Hund verändert sich in einer Woche massiv???
-
-
Ach ja und zum Schwimmen: das war noch ganz am Anfang und die Tage darauf war nichts, erst seit 2 Tagen ist es so extrem. Und nach dem Schwimmen (weil wir wussten nicht, dass er wirklich kurz das ausprobiert), sind wir gleich heim und haben ihn auch abgetrocknet.
-
11. Oktober 2010 um 21:33
schau mal hier:
Hund verändert sich in einer Woche massiv??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist nicht bös gemeint, aber es ist nicht so geschickt sich vom Hund zum spielen oder kuscheln auffordern zu lassen.
Könnte sein das wenn er keinen Erfolg hat, er dann ne Gangschaltung reinlegt um halt Aufmerksamkeit zu bekommen.
Um einen Trainer werdet ihr nicht drumrum kommen, wo wohnt ihr denn? Vielleicht hat jemand ne Empfehlung

-
Bitte holt euch ganz schnell unbedingt professionelle Hilfe, denn man merkt, dass ihr überfordert seid - und vor allem euer Hund hat den totalen Stress und mit Sicherheit auch einen Leidensdruck, das zeigt sein Verhalten ziemlich eindeutig.
Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, sondern spricht für euch, es ist Verantwortungsbewusstsein dem Tier, aber auch euch selbst gegenüber.
Wenn ihr keinen Trainer kennt, frage beim Tierheim nach oder auch beim Tierarzt (da solltet ihr auf jeden Fall nochmal hingehen, denn das Pieseln sogar im Schlaf deutet sehr auf ein Blasenproblem hin).
Wartet bitte nicht mehr lange sondern unternimm umgehend was - das Problem scheint sich ja von Tag zu Tag zu verschlimmern.
Ihr tut mir echt leid und natürlich euer Hund, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit entsprechender Hilfe noch zusammen glücklich werdet.
LG Francisca
-
Zitat
Ach ja und zum Schwimmen: das war noch ganz am Anfang und die Tage darauf war nichts, erst seit 2 Tagen ist es so extrem. Und nach dem Schwimmen (weil wir wussten nicht, dass er wirklich kurz das ausprobiert), sind wir gleich heim und haben ihn auch abgetrocknet.
Bis sich so eine Blasenentzündung richtig bemerkbar macht, das kann schon etwas dauern, auch ein kurzes Verkühlen kann reichen, das ein Hund sich so was einfängt. Vor allem wenn Hunde keine Unterwolle haben. Und wenn das Imunsystem wegen Stress vielleicht eh schon geschwächt ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!