fundhund wie weiter

• Es ist eine Fund*sache* und so steht die 6 Monat Frist auf jeden Fall. Du hast ja alles in die Wege geleitet was man machen kann.

Ansonsten kannst du dich ja schon mal ein wenig über die Rasse Malinois aus einander setzen , denn je nach dem kann die Kleine viel Trieb haben und mit etwas Glück weniger..je nachdem wie die Eltern drauf waren. Örtliche Hundeschulen kann man auch nachfragen ob dieser Hund mal auf dem Platz war.

• Neu

Hi

hast du hier fundhund wie weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      echt eine süsse Maus, die du da gefunden hast :)
      Ich würd aber auch noch nicht urteilen, was das für Besitzer sind. Bekannten von mir ist dieses Jahr z.B. passiert, dass sie einen Unfall hatten, Hund war nicht angeschnallt :roll: und ist panisch weggerannt. Da die ganze Familie erst einmal ins Krankenhaus musste, konnten sie auch erst einige Stunden später mit der Suche anfangen.
      Klar es muss nicht so sein, aber kann, also abwarten ;)

Zur Anzeige in der Zeitung: Ich würde wohl auch eine aufgeben, allerdings ohne Foto. Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass es einige Leute gibt, die gern einen Mali hätten (sie sieht reinrassig aus find ich, oder?) und denn zufällig ihren gerade verloren haben :hust:
      Ich würd eher sowas wie "junger brauner Hund zugelaufen" oder so reinschreiben und die Leut am Telefon fragen, wie genau er aussehen soll - zur Sicherheit.

lg Nadine

• über facebook und lokalisten haben schon leute interesse bekundet, wenn sich niemand meldet.

ich bin im moment sehr aufgewühlt.

Ich verusche die ganzen Gedanken die sich so in meinem Kopf drängen wegzuschieben und zumindest das WE abzuwarten.

aber da ist z.b. das problem mit dem namen, wie soll ich sie rufen? soll ich ihr einen namen geben?

Sie ist noch nicht sauber, ich versuche ihr das beizubringen und sie so zu behandeln als wäre sie mein Hund, das bindet uns aber natürlich von Stunde zu Stunde besser. Die Hündin weicht auch keinen Schritt von mir, dadurch wird es nicht unbedingt einfacher.

Im Tierheim ist folgendes vorgefallen:
      Sie wurde mir abgenommen und zum Tierarzt rein gebracht, ich durfte nicht mit. Scheinbar darf aus Hygiene Gründen niemand ausser dem Personal rein. Inzwischen habe ich die Formalitäten erledigt. Als der Fund gemeldet war, wollten die den Hund im Tierheim behalten, obwohl ich am Telefon schon sagte sie kann bei mir bleiben bis sich der Besitzer meldet. Die Dame vom Tierheim wollte mir den Hund doch tatsächlich nicht mehr geben. Auf die Frage was passiert wenn sich keiner meldet habe ich spontan geantwortet: "Dann bleibt sie bei mir". Erst als ich energisch wurde haben die vom Tierheim, nach nochmaliger Rücksprache mit einer Person im Hintergrund mir den Fundhund wieder ausgehändigt.

ich habe 3 Bekannte die Hundeerfahren sind und sich jetzt im Herbst mit einem neuen Hund befassen wollen. Ich wüsste dass sie da besonders gut untergebracht ist. Auch das ist eine Option, aber ab wann soll ich denen Bescheid geben?

Fragen über Fragen?

• Also wenn du die Formalitäten im Tierheim schon erledigt hast, ist der Hund nach 6 Monaten deiner.

Ich würde 2 Wochen maximal warten, danach ist wohl klar was passiert ist.

Hatte mal ein Frettchen gefunden Sonntag abend. Den ganzen Montag haben die sich nicht gemeldet, erst am Dienstag kam der Anruf beim Tierheim von der Frettchen Mutti.

Das kleine Tierchien wurde schrecklich vermisst, sogar beim Radio hatten die wohl angerufen. Nur beim Tierheim, eben erst am Dienstag jemanden erreicht. Die Frettchen die die Familie hatte, waren auch ihre ersten Haustiere überhaupt. Somit hatten die keine ahnung wo Sie mit der Suche anfangen sollten.

Wenn die Besitzer von deinem Fundhund vielleicht im Urlaub sind und jemand drauf aufpassen sollte, der jetzt auch dasteht und nicht weiß was er machen soll, wären 2 Wochen noch realistisch.

• Zitat

Wenn sie nicht gechipt ist, wird es auch schwer sein einen Impfausweis vorzuweisen, oder ? :???

Weiß nicht ob das reicht, aber man kann ja auch ein Foto reinkleben :ka:

Zitat

aber da ist z.b. das problem mit dem namen, wie soll ich sie rufen? soll ich ihr einen namen geben?

:yes:
      Mach ruhig, ich denke, damit wird sie keine Probleme bekommen. Es passiert ja öfter dass Hunde aus Pflegestellen zum Beispiel umbenannt werden. Der neue Name sollte schnell gelernt sein.

Zitat

Die Dame vom Tierheim wollte mir den Hund doch tatsächlich nicht mehr geben

:headbash:
      Sollten die doch mal froh sein, dass sie von Jemandem unterstützt werden. Sonst hätten sie doch wieder einen Hund mehr da sitzen - da hat er's bei dir ja wohl besser. Manchmal versteh ich's einfach nicht :/

• Zitat

:headbash:
      Sollten die doch mal froh sein, dass sie von Jemandem unterstützt werden. Sonst hätten sie doch wieder einen Hund mehr da sitzen - da hat er's bei dir ja wohl besser. Manchmal versteh ich's einfach nicht :/

Aber woher soll das Tierheim wissen, das der Hund es beim Finder besser hat? ;) .
      Kommt sicher öfter mal vor, das ein Finder nen Hund vielleicht behalten will, sich dann doch übernimmt, oder der Hund plötzlich schwerwiegende Verhaltensprobleme hat und dann doch ins TH gebracht wird.

Finds aber toll das der Hund bei dir erstmal bleiben kann. Das erspart soviel Stress. Hunde werden im Tierheim ja auch quasi immer ein stück verzogen. Sie sind danach meist nicht mehr Stubenrein. Lernen es andere Hunde anzubellen... (wenn andere Hunde zum Zwinger sauber machen in nen anderen Zwinger gebracht werden, oder zum Gassi gehen ausgeführt werden und alle Hunde Bellen, dann Bellt selbst der ruhigste Hund irgendwann am zwinger mit)

• Zitat

Finds aber toll das der Hund bei dir erstmal bleiben kann. Das erspart soviel Stress. Hunde werden im Tierheim ja auch quasi immer ein stück verzogen. Sie sind danach meist nicht mehr Stubenrein. Lernen es andere Hunde anzubellen... (wenn andere Hunde zum Zwinger sauber machen in nen anderen Zwinger gebracht werden, oder zum Gassi gehen ausgeführt werden und alle Hunde Bellen, dann Bellt selbst der ruhigste Hund irgendwann am zwinger mit)

Sorry und das nennst du verzogen? Das die Hunde in ihrem Zwinger machen könnte nicht daran liegen weil niemand Zeit hat sie dann raus zu lassen wenn sie auch müssen?

Schon mal was von Gruppendynamik gelesen? Wenn einer anfängt machen alle mit?

den enormen Stress den die Tiere erleiden im Tierheim nicht zu vergessen und du nennst es verzogen?

Ich denke du hast noch nie einen Tierheimalltag miterlebt...

• Zitat

Sorry und das nennst du verzogen? Das die Hunde in ihrem Zwinger machen könnte nicht daran liegen weil niemand Zeit hat sie dann raus zu lassen wenn sie auch müssen?

den enormen Stress den die Tiere erleiden im Tierheim nicht zu vergessen und du nennst es verzogen?

Ich denke du hast noch nie einen Tierheimalltag miterlebt...

Sie meinte doch nur, dass die Hunde "vergessen" was man als Ottonormal-Herrchen unter Erziehung versteht,vom warum steht da doch gar nix! Immer diese Wortklauberei :roll:

Übrigens, das hat Acid geschrieben

Zitat

und alle Hunde Bellen, dann Bellt selbst der ruhigste Hund irgendwann am zwinger mit

und das du :hust:

Zitat

Schon mal was von Gruppendynamik gelesen? Wenn einer anfängt machen alle mit?

• so wir haben uns entschieden sie erstmal Cora zu nennen

noch ein paar Fotos vom Abend, werde Morgen die Kamera mit in die Arbeit nehmen, dann gibts vielleicht noch ein paar schöne Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!