BARF-Wir diskutieren-ich brauche eure Hilfe!
-
-
Also ich habe ja (nachdem bei Cheyenne zu viel au den Rippen diagnostiziert wurde!) beschlossen, sie ernährungstechnisch um zu stellen!
Seit ich hier im Forum lese, finde ich immer mehr Gefallen an BARFEN!
Und wenn ich das Futter auf ein anderes TroFu umstelle ... warum denn dann nicht gleich auf Barf!
Nun nehme ich das "Abnehmen" als Anlass, das Ganze mit meinem Mann mal genauer aus zu diskutieren!
(Ich hab immer gesagt, dass ich sie umstelle, wenn es möglichstunkompliziert ablaufen kann!)Nicht das er nix davon hält, aber wie schon ein paar Mal gesagt, haben wir nicht die räumlichen Möglichkeiten!
Wir müssten uns eine geeignete Kühlmöglichkeit anschaffen und sie bei meinen Schwiegereltern unterstellen! (ist schon ein kleiner zusätzlicher finanzieller Aufwand für zwei Studenten!)
Er will, wenn dann selber zusammen stellen (ich hatte ihm die Fertigbarf-Alternative vorgetragen um ihn zumindest mal darauf einzustellen!).
Nun hat er mich natürlich gelöchert und ich kann ihm nicht alle Fragen beantworten (dabei hab ich so viel gelesen!)
Ich steh aufm Schlauch!
Ich brauche eure Hilfe!!!!! Helft mir pro zu argumentieren!- Wie lange lagert ihr euer Fleisch? (gefroren oder nicht?) Ist ein Vorrat für 3 Monate realistisch?
- Wie viel kostet euch das Barfen ca. monatlich! (wie viel bräuchte ich für Cheyenne wenn ich sie wieder auf 23kg bekommen möchte - sind 2% des körpergewichtes richtig?)
- Portioniere ich besser alles vor, also mit Gemüse? Oder nur das Fleisch und das Gemüse kommt immer frisch dazu!
Mir fällt sicher noch was ein, solange diskutiere ich weiter!
Puhhh ... Männer!
DANKE, Henni!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF-Wir diskutieren-ich brauche eure Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
- Wie lange lagert ihr euer Fleisch? (gefroren oder nicht?) Ist ein Vorrat für 3 Monate realistisch?
Frostfleisch lager ich ca. 1 Woche. Mein Kühlfach ist relativ klein und ich bin zu faul für 2 Wochen einzukaufenBokey bekommt rund 2kg Fleisch über die Woche. Frischfleisch bleibt maximal 3 Tage im Kühlschrank.
Zitat
- Wie viel kostet euch das Barfen ca. monatlich! (wie viel bräuchte ich für Cheyenne wenn ich sie wieder auf 23kg bekommen möchte - sind 2% des körpergewichtes richtig?)
Ich kann nur sagen was mich das Fleisch kostet - über den Daumen gepeilt um die 30 bis 40 EUR. Alle Zusätze habe ich generell da, Gemüse und Obst ess ich ja auch selbst. Zum abnehmen sind 2% gut und schönes mageres Muskelfleisch - da hat mein Pupsi ganz schnell fett abgeworfenZitat
- Portioniere ich besser alles vor, also mit Gemüse? Oder nur das Fleisch und das Gemüse kommt immer frisch dazu!
Probier es einfach aus wie es für dich am günstigsten ist. Ich z.B. dünste Gemüse, püriere es und friere es in kleinen Tupperdosen ein. Wenn ich faul bin gibt es eingeweichte Gemüseflocken.LG
-
hi Estandia, vielen Dank für deine Antwort!
Habs gleich 1 zu 1 weiter gegeben!
Verrätst du mir noch, wie groß dein Wuffel ist?
LG, Henni!
P.S. OT schöne Grüße in meine(n) Geburtsstadt(-teil)!
-
Hast du dich da verschrieben? 30-40 Euro im Monat für einen Hund der 2 Kg. Fleisch in der Woche bekommt find ich ja verdammt teuer. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich zahle für 2 Hunde (einmal 16kg und einmal 9Kg) ca. 45-50 Euro im Monat (maximal). Ist jetzt aber nur überschlagen.
-
also ich hab grad mein Fleisch für nen Monat eingekauft .
Mein Hund soll 8 kg wiegen und braucht so 3.5 kg Fleisch im Monat
hat mich grad knapp 10 Euro ohne versand gekostetDas Gemüse mache ich immer für einen Monat im voraus und froste es portionsweise.
Die Tabelle hat mir bei der Planung richtig geholfen
https://www.dogforum.de/ftopic96336-40.htmlLG Caro
-
-
Ok, vielen Dank!
Leider kann ich die Tabelle nicht öfnen!
Ich sags mal so: es ist nicht teurer als ein gutes TroFu!
Aber gesünder!
Ich denke, ich kann meinen Mann überzeugen (wahrscheinlich muss ich ihn eher dazu überreden einen neuen Tiefkühler zu besorgen!
)
Vielen lieben Dank für eure Infos!
Gerne gerne noch mehr!LG, Henni!
-
Ich bezahle für meine 20 Kg-Hündin, die aufgrund ihrer Aktivität 4% vom Körpergewicht bekommt (rund 14 Kg Fleisch pro Monat) nicht mal 30 €.
Ich kaufe bei http://www.futter1a.de/Als Zusätze gibts Spirulina, Meeressalz, verschiedene kaltgepresste Öle, Kokosflocken und gelegentlich Knochenmehl.
Ich bereite Obst und Gemüse immer für 2 Tage frisch vor. Also Abends für den aktuellen Tag und für den darauffolgenden Abend.
Ich kaufe das Fleisch für einen Monat im Voraus; es ist in 500g-Päckchen tiefgefroren und füllt eines der 2 Fächer in meinem Tiefkühlschrank aus.
Sehr empfehlen für das Wichtigste kann ich die BARF-Broschüre von Swanie Simon. Damit habe ich das Futter am Anfang geplant, inzwischen ists sehr einfach ohne Rechnerei eingespielt.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Zitat
Leider kann ich die Tabelle nicht öfnen!
auf der Seite ist der Link im dritten Beitrag der auf der ersten Seite funktioniert nicht mehr
-
Danke colli67!
Lilyana: Swanie Simon ist mir ein Begriff!
(bin ihr auf der hundemesse in Saarbrücken schon einmal begegnet!).
Ihre HP schau ich mir nochmal genauer an!
Danke auch für deinen Link! Ich denke, damit hab ich meinen Mann überzeugt!
Vielen lieben Dank an euch alle!
Ich freu mich natürlich über weitere Tipps!
LG, Henni!
-
Zitat
Hast du dich da verschrieben? 30-40 Euro im Monat für einen Hund der 2 Kg. Fleisch in der Woche bekommt find ich ja verdammt teuer. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich komm auf nen Zehner pro Woche - ich kaufe aber wirklich das etwas teurere Fleisch, da ich mit dem billigeren schlechte Erfahrungen gemacht hatte
. Also 30 EUR sind's auf alle Fälle immer im Monat. Da ist auch ein Fischtag eingerechnet (etwa 4 EUR Thunfisch und TK-Filet)
@aussimausi
mein Hund wiegt 15 kg
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!