Wurfgeschwister nach 3 Jahren noch trennen?

• Zitat

ich bin etwas geschockt, so nach dem Motto warum soll man die nicht trennen können?

Warum sollten Hunde anders als Kaninchen, Wellensittiche, Katzen, Frettchen, Schafe oder sogar dem Menschen reagieren wenn der Partner weg ist? Eure Hunde leiden und trauern doch auch wenn der 2te Hund stirbt, und anders ist es dann auch nicht, ob tot oder getrennt vermittelt. Der Partner ist weg.

Man gehört zusammen und man kennt und liebt und vermisst sich.

Versuch es sie zusammen abzugeben.

Ich hatte nun den ein oder anderen Hund hier.. Die waren bisher nie Einzelhunde und keinem hat man diese Trennung vom Besitzer und Zweithund bzw. Rudel angemerkt :roll:

Zwingerhaltung: Kommt drauf an, was genau darunter verstanden wird..

• Ganz einfach, bei mir kommt nicht einer und geht wieder sondern bleibt. Mein Rudel soll harmonieren und ob es das wirklich tut stellt sich meist erst nach einer Weile raus. Ich habe keine Lust die Hunde zu trennen weil sie sich beißen und sich nicht leiden mögen. Auch ich hab noch ein Anrecht auf ein einigermaßen entspanntes Leben. Ich lebe nicht nur allein für die Hunde, sondern bin so egoistisch um auch noch ein wenig an mich und meine Familie zu denken.

• Zitat

Ich hatte nun den ein oder anderen Hund hier.. Die waren bisher nie Einzelhunde und keinem hat man diese Trennung vom Besitzer und Zweithund bzw. Rudel angemerkt :roll:

ich kenne einen 14 Jährigen Schäferhund der schon über 11 Besitzer hatte, traurig aber wahr dieser Hund hatte nur Pech.

Züchter, Verkauft, dann Abgabe, Züchter, wieder Verkauft, Aussetzen, Tierheim, Vermittlung, Rückgabe ins TH, Vermittlung, Aussetzenvom anderne TH, mehrere Pflegestellen, Vermittlung, Besitzer stirbt, Tierheim, Besitzer kommt ins Pflegeheim, Tierheim, Pflegestelle...(ein hoch auf den Mikrochip)

und man sieht es ihm nicht an, er sit freundlich und passt sich jedem an.

Dann kam eine Dobermann Dame (6) mit ihrem 4 Jährigen Sohn ins TH. Sohn musste wegen Krebs eingeschläfert werden, 3 Wochen später starb die Hündin, keinen appetit mehr, wurde apatisch, hörte auf zu sein.

• Was ich aus euren Erfahrungen mitnehme: Man kannes nicht pauschalisieren. Deswegen ja meine Idee, sie probehalber zu trennen, und sollte es nicht geehn, es wieder rückgängig zu amchen.
    Dieser Mann von der Bekannten mit der Hundeschule, ist jetzt eher unintressant geworden, nicht nur wegen Zwingerhaltung, sondern hatte es falsch verstanden, er würde sie dann auch weitervermitteln. Die Bekannte hatte es so verstanden, dass es ein Notfall wäre.

• Zermatere mir den Kopf für welcehn Preis ich sie vermittel soll.

Also nicht falsch verstehen, auf jeden Fall Platz vor Preis, hätte ich jemanden im Bekannstenkreis,bei dem ich weiß die hätten es super dort, würde ich garnix dafür verlangen.
    Ich denke mir nur wenn man nur einen kleinen Preis oder gar verscheknkt, melden sich vielleicht mehr Idioten, die dann günstig einen Hund ahben wollen. Es sollen ja gescheite Leute sein, die auch für alle Eventualitäten genug Geld haben.
    Andrerseits will ich mir durch eienn zu hohen Preis nicht die super Käufer vergraulen. Ich meine ich kann ja froh sein überhaupt jemandenzu finden.
    Also was haltet ihr für angemessen.
    Die beiden sind 3 Jahre alt, sollen auf keinen Fall an Anfänger sondern Leute mit Erfahrung, da man wie ich gemerkt habe, jetzt ihre Erziehung wieder bißchen festigen muss.
    Hören im Freilauf super, und sind verschmust und verspielt. Eiegntlich absolute Traumhunde, für mich eigentlich unbezahlbar, aber man darf nicht vergessen, dass ja von den Auflagen auch noch Kosten auf den neuen Halter zukommen würde.
    Habe einfach keien Ahnung was ich in die Anzeige reinschreiben soll

• Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen gefühllos von einigen hier zu fordern, sie solle doch ihren neuen Hund abgeben - schonmal überlegt, dass sie an ihrem Hund auch hängt?
    Also ich würde an deiner Stelle alles versuchen um alle zu behalten oder aber die zwei Geschwister vermitteln.

• @ Carause. Ich bin nicht bei Yahoo angemeldet. Kannst du deine Adresse hier nochmal reinschreiebn?

Ich "liebe" alle 3 Hunde. Sie sind halt von ihren Charakteren unterschiedlich, und jede hat was, was ich total super finde, und wiederum etwas, was man nicht so mag.
    Aber das Problem ist, ich habe ja die neue Hündin jetzt erst ein halbes Jahr, und fände es gemein wenn sie gehen müsste.
    Die anderen beiden hatte ich seit sie Welpen waren und nun seit 3 Jahren, und ahbe natürlich schon mehr mit ihnen erlebt.
    Ach es ist alles schwierig. Will ja am liebsten keien hergeben, und wenn ich finanziell bei mir zurückstecken muss, aber es geht ja leider nicht nur ums finanzielle

• Bin nicht bei Yahoo sondern bei Google, aber man darf hier trotzdem seine E-Mail nicht öffentlich zeigen.
    Magst Du dann Deine eben freischalten?

Liebe Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!