• Nee, züchten will ich (noch) nicht.

Ich hab mir mal überlegt, irgendwann in vieeeelen Jahren wenn ich einen eigenen Garten und ganz viel Platz habe, eventuell zu züchten.
    Am liebsten Teddys oder Rexe in Sonderfarben. Ich liebe einfach diese Kraushaare...
    Hab mir auch schon die Zuchtzulassung beim MFD angesehen :ops:

Aber bei meiner Züchterin sehe ich halt auch immer, dass es viel Arbeit ist und man schon echt Zeit dafür braucht.

Oder irgendwann mal eine Notstation *träum*.

Und du?

• Jap, es ist Arbeit. Da macht es auch kaum einen Unterschied ob Zucht oder Notstation (wobei bei letzterer meistens noch vermehrt Kastrations- und andere TA-Kosten anfallen).

Meine aktuellen Schweinchen werden allerdings die letzten sein...darum wird es bei mir nix mit einer Notstation (höchstens für Hunde :D )

• Hallo!
    Ich habe hier auch zwei Quikies sitzen =)
    KRÜMEL/der dunkle) und NELLY(mit der Maske)

Krümel kommt von Privatpersonen, die sich nicht mehr um ihre Tiere kümmern wollten und ist jetzt 3 Jahre jung.
    Nelly kommt von einer Züchterin, die sie abgab, weil sie 2 Fehlgeburten hatte :sad2: Auch sie ist jetzt 3.

Und hier ein paar Foddos:

Externer Inhalt i806.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Jap, es ist Arbeit. Da macht es auch kaum einen Unterschied ob Zucht oder Notstation (wobei bei letzterer meistens noch vermehrt Kastrations- und andere TA-Kosten anfallen).

Meine aktuellen Schweinchen werden allerdings die letzten sein...darum wird es bei mir nix mit einer Notstation (höchstens für Hunde :D )

Oh ja, mit den Kosten hast du allerdings Recht... :/

Ich weiß nicht, ich könnte irgendwie im Moment nicht ohne Schweine :ops: :lol:

@ My Joschi: Süß, deine beiden.
    Die können ja echt froh sein, dass sie bei dir und nicht im Schlangenbauch gelandet sind.

Es ist ja wie mit den Hunden, oft leider unbedacht angeschafft... :sad2:

• Oh so viele süüüüüüße Schweinchen !Ich lieb die kleinen Kerlchen .Mein erstes hab ich auf einer Vogelaustellung gewonnen.Oma konnte ja nicht nein sagen als ich unbedingt Lose wollte (gute Oma).Damals war ich vier und seit dem nicht mehr ohne Schweinchen .
    Liebe Grüsse Sabine

• Die Nelly hat ja ein geniales Gesicht. Früher hatte meine Schwester auch mal ein "zweigeteiltes" Schweinchen, das längs eine glatte Farbtrennung zwischen braun und weiß hatte. Sah zum Piepen aus.

Danke für die Fenchelberichte - ich geb es Mum mal weiter. Bei ihr gehört Fenchel nämlich nicht zum typischen Haushaltsgemüse, so dass man nicht einfach testen kann, ob sie es mögen. Ich glaube, wenn ich sie besuche, mach ich mal eine bunte Gemüsesuppe, damit die Reste auch verwertet werden. ;)

• So, heute war ich beim TA, da Meerie immer dicker wurde, hat 30g zugenommen innerhalb einer Woche. Nach Abtasten, Ultraschall und Röntgen haben 2 TÄ nur eine Zyste festgestellt, eine Menge Luft im Gedärm und viele Köddel. Ich soll jetzt erstmal wenig Grünes füttern (viel habe ich nicht gefüttert, weil ungewohnt), keine Körner (bekamen sie nicht) und abwarten. Eventuell kommen nach 50 Tagen kleine Meeries. Normal aussehen tut das Meerie nicht, aber es ist nichts zufinden.
    Bilder werden leider immer ganz unscharf, da sieht man nichts drauf. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!