Rohfisch zusammen mit Gemüse,Reis etc??
-
viviane -
15. Oktober 2010 um 09:30
-
-
Jesse wiegt ca.25 Kilo.
Ich habe bis jetzt immer so 500 gr Fleisch/Fisch gegeben. Plus Gemüse etc.
Ich fütter Jesse sonst Platinum Puppy und ab und an stattdessen eine Dose Real Nature .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist ein bissel viel
laut kurzer Prozentrechnung wären das 500g insgesammt, 350g Fleisch + 150g Gemüse.
Wie oft schiebst du den "Frisch-tag" ein?
Wenns einmal die Woche ist, ist es relativ egal. Wenns öfter ist, würde ich die Menge anpassen und Calcium ergängen
-
Bissel viel. Du hast recht.
Jesse ist aber recht dünn..da ist die Menge doch nicht so schlimm, oder?
Es gibt den Frischtag 2 Mal in der Woche.
Was genau meinst du mit " anpassen" ?
-
Menge runterfahren
Wenns Hundi etwas klapprig ist, würde ich Energie zufüttern, also mehr Fett/Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln...).
Denn von mehr Fleisch nimmt ein Hund nicht zu sonder muss es nur abbauen und belastet so seine Niere.
Zwecks Calcium solltest du mal mit dem Hauptfutter ausrechnen, ob das die 2 Tage Frisches ausgleicht. Viele Fefus haben ja eine Ca-Überdosierung.
-
Hmm. Ich gebe ja immer zum Gemüse noch Öl, Joghurt und irgendwelche KH.
Im Joghurt ist doch Calcium oder?
Calciumüberdosierung?? Ist ds gut oder schlecht? Meinst du das P Puppy gleicht die zwei Tage aus?
Das Gemüdegedöns plus Fleisch zusammen füttern...kann man also machen. Es geht nur darum ob es der eigene Hund verträgt? Es ist also nicht generell schlechter?
-
-
Das Ca im Joghurt ist verschwindent gering
Ich weis nicht ob das Puppy das Ca-Loch ausgleicht, musst schauen, wieviel drin ist und das mit dem Bedarf querrechnen.
Solange der eigene Hund es verträgt , isses ok
-
Meinst du das mit dem Calcium ist bei max. 2 mal pro Woche wirklich so wichtig?
Was könnte ich denn in den Gemüsebrei (meistens Karotten) geben , was Calcium hat?
Karotten sollen doch auch viel Calcium enthalten.
-
Öhm, Karotten haben 40mg Ca/100g, mit anderen Worten gar nichts
Schau doch einfach auf deinen Sack Trofu und rechne es aus, dann weist du es und musst nicht spekulieren
Nennenswerte Ca-Mengen sind nur in Knochen oder Knochenmehl oder Eierschalen drin.
Emmentaler hat recht viel CA, 1200mg, aber dauerhaft ne große Menge Käse ist sicher auch nicht das Wahre.
-
Ok!
Komisch irgendwo in einer Tabelle hab ich das mit den Karotten gelesen. Vllt bin ich da in der Zeile verrutscht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!