Rohfisch zusammen mit Gemüse,Reis etc??

• Huhu!
    brauche mal wieder eure Hilfe. :smile:

Ich fütttere Jesse einmal die Woche statt des Trofus oder Nassfutters frisch.

Heute soll es Fisch geben.

Wieviel gebe ich ihr davon? Kann ich den ohne Bedenken roh füttern oder wäre er auch kurz gekocht gut?

Wie ist es denn im Allgemeinen darf ich Rohfleisch/-fisch zusammen mit Gemüse,Kohlenhydraten,Joghurt etc. füttern? Oder mus ich es voneinander trennen? ...das Frage ich mich immer. :gott:
    Deswegen mache ich es meist so, dass ich morgens 500 gr Rohfleisch pur fütter und Nachmittags Gemüse usw.

• Kannst du alles zusammen füttern. Ich dünste/köchel Fisch für meinen Pupsi gut 10 Minuten, da er rohen Fisch nicht anrührt. Da der Fisch an sich etwas "leichter" ist, gibt es bei uns an Stelle der üblichen 200g Fleisch 300g Fisch.

LG

• Solltest du den FIsch köcheln, bitte die Gräten entfernen!!
    Klar kannst du alles zusammen geben, gibt Hunde die vertragen das nicht, normalerweise ist das aber kein Problem.

• Also wenn dein Hund den Fisch frisch frisst, dann brauchst du ihn nicht dünsten od. kochen (also den Fisch, nicht den Hund :D ).

Gemüse, Joghurt, Fisch, Fleisch etc. kannst du alles auch auf einmal füttern. Musste ich anfangs so machen, weil mein Hund die Gemüsepampe nur zusammen mit Fleisch gefressen hat.

Mittlerweile gibts das auch getrennt. Er liiiebt die Gemüsepampe ;)

• Danke euch!! :smile:

Das heißt, ich kann (auch dem Welpen??) Rohes zusammen mit Gemüsegedöns quasi in einem Topf geben? ;)

Ich fag so blöd...weil sich in meinem Kopf dieses Trennen so eingebrannt hat. Ich hab das immer zuvor so gelesen..wegen der verscheidenen Verdauungszeiten etc.
    Außerdem ist Rohes zusammen mit gekochtem Gemüse,Quark etc irgendwie gewöhnungsbedürftig...für mich :D

Sagt mal...ist 500gr Fleisch/Fisch zu viel einberechnet pro Portion für einen erwachsenen Hund. Wie sollte das Verhältnis von Gemüse zu Rohfleisch dennsein?

• Was mir grad einällt...
    Kann ich meinem Welpen eigentlich ab und an pro Woche ein gekochtes Ei zur Beschäftigung geben? :???:

• Meiner bekommt öfters mal ein rohes Ei, komplett mit Schale (aber nur draußen, wegen der Sauerrei :D )
    Er findets klasse, hatte aber schnell raus, wie man das Ding knackt. Manchmal frisst er die Schale mit, manchmal lässt er sie liegen.

• das kommst auf das Hundegewicht an.

2% vom Körpergewicht am Tag, und davon 70-80% Tierisch.

Wenn Hundi es verträgt kannst du es zusammen füttern, wenn nicht, dann nicht.

Was gibst du als Hauptfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!