Meine Hündin macht alles kaputt....
-
Kira09 -
11. Oktober 2010 um 17:34
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir im März eine zweite Hündin geholt. Meine erst... Kira ist mittlerweile 3 Jahre alt, die neue (Hexe) ist 1,5 Jahre alt. Beide sind aus dem Tierheim.
Früher als wir Hexe noch nicht hatten, konnten wir Kira ohne Probleme alleine lassen während wir arbeiten waren. Doch jetzt seitdem wir Hexe dazu haben, müssen wir immer wenn wir Heim kommen mit einer neuen Überraschung rechnen.
Anfangs hat sie sich die Fußleisten im Wohnzimmer vorgenommen. Seitdem dürfen die Hunde nur noch ins Wohnzimmer, wenn wir auch zu Hause sind. Die Hunde haben den ganze Flur (sehr groß!) und ein 14qm großes Zimmer, wenn sie alleine sind. Vor ein paar Monaten meinte sie dann, die Hundekissen zu zerfetzen. Mittlerweile sucht sie sich irgendwas aus dem Regal, dass im Zimmer steht... letztens ein Kartenspiel, oder Socken, und einen Pulli... jetzt geht sie schon mit den Vorderpfoten auf das Schränkchen im Flur und holt da die Sachen runter... heute war es das Haushaltsbuch...woran kann das liegen? Langeweile? Angst, dass wir nicht wieder kommen? Frust?
Und was kann man dagegen machen? Hat jemand einen guten Rat für mich? Bin für jeden Ratschlag dankbar...
Liebe Grüße
Iris -
11. Oktober 2010 um 17:34
schau mal hier:
Meine Hündin macht alles kaputt.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie das bei einem 18 Monate alten Hund zusammenhängt, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich mit meiner Lütten das gleiche Problem als sie so 8 Monate alt war. Ich habe sie mit ins Büro genommen, wo sie, von Zigarettenpausen vor dem Haus abgesehen, die ganze Zeit unter dem Schreibtisch lag, in der Mittagspause allein. Sie hat sich im Büro wie eine 1 benommen, allererste Sahne.
Nachts hat sie einen Maulkorb bekommen, damit sie sich nichts aneignet und zernagt. Wenn sie müde war, brachte sie den sogar an
.So nach etwa 3 Wochen war das Thema durch, wir konnten auf Büro und Maulkorb verzichten, weil sie keinen Unsinn mehr anstellte.
-
Sicher das es nicht die ´´neue`` hündin ist die die Sachen zerstört?
Beschäftigst du dich mit deiner anderen Hündin (also die die schon länger bei dir ist) vielleicht unbewusst weniger seit die neue da ist?
-
Ich habe extra noch einmal gelesen, für mich ist die Neue die Übeltäterin.
Jungspunde können Althunde zwar auch ganz schön mit Flausen anstecken, aber so weit geht das wohl selten.
-
Zitat
Jungspunde können Althunde zwar auch ganz schön mit Flausen anstecken, aber so weit geht das wohl selten.
Wenn du wüsstest.

Emmy-Jungspund ist hier der Anstifter und Laila-Ömchen kann fleissig mitmachen.
Sie kam mir mal mit einem zerfledderten Plüschtier entgegen.

Ich denke auch eher das Hexe den Blödsinn veranstaltet. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, das beide nicht ganz unschuldig sind.
Auch der besterzogenste Hund lässt sich schnell zum Blödsinn machen überreden.
-
-
Gut, ich gebe es ja zu, dass mein Großer recht vernünftig ist
. Der hat sich nur etwas Bellerei von der Lütten angenommen. Inzwischen machen die beiden das arbeitsteilig: Sie bellt und er setzt sich schweigend an den Zaun
. Intimfeinde stehen da natürlich außen vor, das macht er dann schon selber.Wird aber mit jeder Ermahnung besser bei ihr.
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ich glaube es kam falsch von mir rüber... ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Hexe die Übeltäterin ist... wobei Kira sich vielleicht daraufhin anstiften lässt mitzumachen...
Kira hat, bevor wir Hexe hatten, immer geschlafen, wenn wir nicht da waren. Aber da Hexe immer Beschäftigung braucht, denke ich mal, dass sie Kira nicht schlafen lässt, wenn wir nicht da sind.
Also Nachts ist es gar kein Problem... da schläft Hexe und stellt nichts an. Auch am Wochenende wenn wir mal ein bisschen länger schlafen, macht sie auch nichts.... nur wenn die Hunde alleine sind!
-
Könnte vielleicht Stress sein...wie habt ihr der Hexe denn das Alleinesein beigebracht?
-
Naja... so richtig beigebracht eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin! Wir haben die Zeit, die wir weg waren immer ein bisschen verlängert. Sie hat nie gebellt, hat sich dann mit Kira eine Zeit lang beschäftigt!
Sie macht auch nicht jeden Tag was kaputt... aber umso länger ich weg bin, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit!
-
Vielleicht ist das der Punkt? Dass sie es gar nicht richtig kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!