Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich
-
-
ganz ehrlich, ich bin etwas geschockt...
ich habe auch einen kleinen hund - mischling. die erziehung hab ich mir am anfang durchaus einfach vorgestellt, aber mein kleiner sturkopf hat wohl mehr erziehung mittlerweile genossen, als manch großer hund...
wenn ich immer wieder höre und lese welche abneigung manche menschen gegen kleine hunde haben, weil diese kläffen und unmöglich sind, enttäuscht mich das extrem...
wenn 8 kg in die leine rennen wenn du nicht drauf vorbereitet bist, ist das genauso schlimm wie 30 kg...
erst am sonntag war ich in der stadt und laufe 1m an einem kleinen hund vorbei. herrchen sitzt am tisch im cafe hundi an der flexi. prescht der kleine los und zwickt mich in die hose. ich war erstmal fassunglos!
kein wunder das bei solchen anschauungen wie die der TS kleine hunde so einen schlechten ruf haben.
trotzdem tut es immerwieder gut zu hören, dass manche menschen noch nie einen so gut erzogenen kleinen hund wie meinen gesehen haben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow,
ich bin echt erschrocken, wie kann man so eine Einstellung haben?Ich frage mich nur: Warum willst du überhaupt einen Hund?
-
Zitat
Ich frage mich nur: Warum willst du überhaupt einen Hund?Paris Hilton Syndrom?
und wech....
-
Ich dacht mir fallen die Augen aus dem Kopf als ich das eben gelesen habe...
Kleiner Hund=wenige Aufwand... NEE
Ich hab nen großen und nen kleinen bis mittelgroßen Hund und ich kann dir sagen es ist absolut unangebracht zu sagen ein kleiner Hund brauch weniger Erziehung und hat generell weniger Bedürfnisse.. wenn cih das meinem Dackelmix vorschlagen würde*ironie an* ja da hätte ich meinen Spaß mit dem *ironie aus*
Du hast von Gesellschaftshund gesprochen.. einen großen Hund kann man super mit wo hin nehmen genauso wie ein kleinen (dieser hat den NAchteil das er schon mal gern übersehn wird und die Leute draufstehn) aber die Vorraussetzugen für beide Hundegrößen ist das er erzogen ist oder willst du später mit einem alles ankläffenden Chi um Lokal sitzen?! Ich glaube ja nicht
Ich würde sagen gar kein Tier denn auch Merrschweinchen haben hohe Ansprücheoder ändere deine EInstellung dann mehr wie nur 3°
-
Soll ich dir mal meinen kleinen Zwerg ausleihen, wenn er nicht körperlich und geistig ausgelastet wird? Ich glaub das ist die beste Medizin für dich, da du dir dann keinen Hund anschaffst! Ganz ehrlich ... wegen solchen Leuten wie dir haben kleine Hunde einen schlechten Ruf! :down:
-
-
Ich hab nun nicht alles gelesen, der Eingangspost hat gereicht
Wenn ich sowas lese das kleine Hunde keine Erziehung bräuchten, dann wundert es mich nicht das Kleinhundehalter, was ihre Hunde betrifft, nicht für voll genommen werden.
Leider ist es so das viele Kleinhundehalter wirklich denken ihre Minis würden keine Erziehung benötigen und dann kleine kläffende, ziehende Nervensägen an der Leine haben.
Das bekommen dann aber auch die HH zu hören, deren Minis wirklich gut erzogen sind.
Selbst schon erlebt das meine beiden Fusshupen als Kläffer, Wadenbeisser etc. beschimpft wurden obwohl sie lammfromm und, wie ich mal behaupte, sehr wohl erzogen sind. -
Ja ist zum
sowas...
Nicht den kleinen ist das kläffen angeboren sondern den Haltern die Dummheit das sie glauben das die Hunde keine Erziehung brauchen...
Klar bei einem großen Hund will ein normaler HH nicht das er sich total daneben benimmt darum sind diese auch eher erzogen.
Ich kenn das Spiel ja was cih mir schon anhören durfte nur weil es so Leute wie die Themenstarterin gibt. -
Über mir wohnen genau so Hunde, wie du sie wohl "machen" würdest:
- Sind nur an der Flexi, laufen nie frei.
- Da völlig unausgelastet, kläffen sie in der Wohnung sehr viel. Das hört man im ganzen Treppenhaus. Würden hier andere Leute wohnen (hier wohnen viele Studenten), hätten die Besitzer schon lang Ärger bekommen. Hast du überhaupt die Erlaubnis des Vermieters?
- Treffe ich sie im Treppenhaus, kommen sie kläffend auf mich zu. Ich bin mir sicher, sie würden auch beissen. Möchtest du gern eine Anzeige bekommen, weil dein Hund beisst?
- Treffe ich sie mit Belli, ist es ganz vorbei. Die 2 flippen völlig aus, sind zusammen scheinbar recht stark und greifen Belli an. Mich wunderts, dass da noch nix Gröberes passiert ist. Das lässt sich nicht jeder Hund so gefallen.Ich frag mich auch: Wieso willst du einen Hund?
-
meist sind es doch die kleinen die zähnefletschend aufm sofa sitzen und dich nicht rauf lassen
-
Jetzt habe ich erst verstanden was hier mir Gesellschaftshund gemeint ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!