• # Pack einen kleinen Hund nicht hinter den Ellbogen (unter den "Achselhöhlen"), um ihn hochzuheben. Das tut ihm weh.

# Schokolade ist giftig.

# Supermarktfutter ist ungeeignet.

• Zitat

Ich finds auch super =) Die bisher genannten Dinge sind zwar bereits bekannt gewesen aber es schadet nicht sie nochmal in Erinnerung zu rufen :gut:

Da hst du recht!

Ich finde man kann nie genug lesen und lernen, was man daraus macht ist ja jedem selbst überlassen!

vielleicht kommen ja noch ein paar tipps was den jagd-/hütetrieb angeht!

LG, henni!

• Mein ulimativer Tip:

Handfütterung

die Tagesration über den Tag verteilt (meiner ist ja den ganzen Tag mit mir bei der Arbeit unterwegs), Trainingseinheiten, Spieleinheiten,
    Suchübungen,

Paßt nicht bei jedem in den Tagesablauf aber für mich war dieser Tip ein Segen.

• :gut: ich setzt den folgendermaßen um:
    morgens (ca 05:30 uhr) bekommt sie ne kleine handvoll trofu zum frühstück (sonst erbricht sie)
    dann hat sie bis ca 12:30 uhr nichts zu futtern. gegen 13:00 uhr gehen wir raus - mit dem futter im beutel. :smile:

abends bekommt sie den rest der ration die sie nicht vertilgt hat in den napf.

• Nicht ultimativ, aber wichtig:

Alphawurf und Schnauzgriff sind ein NoGo

Hund nicht bestrafen, wenn er nicht in flagranti erwischt wird.

Liebe Grüße
    Caro

• dieser tipp ist nur für einige hh:

"der hund hat vier beine und kann laufen!" :D (schrecklich wenn man ständig sieht wie kleine hunde durch die gegend geschleppt werden)

"behandel deinen hund wie einen hund, und nicht wie einen menschen!"

• Der ultimative Tip meiner Trainerin auf dem Platz: "Geh!" Das war, als Jeppe meinte, er müsste rumalbern und nicht zu mir kommen, als ich ihn rief. Ich verließ den Platz und Hundi verließ der Mut ;) ! Hat er seither nie mehr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!