jeden Morgen um 6.15 Uhr in NRW - HILFE!!!!!

• .... Schlafzimmer schlafen? Unser Hund dürfte das sogar, aber er will nicht. Spätestens nach 20 min verlässt er den Raum..
    er braucht wohl seine Ruhe :headbash:
    tagsüber findet er allein sein allerdings total doof.
    Verstehen muss ich das nicht...

• :/ Hatten uns schon so auf ca. 7 Uhr bellen eingewöhnt bzw. erarbeitet - nach der Zeitumstellung geht aber gar nix mehr. Er schläft wie gehabt in "seinem" Zimmer mit Tür zu und Rolladen auf, aber heute morgen hat er schon um kurz nach 5 Theater gemacht :sad2:

Hab ihn aber bis um halb sieben bellen lassen, dann mußte ich eh aufstehen. :???: Blöd.

Schlafzimmer ist aber noch wie vor Tabu. Muß ja auch anders irgendwie gehen.

Wenn wir z.B. abends auf dem Sofa sitzen und Fernseh gucken, verkrümmelt er sich aber auch immer in sein Bett und liegt auch nicht bei uns rum. (er liegt ca. 10 meter entfernt vom Sofa in einer ruhigen Ecke). Er dürfte vorm Sofa auf seiner Decke liegen, tut er aber nicht.

• :schiefguck: ne - Schlafzimmer keine Chance. Macht mein Man nicht mit.

Gestern Nacht war der totale Terror - wir hatten unten alle Türen auf und Zeus hat dann lustig mitten in der Nacht angefangen die Schatten draussen anzubellen :explodieren:

Heute Nacht haben wir dann alle Türen wieder zu gemacht - und schau an, kein gebelle, auch nicht heute morgen. :gut:

Dieses Wochenende muß ich morgens sehr früh raus - und da hab ich dann mal die Gelegenheit, Zeus zu wecken :lol: und nicht umgekehrt.

• Es gibt so viele Hunde die nicht im SZ schlafen und auch ruhig sind und er wars ja auch! Also das halte ich für ein wenig übertrieben...

Ich geb meiner kleinen immer was zum kauen wenn sie vor mir wach ist und ich noch 1-2h schlafen will. Dann ist sie auch immer ganz friedlich =)

• Bin jetzt mal Spielverderber:
    Warum dem Hund morgens n Knochen geben nur damit er ruhig ist? Dann hab ich irgendwann des Problem das er jeden morgen nervt nur weil er gewohnheitsmäßig seinen Knochen will... :???:

Einfach Ohropax rein und weiterschlafen :gut:
    Jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen sind halt doch das A und O!

• Zitat

Auslöser? Die Kirchenglocken - bimmeln aber erst um halb sieben. Sonst wüßte ich nix.

Das könnte es sein. Als er krank war fühlte er sich durch das Leuten vielleicht gestört, bzw. hat das Leuten wohl zum ersten mal bemerkt!
    Probier mal folgendes.

Stell um 6:00 Uhr dort wo der Hund schläft einen Radiowecker und stelle den Klingelton auf "Musik/Radio" lass es minimal lauter als Zimmerlautstärke laufen. Das beruhigt vielleicht den Hund, weil zwischendurch auch geredet wird. Wenn du glück hast, hört das Gebelle auf, insofern es die Kirchenglocken sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!