Wann Züchter besuchen?

• Sorry, wenn ich auch noch aufs OT antworte, aber ich frage mich: Dürfte es denn dann, theoretisch gesehen, am liebsten irgendwann gar keine Mischlinge mehr geben? :???:
    Wenn jeder den Kauf bei einem "Vermehrer" meidet und alle nur noch reinrassige Hunde mit Papieren von ganz seriösen Züchtern usw. kauft?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür, dass man wahlloses Vermehren unterstützen sollte, aber weil mein Hund ja eigentlich auch ein Mischling ist, komme ich mir da dann auch immer irgendwie komisch vor. :/

Rado1:
    Macht das ruhig, so ein Besuch ist bestimmt interessant. :smile: Ich glaube auch nicht, dass die Hunde damit ein Problem bekommen.

• Zitat

Sorry, wenn ich auch noch aufs OT antworte, aber ich frage mich: Dürfte es denn dann, theoretisch gesehen, am liebsten irgendwann gar keine Mischlinge mehr geben? :???:
    Wenn jeder den Kauf bei einem "Vermehrer" meidet und alle nur noch reinrassige Hunde mit Papieren von ganz seriösen Züchtern usw. kauft?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür, dass man wahlloses Vermehren unterstützen sollte, aber weil mein Hund ja eigentlich auch ein Mischling ist, komme ich mir da dann auch immer irgendwie komisch vor. :/

Mischlinge gab und wird es immer geben...auch wenn noch so viel diskutiert wird.
    Ich bin auch nicht dafür, wahllos irgendwelche "niedlichen, tollen Hunde" zu verpaaren, aber selbst wenn es irgendwann keine absichtlichen Mischverpaarungen mehr gäbe, würden einige Hunde es trotzdem noch schaffen, diese Etikette zu umgehen :roll:

An die Mischlingsbesitzer: Schreibt doch nächstes mal einfach, "Ich möchte mit meinem Hund seinen Vermehrer besuchen..." :roll: :headbash:

• Wir waren mit 6 Monaten das erste mal wieder bei der Züchterin, ich hatte nicht den Eindruck dass es ihm geschadet hatte. Und wenn ich mir das so genau überlege fand ich auch nicht dass seine Mutter übergroßes Interesse an "ihrem" Baby hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!