Wie badet ihr eure GROSSEN Hunde?

• Also meine Große habe ich noch gar nie gebadet. Sie hat totale Panik davor, und wenn ich sie in die Wanne hinein setze (was schon schwer genug ist ...) springt sie sofort panisch wieder heraus ...
    Ich würde sie auch gerne mal baden, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, ohne einen komplett panischen Hund vor mir zu haben.

Meine Kleine habe ich schon öfter in der Wanne oder auch im Waschbecken abgeduscht ...

• Ich hab meiner erst sanft bei gebracht in die dusche zu gehen.

Also erst rein ohne das was passiert ist, leckerlis gegeben. Irgendwann kam das wasser dazu :D Jetzt steht sie brav da während ich sie abdusche =)
    Dusche ist nicht verkehrt ;)

• Ich habe im Keller eine Dusche, ebenerdig ohne Tuschtasse. Da lege ich eine Antirutschmatte auf die Fliesen und dann wird geduscht.

Wenn die Duschtasse aus Keramik oder Emaille ist, bekommst Du auch keine Kratzer rein. Gefährlich ist es nur bei Kunsstofftassen, die bekommen Scharten, die man später nicht mehr sauber bekommt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Tipps hast du reichlich bekommen.

Bei uns klappt das auch super mit ebenerdiger Dusche. Roxy hatte anfangs Angst in der recht engen Kabine, aber das habe ich mit ihr trainiert.

Ganz wichtig: Kauf dir so ein Abfluss-Sieb. Wenn ich Roxy einmal in der Wanne hatte, kann ich hinterher den Abfluss freischaufeln, weil da richtig viel Wolle mit rausgeschwemmt wird.

• Also meine kangalhündin passt auch in die Dusche...nur wasser darf ich nicht anmachen, den fehler hab ich einmal gemacht und sie hat mir die duschbrause zerbissen... die hat panische angst vor wasser.... zwei zähne hat sie sich dabei auh abgebrochen und die stumpen mussten raus operiert werden...
    also ich dusche sie nie wieder... ging die letzten 5 jahre auch ohne...

• Wooni: bring ihm doch einfach bei, auf Kommando in die Wanne zu hüpfen, hab ich mit Caron auch gemacht. Eine rutschfeste Matte vor die Wanne und eine in die Wanne, so hüpft es sich besser. Würstchen helfen bei der Animation ;)

• Also wenn es sein muss, dann hebe ich meine 30 und 35kg schweren Hunde in die Badewanne... Meistens muss ich sie noch quer durch die Wohnung tragen, da die zwei genau wissen das es zum baden geht und dann gehen die nicht mehr freiwillig.

Im sommer wird im hof gewaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!