Hund verändert sich in einer Woche massiv???
-
-
Wir haben Angst, dass er uns wieder beißt, weil es selbst uns weh tut.
Unser Hund markiert gar nicht, er hebt auch nicht das Bein, sondern setzt sich hin wie eine Hündin. Vorhin hat er 2mal gepinkelt während dem Schlaf 3 Tropfen ohne dass er es mitbekommen hat.
Uns ist leider auch aufgefallen, dass der Hund auch nicht sehr glücklich wirkt.
-
11. Oktober 2010 um 20:53
schau mal hier:
Hund verändert sich in einer Woche massiv??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Er versteht leider auch weder ein nein, noch ein aus. Obwohl wir es trainieren mit Spielzeug zb. Wir trainieren sitz platz etc. er war sogar schon schwimmen.
-
Zitat
Mein Freund und ich haben uns am 2.10. einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er ist ca. 9 Monate alt und ein groß gewachsener Yorkie- Chihuahua Mischling.
Der Hund ist grad mal 9 Tage bei euch, hat vorher ein ziemlich aufregendes Leben gehabt, hat seinen Kumpel verloren und sitzt nun bei Leuten fest, die ihm immer diesen bekloppten Maulkorb aufsetzen und seltsame Regeln aufstellen, die noch nicht mal von denen selber eingehalten werden. Hund "denkt": "ach du Schei*e, wo bin ich hier gelandet".Das Schnappen kann was damit zu tun haben, dass er sich irgendwie durchsetzen will. Entweder, weil ihr ihm nicht geheuer seid oder weil er einfach rotzefrech ist. Vielleicht hat er auch einfach im Laufe seiner Historie gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Wenn er so klein ist, wie es sich anhört, dann ist das Beissen bisher vielleicht seine einzige Chance gewesen, nicht gedeckelt zu werden.
Das kann man allerdings nicht auf die Ferne feststellen, so dass auch ich mich in die Reihe derer stelle, die euch einen Trainer ans Herz legen.
ZitatEr leidet auch sehr stark an Blähungen und hat uns innerhalb von 10 min. 6 mal in die Wohnung gepinkelt. Ein Mal sogar in sein eigenes Hundebett!
Das mit den Blähungen ist nicht ungewöhnlich bei einem Neuankömmling. Es gibt Hunde, denen schlägt Stress im wahrsten Sinne auf den Magen. Dazu kommt evtl. noch neues Futter und neue Gewohnheiten und fertig ist die Magenverstimmung.Vielleicht hilft ein bisschen Schonkost. Also Reis mit Huhn, oder Huhn und Kartoffeln mit Karotten o.ä.
ZitatNur leider wissen wir einfach nicht mehr weiter ... eigentlich wollen wir ihn wieder zurück ins Tierheim geben, was uns aber bereits nach einer Woche schwer fällt. Allerdings wenn nichts mehr funktioniert und er wirklich beisst, was soll man da noch tun?
Ich würde zuerst noch mal zum TA und direkt auf die genannten Symptome hinweisen. Ein kompletter Gesundheitscheck mit Blutbild und meinetwegen Ultraschall für den Bauch kann nicht schaden. Dieser Punkt ist mMn der wichtigste!Das Futter würde ich umstellen. Vielleicht sogar mal 1-2 Tage gar nix geben und dann was alternatives probieren. Wie oben beschrieben Schonkost oder ein entsprechendes Futter in Rücksprache mit dem TA.
Was die Erziehung angeht würde ich ein paar Schritte zurück gehen und den Hund erstmal ankommen lassen. Lass den Maulkorb weg wenn ihr Gassi geht. Hundi ist an der Leine, was soll er da schon großartiges anstellen?
Wenn ihr zu Hause seid, dann lasst ihn einfach in Ruhe. Wenn er zu euch ankommt, dann dürft ihr ihn natürlich streicheln. Aber nicht zu aufdringlich. Bisserl am Ohr kraulen und dann wieder aufhören. Was die Gassirunden betrifft würde ich etwas kürzer treten. 3 Stunden stelle ich mir für so einen kleinen Hund wahnsinnig anstrengend vor (oder tragt ihr ihn ;-) )
Was die "Rangordnung" betrifft oder ominöse Beweise, dass ihr "der Herr" im Hause seid oder gar die Sofasituation... könnt ihr alles getrost vergessen. Einfach ein paar Regeln festlegen und diese auch einhalten reicht meistens schon, um harmonisch miteinander zu leben.
-
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, mich gleich unbeliebt zu machen....
Kann es sein das dies Euer erster Hund ist? Bei dem was ihr hier schreibt liest es sich zumindest so, dass ihr bisher noch null bzw. sehr wenig Hundeerfahrung habt.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, holt Euch einen Trainer ins Haus!
Die Probleme die ihr beschreibt sollten, wenn ihr gut mitarbeitet und bereit seid zu lernen, noch gut in den Griff zu bekommen sein.
Wenn ihr jetzt aber einfach "rumdoktort" ohne zu wissen was ihr da wieso und wie genau tut macht ihr es für den Hund noch schlimmer.
Also entweder Zeit, Mühe und auch ein bissl Geld investieren und gemeinsam mit dem Hund lernen, das macht viel Spass und hinterher bekommt man seinen Lohn dafür
oder, wenn ihr das nicht könnt oder wollt
gebt ihn wirklich zurück, denn dann ist das für den Hund besser als es im Moment ist.
mit besten Grüßen
Andrea
-
Ihr habt ihn doch noch nicht lang, überfordert ihn nicht. Ich persönlich würde jetzt mit diesem Hund noch keine Kommandos üben, Sitz und Platz kann er später auch noch lernen. Ich würd ihn nicht nötigen zu Spielen und auch keine Streicheleinheiten aufzwingen. Lasst ihn einfach in Ruhe - vielleicht "muss" er dann auch gar nicht beissen!?
Wegen dem Pinkeln würd ich nochmal zum TA gehen.
Und wegen dem Futter: Pedrigree ist leider nicht gut, da solltet ihr wirklich nochmal umstellen.
Aber als Erstes würd ich mir nen guten Trainer suchen, sofern ihr diesen Weg gehen wollt.
-
-
Zitat
Wir haben Angst, dass er uns wieder beißt, weil es selbst uns weh tut.
Unser Hund markiert gar nicht, er hebt auch nicht das Bein, sondern setzt sich hin wie eine Hündin. Vorhin hat er 2mal gepinkelt während dem Schlaf 3 Tropfen ohne dass er es mitbekommen hat.
Uns ist leider auch aufgefallen, dass der Hund auch nicht sehr glücklich wirkt.
Klar tut das beissen weh, aber ein Hund tut das nicht um euch zu ärgern. Er könnte Schmerzen haben!!!
Schwimmen, bei den Tempraturen? Da kann es ne Blasenentzündung sein.
Das würde auch das auslaufen erklären.
Bitte geht morgen mit einer Urinprobe zum Tierarzt. Die Probe könnt ihr mit einer Suppenkelle auffangen. -
Also ich würde als allererstes nochmal zum Tierarzt und richtig gut durchchecken lassen, nachdem ihr diesem natürlich auch alle Probleme geschildert habt. Das ist der erste Punkt. Wenn ihr 100 % sicher seid, dass es nichts Gesundheitliches ist geht es weiter.
Wie schon auf Seiten davor geschrieben braucht er klare Regeln. Er ist neu, alles ist neu, das versetzt ihn sicher in Stress. Einen eigenen Platz zuweisen und nichtmehr auf Bett und Sofa lassen, sondern auf seinen Platz verweisen.
Wenn er schnappt wenn ihr ihn streichelt... lasst es doch einfach. Zumindest die erste Zeit. Vielleicht fühlt er sich unwohl dabei. Vielleicht bringt es auch ihm Erfolgserlebnisse zu schenken. Kleine, leichte Übungen (nur kurze Zeit) und dafür immer schön loben. Maulkorb würde ich ganz weglassen. Zum Vermeiden vom Aufnehmen von allem was in den Weg kommt gibt es auch eine Menge tolle Tipps hier im Forum!
Trotz allem werden dich die Tipps hier im Forum kaum weiterbringen. Da brauchst du einen Trainer, der sich die Situation mal genau anschaut.
Wie gesagt mein Tipp für die nächste Zeit: Tierarzt, Futter wechseln, RUHE und Erfolgserlebnisse.
Wenn ihr Angst habt und ihn lieber zurückgeben wollt würde ich das tun, sonst sehe ich da wenig Zukunft....
-
ich würde ihn gründlich durchchecken lassen. vielleicht steckt auch ein neurologisches problem hinter seinem verhalten!
-
Beisst er, wenn ihr bestimmte Stellen streichelt?
Das könnte auf Schmerzen hindeuten.
-
Also wir nötigen ihn nicht zum Spielen oder dergleichen, wenn er mit Spielzeug kommt, dann reagieren wir oder wenn er kuscheln will. Wenn er weg ist von uns und zb schläft, dann lassen wir ihn auch schlafen.
Das haben wir auch gedacht, dass es nur zu bestimmten Momenten ist oder Stellen, aber es ist egal welcher Moment oder welche Stelle. Selbst wenn wir gar nichts machen kommt er und beisst.
Wenn es nur schnappen wäre, wäre es sicherlich nicht so schlimm, aber es ist wirklich schon so arg, dass er richtig zum Auge hinfährt und beisst und am Wochenende hat er meinen Vater in die Zehen gebissen, ohne dass er sich bewegt hat oder dergleichen.
Aufgefallen ist uns allerdings, dass er an Fingern "nuckelt" und dann rein beisst.
Ja, das ist unser erster eigener Hund, allerdings bin ich mit Hunden von anderen Familienmitgliedern aufgewachsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!