schaut gut aus... auch wenn ich mit soner Ohrgucklampe nun nich reingeschaut habe, denke ich, dass gut is jetzt.

  • sweet22: Ich bin ja schon in sie verliebt. Ich kanns auch absolut nicht verstehen. :ka:


    Heute haben wir an der Leine laufen geübt. Obwohl ich an der anderen Hand meine beiden nderen Hunde geführt habe, hat es wirklich schon prima geklappt. Evie versteht wirklich schnell was ich von ihr möchte. :smile:

  • Hach Leute, jetzt schläft mein Evie-Unikat soooo süß in Elvis Körbchen. :herzen1:
    Heute Nachmittag ist sie im Garten ordentlich gerannt. ... einfach so, weils Spass macht, dann weil Frauchen den Ball geschmissen hat und dann, weil sie doch das Plüschtier an der Reizangel bekommen sollte.


    Das Plüschtier bekommt sie mit viel Köpfchen oft schneller als ich es möchte. :p


    Dann hab ich meine 2 kleinen Fußhupen in den Garten geholt und nach kurzem Spiel mit Fienchen sind wir ne Feldrunde gelaufen. Evie muss dann aber an der langen Leinen bleiben, aber sie hat trotzdem Spass.
    Auf dem Heimweg haben wir wie schon geschrieben an der Leine "bei Fuß" laufen geübt. "FEIIIN!" hat se das gemacht!


    Ich muss aber mal noch nach eurer Meinung fragen:


    Der TA Besuch war ja nun alles andere als erfreulich. Ich hatte ja das Drama beschrieben. Nun hat meine TA vorgeschlagen, dass wir mal einfach so zu Besuch kommen mit vielen Leckerlis ... um wieder eine positive Verbindung zu knüpfen.
    Evies Ohr gehts wieder gut und ich bin ja eigentlich guter Hoffnung, dass der TA-Besuch bei unserer TA mit Evie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nötig ist.
    Wenn Evie in ihr eigenes zu Hause zieht ... wann auch immer das sein wird, wird sie ja auch nen anderen TA haben. Dort sollte man auch mit ihr Schnupperbesuche machen mit tollen posiziven Erlebnissen...
    Na wie soll ich sagen... Ich denke dieses schlimme TA-Erlebnis verbindet Evie mit meiner TA und der Praxis. Wenn sie zu nem neuen TA kommt und man im Vorfeld Evie an nen Maulkorb gewöhnt hat und schon vor einem nötigen TA-Besuch mit ihr ab und zu in die Praxis geht und der TA sie mit nem SUPERLECKERLI füttert, dann wird das doch vielleicht irgentwie funktionieren.


    Macht es Sinn solche Besuche bei meiner TA zu machen?? Auch wenn sie dort warscheinlich gar nicht mehr behandelt werden muss??

  • Meinst du es wird besser??? Hab mich selbst noch gar nicht wirklich von diesem Erlebnis erholt. :ops:
    Aber schlimmer kanns ja kaum werden. Wenn ich mir anschaue wie sie sich außerhalb der TA-Praxis verhält und entwickelt ... kann ich gar nicht glauben, dass der Hund mit dem ich letztens bei der TA war, meine Evie war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!