Meine Hündin wendet sich von mir ab :((
-
-
Halloo
meine Hündin 4 Jahre wendet sich total von mir ab.
Eig haben wir eine mega gute Bindung, wir machen Hundesport und auch zuhause Dummyarbeit und Tricks.
Seit ca 3 Wochen bleibt sie nicht mehr bei mir im Zimmer sonder geht ins schlafzimmer, draußen trotet sie nur noch hinter mir her.
Allerdings wenn ich mit ihr spiele oder Trickse ist sie wieder voll da.WAs ist mit ihr LOS ???
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird sie vielleicht läufig oder war sie es ???
Gruß terrier-lady
-
Das Alter wär auch interessant. So die gröbsten Daten
Und was meinst du genau mit "Abwenden" ?
LG Nina
-
Also meine Hunde verziehen sich ab und an auch einmal in ein anderes Zimmer - das finde ich nicht schlimm.
Wegen den hinter trotten beim Spazieren gehen. Insofern ein gesundheitlicher Fehler ausgeschlossen werden kann : Vielleicht "langweilt" sie sich? Gehst du immer die gleiche Strecke? Immer das gleiche Schema? Weil du schreibst ja, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, ist sie gleich bei der Sache.
-
Wenn da jetzt keine gesundheitlichen Ursachen hinter stecken inkl. beginnender Läufigkeit, finde ich persönlich das Verhalten eigentlich recht normal.
Ich würde darauf tippen, dass sie nun mit dem Alter einfach reifer und weiser wird.
Und genauso wenig, wie Du sie ständig bespaßen musst, muss sie ständig präsent und Dir zu Diensten sein, sondern sie hat sich auf Euren Alltag eingespielt.
Falls Dir das zuwenig ist, was von ihrer Seite an Resonanz im Alltag kommt, hast Du ja schon selber geschrieben, wie Du sie wieder "für Dich gewinnen" kannst.
-
-
Als meine achtjährige Hündin sich plötzlich sehr zurückzog, erblindete sie - was ihren Augen aber noch in keiner Weise anzusehen war. Insofern würde ich, wenn das Verhalten auffällig vom Normalen abweicht, auch als erstes gesundheitliche Gründe ausschließen!
(Bei beginnender Läufigkeit habe ich sowas übrigens noch nie erlebt, da bettelten die Hündinnen eher vermehrt um Action und Zuwendung - aber das ist sicher von Tier zu Tier verschieden!)
-
Zitat
Das Alter wär auch interessant.
Zitat
meine Hündin 4 Jahre wendet sich total von mir ab. -
Meine Hündin hat das mit knapp 6 jahren auch gemacht.
Da war der Grund genau das was Souma geschrieben hat. Die wurd mit 6 einfach "Erwachsen und auch Selbstständiger".
-
hallo
danke für die Antworten...
Also wenn sie selbstständiger werden würde, würde ich mich freuen aber sie bewegt sich kaum
Schnüffelt nicht, trottet einfach nur?!
Läufig wird sie nicht(ist seit 2 Jahren kastriert)
Und sie geht ja nicht nur ab und zu, wenn die Tür zu ist steht sie sogar davor und will raus.
Gesundheitlich kann eig auch nichts sein, ich war vor ca 1 Monat beim Impfen und da wurde sie untersucht. Und sie ist ja so auch gut drauf so lange wie ich sie bespaße.
Aber ich kann sie ja nicht immer und den gesamten Spaziergang bespaßen.
Wir gehen eig immer eine andere Runde so ca 3x1 - 1 1/2 stunden und morgens und abends eine kleine Runde.
Sie muss ja nicht immer rennen und toben aber wenn ich mich auf eine Bank setzte dann liegt sie rum und macht auch soo nix ohne dass ich einen Ball werfe oder soo .
Auch wenn andere HUnde da sind spielt sie nicht und zeigt auch kein Interesse ???
Freue mich auf weitere Antworten -
Also dreimal am Tag 90 Minuten finde ich zu viel. Vielleicht ist es ihr zu viel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!