Wann Züchter besuchen?
-
-
Hallo unser Border Mix ist nun 4 1/2 Monate alt und wir haben ihn mit 9 Wochen zu uns genommen.
Wir haben immer noch Kontakt zu der Züchterin und waren am überlegen nächste Woche mal dort hin zu fahren.
Wie sind eure Erfahrungen?
Kommt der Hund damit klar,seine Mutter ist auch da.
Oder würde es ihm Probleme machen?
Lieber erst wenn er älter ist?Er hat sich toll eingelebt und ist unser 2.Hund,muß man da bedenken haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann Züchter besuchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Regel bekommen die Welpen ersteinmal eine ordentliche Ansage von Mama, dass sie sich zu benehmen haben und werden wie "irgendein" Welpe behandelt.
Mischlinge werden übrigens nicht gezüchtet...
Viele Grüße
Corinna -
Wir waren das erste Mal beim Welpentreffen als Cheyenne fast genau 5 Monate alt gewesen ist!
Da waren dann nicht nur die Mama, sondern auch Oma und Opa und eine Tante und dazu dann alle Geschwister!
Ich persönlich finde solche Treffen immer klasse und Cheyenne auch. Sie tobt und hat Spaß ohne Ende!
Klar werden sie von den "Alten" auch mal zurecht gewiesen, aber geschadet hat das Cheyenne überhaupt nicht (im Gegenteil!).

LG, Henni!
-
Henry hat sein Ursprungsrudel schon nach 3 Wochen wiedergetroffen, (und ab da dann fast täglich) da seine Züchterin einen Reitstall betreibt, in dem auch unser Pferd steht.
Es ging halt nicht anders.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es für ihn ein Problem war. Seine Mama und die anderen waren auch so wie vorher zu ihm, nur dass er nicht mehr versucht hat, bei Mama zu trinken

Im Nachhinnein denke ich, wäre es für unsere Bindung förderlicher gewesen, wenn ich den Kontakt zum Rudel noch länger hätte vermeiden können, aber inzwischen haben wir das aufgeholt und er hat auch nur noch selten Kontakt , da der Deckrüde der Züchterin (ist nicht Henrys Papa) keine anderen Rüden in seinem Revier = Reitstall mehr duldet :|
Aber bei Euch handelt es sich ja lediglich um einen Besuch und da sehe ich eigentlich kein Problem.
-
Ich denke auch dass ihr ruhig mit ihm zur Züchterin fahren könnt.
Nach ein paar Tagen wäre es zu früh gewesen, aber das ist ja nun nicht der Fall.Sie freut sich sicherlich auch zu sehen was aus ihrem Nachwuchs geworden ist.
Viel Spass.
@ Flying Paws, musste das jetzt wieder sein? Gerade als Mod sollte man sich mit sowas zurückhalten. -
-
Ich finde es richtig, wenn man immer wieder darauf hinweist, dass Mixe nicht gezüchtet, sondern wenn dann vermehrt (auch unabsichtlich) werden.
-
Zitat
Ich finde es richtig, wenn man immer wieder darauf hinweist, dass Mixe nicht gezüchtet, sondern wenn dann vermehrt (auch unabsichtlich) werden.
Mich nervt es nur noch, vor allem wenns mit dem Fred nix zu tun hat.
@TS, lass dir das nicht vermiesen.
-
Wir haben die Züchterin auch ein paar Wochen nach dem Abholen besucht und mein Süßer hat sie zwar erkannt und begrüßt aber er wußte genau wo er hingehört.
LG
hapdog -
Zitat
@TS, lass dir das nicht vermiesen.
Mich auch! :| Es war sicher nur eine unglückliche Wortwahl.
An die TS: Ich finde, dass es kein Problem darstellen wird.

-
Zitat

Allerdings! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!