Meine Hündin wendet sich von mir ab :((
-
-
Hi
Versteh ich das richtig?
3 x 1-1/2 Std. und 2 kleine Runden ?Also ca 3-4 Stunden unterwegs am Tag? Jeden Tag?
Dann kann ich mir vorstellen das es zu viel für sie ist.
Sie ist 4 Jahre alt, da ist es möglich das sie halt einfach nur MIT DIR laufen will, und nicht Spiel und Spass mit Action braucht. Womöglich noch stundenlang am Tag.
Sie ist kein (Hunde) Kind mehr, das immer Unterhaltung braucht. Eine erwachsene Hundefrau....die halt öfters mal bummeln will.Take it easy. Freu dich wenn sie einfach mitgeht und zufrieden ist mit dir durch die Welt zu geheen und neben deiner Bank zu sitzen.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wendet sich von mir ab :((* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wie war sie denn vorher?
Liebe Grüße
Steffi
-
Kurze Zwischenfrage : Warum sollten 4 Stunden am Tag für einen Hund zu viel Bewegung sein ? Bei uns ist das normales Pensum und eher sogar mehr.
Auch ist ein Hund mit 4 Jahren noch nicht alt. Sicher ist er erwachsener und evtl souveräner aber die Hunde die ich kenne rennen,toben und spielen auch "in dem Alter" noch gerne.
Liebe TS:
Ich würde an deiner Stelle nochmal zu einem Tierarzt gehen wenn sie sich in deinen Augen sehr auffällig verändert hat. -
Zitat
Kurze Zwischenfrage : Warum sollten 4 Stunden am Tag für einen Hund zu viel Bewegung sein ? Bei uns ist das normales Pensum und eher sogar mehr.
Jeden Tag mehr als 4 Stunden? Ohne stänkern zu wollen: Wie reagiert der Hund wenn es mal zwei Tage (oder länger) keine großen Gassirunden gibt? Kenne das von meiner Freundin .- ihre Hunde nehmen dann die Bude auseinander.
In meinen Augen müssen Hunde nicht stundenlang spazieren gehen. Lieber eine gesunde Mischung aus Gassigehen und Kopfarbeit - das lastet sie mehr aus :)
-
Puh, mir erscheint das auch sehr viel, schraub doch das Programm mal etwas zurück und schau ob sie dann wieder mehr Freude am laufen hat.
ps, wie schaffst du es dass DU dich nicht langweilst?
Ich bin ja auch gerne draussen, aber JEDEN Tag 3 anderthalb stunden spazierengehen..no way, ich habe auch noch andere Dinge zu tun. :)LG,
Kat -
-
Hallo nochmal,
ich finde es nicht zu viel wenn man das gerne macht.
Früher, als ich noch bei einem Eltern wohnte, waren unsere Hunde jeden Tag mindestens 4 Stunden unterwegs.
Morgens mit meiner Mutter bestimmt ne Stunde.
Mittags mit uns Kindern ein bis zwei Stunden.
Abends mit meiner Mutter nochmal eine halbe bis eine Stunde.Wenn es mal gesundheitlich bedingt weniger war, dann waren die Hunde auch nicht total durch den Wind, sondern haben das auch mal genossen.
Müsste ich das dann drastisch runterdrosseln weil es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich wäre so lange zu gehen, dann würde ich das Pensum runterdrosseln.
Normalerweise ist das dann kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Steffi
-
@ Asmodiena
Also wenn es mal nicht geht. Zb wenn wir eine Woche Nachtdienst haben (Hund und ich) ist das überhaupt nicht schlimm und die Bude bleibt auch heil. Wohnung=Ruhe Draußen=AktionZu den 4 Stunden gehört bei uns auch die Kopfarbeit. Nur das wir das halt immer während der Spaziergänge machen. In der Wohnung passiert außer fressen, schlafen und kuscheln nichts.
-
Also wir gehen nicht jeden Tag 4 Stunden manchmal auch nur 3 oder 2 1/2 so wie wir es schaffen und es ist auch bei uns soo dass wir die Kopfarbeit während dessen machen.
Ich meine wir gehen nicht 1 1/2 stunden gassie sonder spielen oder suchen, etc auch ne halbe stunde.
Sie macht eig auch keinen Stress wenn ich mal Krank bin und wir nur 1 stunde über den Tag verteilt gehen.
Naja ich werde das noch mal ein bischen Beobachten und dann vllt noch mal beim TA rein schauen.LG und danke für die vielen Antworten
-
Wenn sie so lustlos wirkt, dann würde ich schon mal ein Blutbild machen und die Schilddrüse testen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!