leichtes Schwanzwedeln in Seitenlage?
-
-
Hab jetzt schon öfter bei meinem Hund beobachtet,dass er wenn er seitlich liegt und sich jemand von uns daneben legt,leicht mit dem Schwanz "klopft"nicht vergleichbar mit dem normalen "Freudenwedeln"
will er damit dann zeigen,dass er seine Ruhe will,oder ist das eine Aufforderung zum Spiel?Er macht das z.B.wenn er auf dem Teppich liegt,nicht schlafend wohlgemerkt,sonst lassen wir in in Ruhe,es legt sich jemand dazu.Hund schleckt denjenigen ab,bzw.wedelt wie blöd und legt sich dann auf die Seite.Dann wird aus dem "Freudenwedeln "ein "Klopfen"
Was will Hund damit zeigen?Weiss dass jemand?Ich denke immer,dass sei so eine Art Abwartung,ob jetzt spielen oder schlafen angesagt sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
cheyenne macht das auch ... ich leg mich dann kurz zu ihr, knuddel sie einen moment und lasse sie wieder in ruhe!
ich denke sie freut sich in diesem moment über die aufmerksamkeit!
wenn sie nicht klopft, dann lasse ich sie in Ruhe!
lg, henni
-
Bobby klopft auch. Für mich ist es ein wohlwollend freundliches: "Hey, na?"
Wauzihund -
Hmm... ich kenn ein ähnliches Verhalten von meiner Skadi.
Sie liegt unterm Tisch und pennt zu meinen Füßen.... dann wird sie wach, bemerkt mich und klopft leicht mit dem Schwanz auf den Boden. Wenn ich dann Kontakt zu ihr auf nehme, wird das Welden kurz stärker, dann verstummt es und man hört ein tiefes Seufzen. danach schläft Hundi wieder ein.
Wenn ich nicht auf das "Klopfwedeln" reagiere, wird es nach einer Zeit erst stärker, dann irgendwann steht Skadi auf und hechelt mich an oder stupst mich oder nimmt sonst irgendeinen Körperlichen Kontakt zu mir auf.
Ich habe das Gefühl, dass sie schlicht und einfach eine Bestätigung möchte, dass ich sie wahrnehme - quasi eine Versicherung, dass ich sie nicht vergessen habe.... Vielleicht ist es bei euch ja etwas ähnliches...
Ob das nun die richtige Interpretation ist, weiß ich aber nicht.... -
Ja,das könnte sein
So in der Art:hey,na.Also lag ich da bestimmt nicht so falsch,wenn ich jetzt ein Spiel anfangen würde,würde Hundi mitziehen,denk ich mal
Wenn nix kommt,schläft er halt weiter..
Ich versuch ja immer meinen Hund zu verstehen,daher interesant wie und wann eure sowas ähnliches tun -
-
Ich interpretiere das bei Hoover als ein "hei, schön das du kommst"! Sie schläft dann auch häufig ein.
-
Dexter macht das auch,wie fast jeder Hund. Ich finde nicht,das er sich freut und am liebsten speilen würde,ausser er wedelt richtig und fängt von selber damit an. Wenn er seinen Kopf wieder legt,will er einfach seine ruhe und zeigt mit dem kurzen aufwedeln,das es für ihn Okay ist,das man sich in seine Nähe begiebt. So in der Art: ja darfst gern dazukommen"
Gibt ja auch die anderen,die dann anfangen zu knurren,weil sie das nicht dulden,das man sich dazulegt.
-
meine macht das auch und ich interpretiere das als "freundliches anlächeln" zur begrüßung.
-
Zitat
meine macht das auch und ich interpretiere das als "freundliches anlächeln" zur begrüßung.
Das find ich sehr treffend!
-
Paco macht es auch manchmal wenn ich mich nähere. Und dann rollt er sich ganz verschlafen auf den Rücken und "tatscht" mit seinen Pfoten nach meiner Hund damit ich ihm den Bauch kraule
Und dann schläft Hundi glücklich seufzend wieder ein
ich würde es also auch als etwas freundliches oder sogar als Aufforderung näher zu kommen betrachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!